Suchen Menü

Bitte um ehrliche Meinungen!!!

Hallo!
Hatte nach einer positiven IVF keine intakte Schwangerschaft und muss Morgen ins Krankenhaus zur Ausschabung. (9. SSW)
Würdet ihr mit 42 nochmal eine IVF wagen? Mein Bauch sagt ja, mein Ver-
stand sagt nein. Möchte nicht, dass diese FG meine letzte Chance auf ein Kind war.
Was würdet Ihr tun?
Gruss
Karin
Bisherige Antworten

schwierig....

hallo karin, erst möchte ich dich mal drücken....es tut mir leid, dass du ins KH musst.....
ich kenne mich leider mit IVF nicht aus, daher kann ich dir auch nicht raten....aber, wenn es schon mal geklappt hat, warum soll es denn nicht vielleicht ein 2. mal klappen....
schwierige entscheidung....ICH PERSÖNLICH würde es noch mal wagen....weiß natürlich nicht, wie stark du bist...denn solch eine behandlung ist nicht nur teuer, sondern auch belastend.....wenn du es dir zutraust und der wunsch nach einem weiteren kind immer noch da ist, dann würde ICH es machen.....
lg
otternase, die dir die richtige entscheidung wünscht und für morgen mit den gedanken bei dir ist....

schwierig....

Es ist sicher schwer Dir etwas zu sagen. Wenn ich schon IVF probiert hätte würde ich es nochmal probieren denke ich... Aber, dass Du schwanger geworden bist ist ja schon mal positiv. Aber gut informiert usw. Orni weiss viel dazu, wie man wirklich mehr Chancen hat. Ich kenne mich da nicht aus...
Aber ich würde meinen Gefühl folgen und ein zweites Kind ist schon schön... finde ich.
Dir viel Kraft für morgen!
LG Marlene

Kommt drauf an...

wieviel Kohle UND wieviel Nerven Du hast.


Es ist auch recht wichtig, ob Du noch eine gute Anzahl von Eizellen hast oder selbst bei hohen Dosen nur noch als Low Responder reagierst (das wäre dann "Perlen vor die Säue").

Ich weiß jetzt nicht (mehr) weshalb Du eine IVF machst. Eigentlich lohnt sich eine IVF ja nur, wenn die Eileiter o.ä. eine natürliche Befruchtung verhindern. Bei schlechtem SG wird ja dann ICSI gemacht.

Eigentlich kann ich Dir nur meine persönliche Einstellung (die irgendwo kein Rat ist, wenn Du z.B. etwas anderes lesen möchtest) schreiben:

Die Eizellqualität ist nicht mehr hip mit 42, die Anzahl der zu punktierenden Eizellen auch meist recht "mickrig", will heißen: schlechtere Eizellen & geringere Anzahl = nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Es wird wohl auch leider bei Deiner SS eine genetisch abnorme Eizelle gewesen sein.

Übrigens las ich öfter, dass gerade ältere Eizellen für die Petrischalen-Befruchtung recht empfindlich sind.
DU selber musst wissen, wann Du aufhören möchtest... aber nach mehreren IVFs besteht u.U. sogar ein "Suchtfaktor" in DEM Sinne, dass man immer wieder meint "noch eine, und das ist meine letzte, dann höre ich auf"

Tja, guter Rat ist teuer.

LG,

orni

P.S.: Wenn das SG OK ist und die EL nicht verschlossen etc. pp....

... kannst Du es nicht auf natürlichem Weg versuchen?

Sorry, ich bin dement und weiß jetzt keine Details (mehr)von Dir.

Bitte um ehrliche Meinungen!!!

Hallo Karin,
es tut mir sehr leid, dass die Schwangerschaft nicht intakt war :-(
Wenn es finanziell möglich ist und du dich der ganzen Prozedur gewachsen fühlst, der Wunsch nach einem Kind noch so stark ist und es auf natürlichem Weg nicht klappt (weiß leider auch nicht, was bei dir Grund für die IVF ist), warum nicht.
Alles Gute für morgen!
LG
Sabine

Bitte um ehrliche Meinungen!!!

hallo karin, ich (42) mache gerade eine ICSI .
wenn sie negativ enden sollte werde ich gleich noch einen versuch starten. denn viel zeit bleit nicht mehr.
meine biologische uhr tickt * am liebsten würde ich sie anhalten *
ich handle im moment nach dem bauchgefühl und wenn der geldbeutel leer ist müßen wir ja sowieso aufhören.
verstand habe ich im momnet keinen * das ist vielleicht mein glück *
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen