Suchen Menü

Blutungen in 5. Woche

Hallo,
nachdem ich 2001 eine Tochter geboren habe, wollte ich ab 2003 wieder schwanger werden. Viele Versuche schwanger zu werden blieben erfolglos. Ich erfuhr dann in durch eine Gebärmutterspiegelung, dass ich das Asherman-Syndrom habe, verursacht durch 2 Ausschabungen nach der Geburt. Ich versuchte dann, mit Hormonen die Gebärmutterschleimhaut wieder aufzubauen, aber auch danach wurde ich nicht schwanger. Man sagte mir, mit dieser Schleimhaut könne ich unmöglich schwanger werden. Ich habe den Kinderwunsch dann vor ein paar Monaten endgültig aufgegeben. Tja, und vor 2 Wochen habe ich tatsächlich einen positivien Test in den Händen gehalten. Unglaublich. Wegen des Asherman-Syndroms nehme ich Utrogest.
Jetzt habe ich allerdings seit gestern eine Blutung. Ich war dann gestern auch bei einem gyn. Notdienst. Die FÄ sagte mir, dass es sich um "altes" Blut handelt, verusacht durch eine Blutung während der Einnistung. Ein Ultraschall ergab, dass sich das Ei eingenistet hat und sich keine Ablösungserscheinungen zeigen. Ich ging dann beruhigt nach Hause; jedoch haben die Blutungen bis heute nicht aufgehört. Die Blutung ist zwar schwächer als die Periode, aber hellrot. Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich Angst haben muss, ob ich nochmal zur FÄ gehen sollte?! Kann die Blutung durch die Ultraschalluntersuchung stärker geworden sein? Wie merkt man eigentlich, ob es sich um eine FG handelt? Wie soll ich mich verhalten; die FÄ hat nichts von Schonung gesagt. Ich habe ja wie erwähnt eine Tochter und bin berufstätig. Mache ich jetzt weiter wie bisher oder sollte ich mich hinlegen?
Ich hoffe, mir kann jemand von Euch weiterhelfen!!!
Bisherige Antworten

Blutungen in 5. Woche

halli hallo...
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! so nun mal zu Deinem Problem...ich hatte auch ganz am Anfang (5-6ssw) SB !!(keine Blutungen) bin auch bei einer FÄ gewesen.. sie war sehr unsensibel und meinte, " soweit alles ok. Woher die SB kommen kann ich IHnen nicht sagen, da sehe ich jetzt nix. Sie müssen einfach abwarten. Könnten auch vorboten einer FG sein!" So das warst.. anziehen und wieder nach hause. ich war echt fertig. Am nächsten Tag war alles wieder ok!!
*
Ein paar Tage später wieder SB aber diesmal etwas dunkler und bisschen mehr. Ich bin dann in KH gefahren und wurde ganz lieb betreut. Die Ärztin hat lange US gemacht und gesagt, dass mit Krümelchen alles soweit ok ist. Dottersack angelegt aber noch keine HA..(war aber normal für die SSW)
*
Sie hat gesagt, Magnesium nehmen und schonen... mehr kann man in diesem frühen stadium nicht tun. Das entscheidet meist die Natur. Ich hatte glück... eine Woche später konnte ich den herzschlag von klein krümelchen sehen. Bin heute bei 7+2!
*
An Deiner Stelle würde ich ab ins KH und nochmal schauen lassen.. denn helles Blut ist doch kein altes Blut. Aber versuch positiv zu denken!!!
*
Es wird schon alles gut gehen!!! So und nun ab ins KH... und frag den Doc ein Loch in den Bauch!!!
+
LG Kaja die Dir ganz doll die Daumen drückt!!!!!
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen