Suchen Menü

Brauche auch mal Hilfe ... :)

Hallo Mädels,

wir hatten vor Kurzem hier das Thema, dass manche Schmerzmittel den ES verzögern/verhindern können.

Wie sieht es aber mit den Antibiotikas aus? Hat jemand vielleicht Infos?

Bei meiner Google-Suche kam zwar raus, dass bestimmte AB's den Ovutest verfälschen können (durch Östrogenunterdrückung), aber bezüglich der tatsächlichen Hemmung habe ich nichts gefunden. Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann. Insbesondere, weil AB's die Pille "nichtig" machen können.

Der Grund meiner Frage ist: ich habe wegen Reisenotwendigkeit diesmal bei der Blasenentzündung zu den AB's entschieden. Mit der Einnahme habe ich kurz vor dem eventuellen ES begonnen. Nun sind es seit Tagen die Ovutests positiv, die Temp bleibt aber unten.

Also - raus mit der Sprache! ;-)

Ich bedanke mich im Voraus

lg ani

Bisherige Antworten

bei mir haben ab's den es immer verzögert, zushang zu lh+tests kenne ich allerdings nicht, gute besserung, lg. ----->

Brauche auch mal Hilfe ... :)

Hi Ani,

da kann ich Dir leider gar nicht weiter helfen.......

Das Schmerzmittel das auch können war mir bis jetzt gar nicht bekannt.

Hoffe du findest noch ein Antwort....

GGLG, Muckelchen :KISSING:

Brauche auch mal Hilfe ... :)

Habe ich bei ABs noch nicht beobachtet. Lief alles normal. Aber bei Anti-Fungus-Tabletten steht das auf der (englischen) Packungsbeilage.

Aber... dass dadurch das LH höher ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja bei nem anovulatorischen Zyklus nicht der Fall, oder?

Vielleicht einfach mal einkalkulieren, dass das LH mit dem Alter ja auch steigt (Du hattest das ja schon öfter, dass die LH-Tests länger als normal positiv waren).

Und: ich würde - ganz ehrlich jetzt - mir die LH-Tests schenken. Oder bist Du doch nicht so locker, wie Du immer schreibst?

LG,

orni

Ich kann es mir auch nicht vorstellen :)

Hi orni,

die LH-Tests habe ich auch geschenkt :-D

Ich habe diese einfach zu Hause ( leider noch in Mengen ) und, ehrlich gesagt, würde die gerne einfach "loswerden". Und da ich in diesem Monat auf dem Trip war, den Ratschlag meiner Ärztin zu folgen und den Wechseljahrdosis von Utro auszuprobieren, kam das auch nicht in die Quere mit der sicheren Bestimmung von dem ES.

Leider hatte ich schon am Zyklusanfang das blöde Gefühl, dass ich diesmal einen anovulatoren Zyklus haben werde ( weiß auch nicht, warum - vielleicht, weil das Tempniveau so hoch lag und nicht sinken wollte? allerdings nicht so hoch, dass man da GK -Probleme des letzten Zyklus vermuten würde ).

Na ja, und da kam die blöde Blase dazwischen ... :-(

Und da ich ja schon längst Resistenz zu jeglicher Art AB's habe, die in diesem Fall eingesetzt werden, musste ich zu einer "alten" Antibiotika greifen. Mit allem Dazugehörigen...

Ach, eigentlich ist auch egal. Es ist so wie es ist. Ich fühle mich richtig Scheiße und das hat leider nichts mit dem KiWu zu tun. Und da muss ich nun mal raus, sonst kann ich gleich die weißen Schuhe bestellen.

Allerdings mit den Ovutests ist so eine Sache: ich habe immer einen 2.Strich. Dennoch laut Blutuntersuchung ist mein LH nicht erhöht. Und der LH Anstieg war immer deutlich zu erkennen, in dem der Teststreifen schneller als Kontrollstrich sichtbar war und wesentlich dunkler ( habe es mal Dir gezeigt, da hast Du gedacht, der Teststrich sei Kontrollstrich :) ). Aber nur für einen einzigen Tag. Allerdings hatte ich schon mal "erneute" LH- Anstiege.

Vielleicht hat das was mit der Funktion von Nieren, Blase & Co zu tun :-X

liebe Grüße

ani

Vielleicht ist LH bei Dir im Blut konzentrierter... was weiß ich...

... vielleicht bist Du ja schwanger... (mehr fällt mir zum positven LH und höherer Temperatur nicht ein, sorry).

LG,

orni

Du bist mir ein Scherzkeks ... :)))

Höhere Temp heißt 36,6 - 36,7 :-P

Für meine 1.ZH. zu hoch, für die 2.ZH. zu niedrig. Geschweige denn die Schwangerschaft :-D

Wenn ich logische Erklärungen und Ideen hätte, hätte ich ja hier nicht gefragt ... Hätte ja sein können, dass jemand sich damit schon auseinander gesetzt hat. Allerdings mittlerweile fand ich auf den englischen Seiten Seiten, dass AB den Zyklus beeinflussen können. Auf welche Art und Weise aber :-X

Das Problem besteht darin, dass ja dabei gleichzeitig immer irgendeine Krankheit behandelt wird und damit fast unmöglich ist, beides auseinander zu halten. Dann hätte man ja völlig gesunde Frauen mit AB's füttern sollen %)

Ich habe jetzt die AB's abgesetzt. Weil ich eben Verdacht hatte, jetzt beginnen diese in anderen Bereichen schlecht zu wirken (nicht ES-mäßig ;-) - Kopfschmerzen und Übelkeit war schon nicht mehr zu übersehen). Mal schauen, was jetzt passiert! Befürchte aber, dass ich bei meinem Hardware einen Restart brauchen werden ( was ja eigentlich nur bei einem Software möglich ist )....

lg ani

Follikelpersistenz??? Zyste???

Bin heute gut drauf... und meinte das nicht als Scherz. Ich meine: Nichts ist unmöglich oder... und ich lechzte vielleicht nach einer Sensation!!! :-P :-P :-P

LG,

orni

Für Sensationen, orni, bin ich schlecht zu haben :)

Da musst Du eine andere suchen! :-D

Oder soll ich Morgen doch einen SST wagen? *tot lach*

lg ani

Ani, du hast aber doch nicht mitten in der Behandlung das AB abgesetzt,

das sollte man aber nicht tun :SORRY: , wenn noch nicht alle Bakterien vernichtet wurden, sie dann gegebenenfalls resistent werden und du da dann gar nicht mehr zu heilen bist :-P , nee du weißt schon,

also mein Zyklus diesen Monat, wir können uns die Hände reichen nur anders, ich weiß nix mehr, bin mittlerweile bei Zyklustag 16, aber ohne Messen und ohne Ovus , kein gefühlter ES, sonst konnte ich mich auf meinen gefühlten ES genauso verlassen, wie auf den mit Ovo und Messen ermittelten, Schleim, Mittelschmerz und Libido passte alles. Diesmal kam gar kein spinnbarer Schleim, höchstens an Zyklustag 8 war er milchig und sehr viel, den Mittelschmerz hatte ich an Zyklustag 14 war aber komplett trocken. Jetzt messe ich seit 3 Tagen die Temp. liegt immer bei 36,8 wie in der zweiten Zyklushälfte, also vielleicht hatte ich dann den ES doch an Zyklustag 8. Oder ich hatte keinen. Naja ich weiß auch nicht, vielleicht hört bei mir auch von einem Tag auf den anderen die Östrogenproduktion auf und ich komme von heute auf morgen in die Menopause :-P , wer weiß soll es alles schon gegeben haben, ich kanns nicht ändern. Vor 20 Monaten hatte ich noch einen AMH von 2,5 aber ich denke der ändert sich auch rapide, denn es sieht irgendwie im Moment nicht prickelnd aus, ..........

vielleicht sind wir doch eher auf Mallorca wegen dem Menopausenfest, als Orni :-D ,

nee aber bei dir könnte es eine Follikelpersistenz sein, oder aber der ES kommt noch sehr viel später im Zyklus,

und schwanger , ist zwar abwegig, aber gabs ja einmal hier im Forum bei einzigartig, sie hatte eine Mega-Blutung und im nächsten Zyklus waren die OVus durchgehend fett und sie war schwanger, da hat selbst die Frauenärztin dumm geguckt........ naja geben tut es alles

Wünsch dir noch einen schönen Tag, denke ich kann mir schon vorstellen, warum es dir im Moment nicht gut geht, also nicht wegen des Kiwu.

lg

Melanie

Menopausenfest - stimmt, hatte ich fast vergessen...

... liegt daran, dass diesen Monat der ES an ZT15 war (linker Eierstock - gut gespürt, da kommt er immer später) und ich mich noch längst nicht in den WJ wähne...

... zumal ich immer noch so "herrlich" fettige Haut habe, wie eine Spätpubertierende (wozu Wasser-in-Öl-Creme, wenn ich die selber produziere).

Neee ehrlich, das dauert noch 1-2 Jahre (hatte mein FA auch prognostiziert, dass ich noch mind. bis 45 nen regelmässigen Zyklus habe).

Mir ist das eigentlich egal. Das einzige, wovor ich mich fürchte sind tierische Schrunzeln, wobei meine Haut gar nicht sooo trocken werden kann, dass ich plötzlich Schrunzeln kriege. Neee, diese Hot Flashes fänd ich fies (habe ich schon lange kurz vor der Mens, also so Schweißausbrüche - wegen sinkendem E2, schätze ich). Gegen Vaginaltrockenheit gibt es was (muss ja auch nicht sein). Und Haarausfall oder schütteres, brüchiges Haar würde mich schon belasten.

Ansonsten: Irgendwann erwischt es alle, trotz DHEA...

Und ja, wenn ihr Euch beeilt ;-) können wir gemeinsam die Playa de Palma unsicher machen.

LG,

orni

Nee, Melanie, so schlimm ist es nun mit mir auch nicht :)))

Hi!

Die Behandlung mit Nitrofurantoin dauert normalerweise 5-7 Tage. Manchmal wird auch eine Dauertherapie verordnet, die habe ich aber nicht erstrebt :)

Ich habe die Tabletten 6 Tage genommen. Und hätte auch den heutigen durchgezogen. Aber die Nebenwirkungen waren gestern schon mal nicht zu übersehen und da habe ich es für besser gehalten, die Tabletten gleich abzusetzen.

Und schlechte Laune ...abgesehen davon, dass es auch eine Nebenwirkung sein kann (zumindest geht es mir momentan schon mal besser) ....

Weißt Du, mir machen die Zahlen definitiv nichts aus. Aber wenn mein Körper ständig spinnt, Gelenke weh tun und noch irgendwelches Theater beginnt, dann raste ich mal aus: ich kann es nicht leiden, wenn ich gezwungen bin, mich krank zu fühlen. Oder unfähig, irgendwas zu tun nur, weil es körperlich nicht mehr geht. Ich kann mit diesen "prickelnden" Erscheinungen der Wechseljahre definitiv nichts anfangen. Und das ist momentan mein allergrößtes Problem. Und nicht irgendein Kind oder die Nichtexistenz von solchem.

Ich bin eine äußerst unerträgliche Kranke :-D

Ich glaube, ich muss mir irgendeinen WJ-Forum suchen. Sonst sind wir hier so auf den KiWu - Sachen konzentriert, dass es automatisch keine andere Möglichkeiten in Erwägung gezogen werden (apropo schwanger) :-P

Dabei sind wir hier viel mehr mittendrin in den WJ als im KiWu.

Mallorca wäre momentan nicht so schlecht. Wenn ich durch das Fenster schaue. Ausserdem wäre es mir viel lieber von einem Tag auf das andere in der Menopause zu sein als 10 Jahre damit rumzuplagen :-/

:-D

liebe Grüße aus den Wechseljahren

ani

Brauche auch mal Hilfe ... :)

Hey Ani!

Ich nehme ja nun leider mindestens einmal im Jahr Penicillin.... Penhexal 1,5 mega. Ich krieg immer Angina und da hilft nur das.

Habe ´noch nie beobachtet, dass sich da bei mir im Zyklus was so bewegt was nicht sein sollte. Und ich meine noch nie. Hatte immer einen ES, Temperatur war konform zur Erkrankung hoch, also mir ist da noch nie was aufgefallen. Antibiotika helfen bei mir bei ANgina gar nicht dieses Antromyzin oder so ähnlich (Zitromax auch genannt) muss man ja nur 3 Tage nehmen das wirkt dann noch nach.

Hilft aber scheints nur gegen Viren, deshalb bei meiner Erkrankung nicht so dolle. Bei Blasenentzündung hab ich mal dieses Canyston (pflanzlich) probiert, aber hat nicht so gut geholfen. Mir fällt jetzt nicht mehr ein wie das Antibiotika hieß dass ich da mal bekommen habe. Es hat jedenfalls toll geholfen. Irgendwas mit C am Anfang. Cotrim forte oder so ählich....

Schlag mich tot ich weiß es nicht mehr. :BLABLA:

Finde es nicht so prickeldn dass es Dir nicht so gut geht... allgemein genommen. Alles zuviel? Sorgen?

Drücker

Tanja:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen