Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Wochen Beschwerden in der Form, dass ich nachts aufwache mit erhöhtem Puls oder Tachykardie und meistens auch schwitze oder es sich zu einer richtigen Panikattacke ausweitet. Aber eben nicht schwitze im Sinne einer Hitzewelle sondern eher permanent.
Vor zwei Wochen war ich auch 4 Tage stationär und dort wurden etliche Blutwerte bestimmt, aber von der Schilddrüse nur der TSH.
Die Referenzwerte sind dort angegeben mit 0,34-5,6.
Mein TSH liegt bei 2,51.
Nun habe ich aber gelesen, dass der o.g. Referenzwert veraltet sind ist und jetzt nur noch bei 2,5 liegt (oberer Wert, ) und 2,5 schon grenzwertig ist für eine kranke Schilddrüse.
Irgendwie macht mich das schon wieder ein bisschen fassungslos, wenn das wirklich stimmen sollte und man sich in der internistischen Abteilung eines Krankenhauses befindet und sich dann auf die Aussage, an ihrer Schildrüse kann es nicht liegen die Werte sind normal, verlassen soll.
Kann das denn normal sein, dass sich ein Patient seine Krankheiten selbst ergoogeln muss, das ist doch total :-|
Irgendwie bin ich jetzt arlamiert, und sollte nun die gesamten Werte, nicht nur den TSH mal überprüfen lassen.
Wobei meine Symptome allerdings eher einer Überfunktion denn einer Unterfunktion zuzuordnen wären, aber es gibt ja auch Krankheiten, wie z.B. Hashimoto , wo sich im Angangsstadium erst eine Ü- und dann eine Unterfunktion zeigt.
Ich kenne mich mit Schildrüsenwerten und Erkrankungen im Moment noch überhaupt nicht aus, weil die Ärzte immer meinten ihre Werte sind normal :-(
Vielleicht auch ein Grund für 3 Fehlgeburten innerhalb von 18 Monaten, wobei ich da ja nicht so dran glaube, sondern eher an das Alter der Eizellen.
lg
Melanie