Suchen Menü

Blutwerte von 21 ZT , nach saumäßigen Hormonstatus

Hallo !!!
Ich hatte ja vor einigen Tagen schon mal gepostet wegen schlechtem Ergebniss des Hormonstatus . So habe jetzt gestern meine Ergbeniss bekommen vom 21 ZT und was soll ich sagen , ich hatte doch tatsächlich einen ES . Hatte ja von 5-9 ZT Clomhexal 1 mal am Tag genommen und meinte am 12 ZT meinen ES gehabt zu haben , der Wert lag bei 7,5 . Kann jemand damit was anfangen ????
So nun meint der FA sollte es nicht geklappt haben mit der SS , soll ich im nächsten Zyklus 2 mal 1 Clomi vom 3 -7 Tag nehmen , damit die Eier mehr Zeit zum Reifen haben :-X war vom 5-9 Tag zu kurz ? Ist das Ei nicht reif gesprungen , macht es wirklich soviel aus wenn ich eher mit dem Clomi anfange ???
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich .
Ach so , ich habe trotzallem für nächsten Monat einen Terminin der Kiwu Klinik bei uns gemacht , kann ja nicht schaden !!
LG : Martina
Bisherige Antworten

Blutwerte von 21 ZT , nach saumäßigen Hormonstatus



wenn dein hormonstatus am zt21 gemacht worden ist, und dein es am zt12 war, wurde der status bei es+9 gemacht.
"der wert" von 7,5 ... welcher wert ist das? progesteron?
man müßte die referenzwerte des labors sehen, aber hier bei quali geht man von einem es aus, wenn das progesteron größer als 10 ist.
http://www.9monate.de/Hormone_im_blut.html
wenn du in diesem zyklus je eine tablette clomifen von zt5 - 9 genommen hast, ist dein es am zt12 schon ganz schön fix, heißt also, daß dein körper gut auf die hormongabe anspringt.
hat den deine fa gar keine us-kontrolle unter clomi gemacht? nicht den es ausgelöst?
verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso du 1. die dosis verdoppeln und 2. eher anfangen sollst...
lg.

Blutwerte von 21 ZT , nach saumäßigen Hormonstatus

Hallo !!!!
US wurde am ZT 12 gemacht , war der Di nach Pfingsten , nur war mein Fa leider zu der Zeit im Urlaub so das ich zum Vertretungsarzt muste .Dieser sah nur noch frei Flüssigkeit hinter der Gebärmutter , aber keine Follikel mehr , so das Sie meinte ES war schon , hat sich auch mit Persona und Zervixsch.... gedeckt !!!Was mich nur verwunderte war ,das er am 21 ZT, nicht nur diese ES Hormon sondern auch HCG schon abgenommen hat , er sagt dann nur HCG negativ ( fand ich auch ehrlich gesagt ziemlich früh ) und ich denke mal das es das Progestoron war, lege bei 7,5 hat mir dann erklärt unter 4 wäre gar keiner und 10 wäre ein Wunschwert der aber selten wäre :-X
Um den Wert von 7,5 zu verbessern soll ich nun im nächsten Zyklus 2 mal 1 Clomi nehem . Ich kann mir nur vorstellen das das Ei vieleicht noch nicht reif genug war beim ES , ich fand das nämlich auch ziemlich schnell , da meine Blutwerte am ZT 5 noch total mies waren und es nicht nach es aus sah .
Vieleicht ist es doch besser inm die Kiwu Klinik zu wechsel so ganz ist mein FA glaub ich nicht auf dem laufenden !!
Sag mal stimmt es das es besser ist den ES gezielt und kontrolliert aus zu lösen , als auf den normalen ES zu warten !!!
LG : Martina

ich noch mal...



ehrlich gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen... bei einem es am zt12 besteht meiner meinung nach überhaupt keine notwendigkeit, die dosis von clomifen zu erhöhen.
es stimmt zwar, daß clomifen auch für die verbesserung des gelbkörpers zuständig ist, aber gesprungene follis am zt12 ist doch schon was?
wenn das der einzige us war, weißt du also auch nicht, wieviele follis es waren, und wie groß sie waren? unter clomifen neigen die follis zum überreif-werden, dann taugen sie nix mehr - so in der art wie überreife pflaumen.
schon deshalb ist es wirklich sinnvoll, den es auszulösen, ab ca. 20mm, schon um die qualität des es noch zu erhöhen.
progesteron, naja, das sehe ich auch total anders. wie gesagt, es kommt auf die referenzwerte des labors an. ich selbst hatte mal bei es+7 einen progesteronwert von 27 - da dachte meine fa, ich sei ss, und hat dann einen nachträglichen hcg-test machen lassen.
deinen progesteronwert könntest du z.b. verbessern mit utrogest ab es+3, 3 x 1 einschieben oder 3 x 2 schlucken, oder frauenmanteltee trinken nach dem es.
lg.

ich noch mal...

Ach so , na gut , also Frauenmanteltee trinke ich , Utrogest nehme 1 mal 1 vaginal und Bryophillum , vor ES halt Himbeerblättertee und Clomi .
Habe es mit ovaria comp erst versucht , aber das habe ich nicht vertragen , bin allergisch darauf ebenso wie auf das Möpf , nur mir fällt so langsam nichts mehr ein , was ich noch machen könnte !!!
LG : Martina

Einhaken möchte...

... weil ich erst gestern abend bei dem Doc Dingenskirchen (steht hier irgendwo in nem Posting) auf der HP war und da stand - falls ich nicht dement bin - dass bei einem P4-Wert von >5 von einem ES ausgegangen werden kann.

ALLERDINGS: 5 ist nicht gerade prickelnd, 8 auch nicht, 12 wäre besser. Was sagt uns ein niedriger P4-Wert am Höhepunkt der Lutealphase???

Wohl, dass in der 1. ZH was im Argen liegt (Follikelreife???) und daher der Gelbkörper unterwertig ist.

ODA???

LG,

orni

liebe orni



ich freu mich immer, deine postings zu lesen (und lernen zu können).
ich meine ja auch, daß die ausgangsprobs auch in der 1.zh liegen, aber...
ist die verdopplung der clomi-dosis dann richtig? wenn bei einer tablette der es am zt12 war, wann sollen dann die follis bei 2 tabletten und der früheren einnahme springen? ist dann genug zeit für die reifung?
kann man nicht z.b. mit utrogest nachhelfen?
ich frag das wirklich aus interesse.
lg.

liebe orni

Huhu !!!!!
Wie gestern schon geschrieben , ich nehme Utrogest ein !!!!!Zu der Clomi einnahme , denke ich auch wenn ich es so wie vorher auch erst am 5 Tag anfange statt am 3 , hat der Körper doch mehr Zeit selber was für die Reifung zu machen oder sehe ich das falsch , wenn ich jetzt schon am 3 Tag anfangen soll , habe wahrscheinlich den ES dann schon am 9 -10 Tag oder wie . Letzten Zyklus einnahme vom 5-9 ZT und es am 12 ZT . Kann es sein das mein Ei schon gesprungen ist obwohl es noch nicht reif ....gross genug war ??
LG : Martina

Mal ganz was anderes:

Wie war denn Dein Endomtrium unter Clomi?

Hat sich Deine Dottoressa mal die Mühe gemacht, den Zervixschleim um den Eisprung herum zu untersuchen.

MEINE damals hat das gemacht und hat gesagt: nix spinnbar...

LG,

orni

Mal ganz was anderes:

Nee hat er nicht , aber ich beobachte ihn , war spinnbar zum Zeitpunkt des ES . Habe extra beobachtet da ich gelesen habe das únter Clomi sich die Gebärmutter nicht so gut aufbaut und der ZS dicker wird und die Schwimmer dann nicht durch können !!!
LG : Martina
PS : hab in anderen Foren gelesen , das die Mädels , wegen dem zu dicken ZS , ACC nehmen , zum Schleinlösen :HEADSHOT:

Also, Verdopplung der Clomi-Dosis habe ich

nur in Fällen von ANOVULATION gelesen (OK, ich habe natürlich nicht sämtliche Sites im WWW durchstöbert). Also so Fälle wie: Adipositas, Insulinresistenz, erhöhte Androgene ---> PCO.

100 mg Clomi... und das bei DER Halbwertszeit.

Aber warum nicht die Patientin mal als Probandin benutzen, oder einfach die Dosis erhöhen. Wenn ich Husten habe, funktioniert es ja auch...

Neee... alles Kacke, wenn Du mich fragst.

Wenn sie Pech hat, wachsen zwei Monsterfollikel, die wegen der Overdose an ZT 10 springen, völlig unreif...

LG,

orni - heute mal wieder Smileys rausgekramt hat

ich sehs wie du, deshalb verstehe ich die fä von babilon5 gar nicht... lg. ----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen