Suchen Menü

Brauch mal eure Meinung !

Hallo, hab letztens schon mal geschrieben wegen der Spirale. Nun mal vorn vorn.
Ich bin 39 jahre und habe zwei tolle Kinder (Junge 13 und Mädchen 5). Uns geht es in allen Beziehungen sehr gut, gesundheitlich, finanziell, und glücklich verheiratet. Nun hat doch mein Mann letztens verlauten lassen, dass er gern noch ein weiteres Kind haben möchte. Im ersten Moment habe ich ihm gesagt, dass die Familienplanung doch für uns abgeschlossen war. Gleich mehrere Gründe vielen mir ein. Das wir dann weniger Zeit für die beiden Großen hätten. Nächste Jahr Schuleinfürung, Jugendweihe. Ich reite und turne. Und das wir nun wieder von vorn anfangen müssten, wieder Probleme vor und während der Ss (hatte schon eine FG mit AS), Utrogest, bei beiden eine GBmutterhalsschwäche (viel liegen), letze Geburt KS usw...Außerdem trage ich noch die Mirena, wer weiß wann es klappen könnte. Meinen FA traue ich mich noch nicht zu kontaktieren, solange ich mir nicht sicher bin.
Eigentlich sollte man das Glück doch nicht herausforden, oder wie seht ihr das ? Bin hin und hergerissen, kann aber an nichts anderes mehr denken. Meine Freundin könnte es auch nicht verstehen, da bei ihr das Thema SS endgültig abgeschlossen ist (Sterilisation), desshalb rede ich mit ihr auch nicht darüber.
Geht es jemendem ählich wie mir oder seit ihr event. schon ein Stück weiter in eurer Entscheidung, würde mich freuen wenn ich mal von euch was hören (lesen) könnte. L.G. Almea2

Bisherige Antworten

Hallo Almea,
also grundsätzlich denke ich, müsst ihr es beide wollen.
Nun zu mir. Ich bin 42 Jahre alt und habe schon 3 Kinder (22,10,5 ). Jetzt bin ich ungeplant schwanger geworden (Verhütungspanne, auch wenn einige glauben so was gibt es nicht). Im ersten Moment war ich echt geschockt, da wir mit der Familienplanung schon abgeschlossen hatten. Mir gingen auch so viele Gedanken durch den Kopf.
Wieder ganz neu anfangen, Windeln wechseln womöglich wieder nächtelang aufstehen (mein letzter schlief erst mit 18 Monaten durch) usw. Es war ein richtiger Kampf in mir und ich wusste das erste mal in meinem Leben nicht was ich machen sollte. Mein Mann und ich haben stundenlang geredet was das beste ist und wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Dann vor 2 Tagen war ich beim Gyn um mir die SS bestätigen zu lassen. Der konnte zwar eine ziemlich hoch aufgebaute Schleimhaut erkennen aber noch keinen Zwerg(SSW 5+5). In dem Moment war ich richtig enttäuscht das man noch nichts sehen konnte und von da an wusste ich wir bekommen das Kind mit allem was dazu gehört. Irgendwie ist es ja auch ein kleines Wunder in dem Alter noch so spontan schwanger zu werden.Wie meine Umwelt reagiert weiß ich heute schon, die meisten werden entsetzt sein mit 42 noch mal anzufangen, aber das ist mit ziemlich egal. Zu deiner Frage ob man damit das Schicksal herrausfordert: Ich denke jedes Kind ist was besonderes und ob du nun mit 25 oder mit 40 ein Kind bekommst ist doch egal hauptsache du stehst dazu und nimmst es an. Was sein wird weiß sowieso nur Gott allein. Mittlerweile freuen wir und so auf unser Kind und hoffen das alles gut geht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wie immer ihr euch entscheiden werdet ich wünsche euch viel Glück.
:-) GLG Vera

Hallo Vera,
wie schön, dass ihr euch entschieden habt, euer Wunder zu bekommen! Wirst sehen, alle Probleme werden sich zwar nich in Luft auflösen, auf es wird Lösungen dafür geben. Ganz bestimmt.
Liebe Grüße Rocabe

Hallo Almea,
es stellt sich die Frage ob Du nochmal bereit wärest;-) Dein Mann gibt ja schon mal grünes Licht seinerseits. Klar fängt man nochmal an, aber Deine Kleine ist doch erst 5. Ist also noch gar nicht solange her. Meine Großen sind 20 Jahre älter als unsere Tochter. Das war also nochmal von vorne- wobei ich das so gar nicht empfinde. Wenn es bei uns finanziell besser aussehen würde( Männe zahlt noch für 2 Kids Unterhalt) wäre zu unserer Tochter noch ein Kind dazu gekommen. Die Frage ob man das Glück herausfordern darf hatte ich mir auch malgestellt , aber nur für einen kurzen Moment. Es kann auch bei jungen Müttern was schief gehen. Es wäre natürlich nochmal für Dich eine Umstellung, da die Kleine ja nun recht selbständig ist- wie gesagt, was sagt außer den Verstand denn Dein Bauch dazu?
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen