Suchen Menü

Bitte... :0)

... laßt Euch von meiner Geschichte hier nicht verunsichern und schreibt Eure Beiträge unbefangen weiter. Solche Nachrichten legen das Forum doch irgendwie ein wenig lahm für einen Moment. Das wollte ich nicht!!!

Mein Weg ist nicht Euer Weg und jeder trägt seine eigene Last. Es tat mir gut mich mitzuteilen, zumal ich hier noch ein wenig in meiner Trauer fest stecke. Dieses Forum war und ist ein Platz, an dem ich mich am heimischten fühle.

Am Dienstag habe ich bereits einen Termin in unserer psychosozialen Ambulanz. Ich werde alles tun, um Lucias Geschenk würdig zu tragen.

So, jetzt muß ich aufs Sofa. Bin ja noch nicht so fit fürs lange sitzen ;0)

GGGLG, Dani

Bisherige Antworten

Bitte... :0)

Liebe Dani,

auch heute abend denke ich an Dich, ich freue mich dass Du schon so schnell eine Anlaufstelle gefunden hast...

Du bist so unglaublich tapfer, fast mache ich mir Sorgen, ob Du auch nicht zu viel zu machst..? Aber Du bist auf einem guten Weg,ich wünsche Dir von Herzen, dass er weitergeht, damit deine Familie und euer Mäuschen zuhause Dich bald "wiederhaben"- schön, dass euer Kleinstes so nahe bei euch sein kann...

GGGLG Nicole

Bitte... :0)

hallo dani, ich finde das gut, dass du hier gepostet hast...dafür ist das forum u.a. auch da und das ist gut so....wenn man nicht hier sein herz ausschütten kann, wo dann?
wenn ich deine zeilen lese, dann denke ich: du wirkst so stark und doch glaube ich, dass die trauer tiefer sitzt als du es wahr haben möchtest....so wie du schon geschrieben hast, ist es sicherlich eine schutzfunktion des körpers....daher finde ich es ganz toll, dass du dir professionelle hilfe gesucht hast....es wird ein harter weg, denn die wunden reißen auf, aber die trauer muss man verarbeiten, sonst wird man damit nicht fertig (so denke ich)....
ich wünsche dir alles gute und du schaffst das.....
liebe grüße
otternase

Bitte... :0)

...liebe Dani,

teile uns auch weiter mit wie es Dir geht, wenn Du das möchtest.....Das Forum ist doch dazu da, das man hier sein Herz ausschütten kann und zu all der Freude im Leben, gehören auch die Leiden.

Ich freue mich, das Du schon den ersten Schritt gemacht hast, um deine/eure Trauer zu bearbeiten. Ich kenne das sehr gut (nicht wegen verlust eines Ungeborenen) und weiß, das man sehr stark sein kann in so schlimmen Phasen, aber, es ist auch sehr instabil und die Trauer wird immer wieder schwarze Stunden bringen. Ich bin daran gewachsen, weil ich erfahren habe, das ich weitergehen kann und die geliebte Person nicht mitgehen konnte.....Ich konnte loslassen und es ins positive umkehren......

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, liebe Dani und drücke Dich nochmal...... :ROSE:

GGLG, Silke

Bitte... :0)

Hallo Dani,

ertstmal möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid übermitteln.. Worte können hier sicher nichts tröstendes erreichen. ABer lass Dich einfach aus der Ferne umarmen!!!

Ich habe großen Respekt vor Dir, vor Deinen Worten, die Du geschrieben hast... Es ist unvorstellbar schmerzhaft für Dich und trotzdem teilst Du Deinen Gedanken und Gefühle mit uns..

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft für die nächste zeit und Danke Dir für Deine Offenheit!!

GGG liebe Grüße an Dich!!

Bitte... :0)

Liebe Dani,
ich kann erst heute schrieben, da ich nicht im Büro war und zu Hause kein Internet habe. Heute morgen las ich Deinen Bericht. Es ist unendlich traurig und schlimm was Euch und vorallem Dir passiert ist. Du kannst Dir aber sagen, dass Du alles probiert hast und das kleine Mädchen es bei Dir gut hatte und Ihr sie auch bei Euch begraben konntet. das ist serh schön. Es wird sicher noch ein langer Weg, aber es wird gehen, Du hast noch eine Tochter, die Du sehr liebst und die leben darf. Es ist schön, dass Dir das so deutlich ist....Ich drücke mich schlecht aus, aber ich wollte Dir nur sagen, wie traurig es ist und wie unendlich leid es mir tut und das ich finde, dass Du den ganzen Weg bisher sehr beeindruckend gemeistert hast. Ich verstehe gut was Du von eingeschlossener Trauer schreibst... ich hoffe Du bekommst gute Hilfe.
Ganz viele Grüsse Marlene
ich finde:Schreibe so oft Du willst, Du legst das Forum nicht lahm, dafür ist es doch da.

Bitte... :0)

Liebe Daniela,
gerade habe ich nach einigen Wochen Forumspause von deinem traurigen Schicksal gelesen. Wie die anderen auch weine ich ein paar der Tränen die Du im Augenblick noch nicht weinen kannst. Ich denke dass schon alles geschrieben wurde was ich als außenstehende Person an tröstlichen Worten sagen könnte. Daher möchte ich Dir nur mein Mitgefühl mitteilen und dir von ganzem Herzen für die Zukunft wünschen dass du mit deiner Trauer um zu gehen lernst.
Dass ihr eure Tochter ganz bei euch in der Nähe beerdigen durftet ist sicher ein kleiner Trost. Das Du dich in therapeutische Hilfe begibst ist sicher eine gute Entscheidung.
Wie die anderen Frauen auch heiße ich dich jederzeit herzlich im Forum mit deinen Sorgen und Ängsten willkommen, denn auch das was du erleben musstest ist ein Teil von SS mit 40+. Wiewohl ich gut verstehe dass dir Frauen die eine Früh oder Fehlgeburt erleiden mussten dir vermutlich mehr Empathie und ein tiefgründigeres Verständnis entgegen bringen können.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine liebe- und verständnisvolle Umgebung.
Liebe Grüße von Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen