Suchen Menü

Bissl ahnungslos drein schau...........

Komisch, komisch, aber ich fang mal von vorne an; also ich hatte ja Ende 2009 einen pos. SS-Test und dann kam aber bei 5+? doch eine Abbruchblutung, eigentlich nicht mehr als sonst eben nur 10 Tage "Verspätung". Das war am 03.01.1010. Verhütet haben wir dann nicht und so hatte ich am 04.02., also ZT 32 wieder einen pos. SS-Test in den Händen.Heute war ich nun beim FA, wäre ja rein rechnerisch so bei 10+5 und was zeigt sich auf dem US? Eindeutig 7+4, Herzaktivität vorhanden. Häh? Was soll ich davon halten. Das wären ja ganze 3 Wo. später??? Ich hab leider keine Ahnung, wann ES war und wann wir ge-Xelt haben merk ich mir nicht, SS-Zeichen hatte ich ja auch in vorherigen Schwangerschaften nicht, also auch keine Ahnung. Aber 3 Wochen später, wieso war denn denn dann der SS-Test sozusagen um den lt. US festgestellten Zeugungstermin positiv?. Kann das LH den Test beeinflußt haben, oder war das noch Rest-HCG von davor??? Hat jemand von Euch schon mal sowas gehört? Vielleicht ist der Embryo auch einfach nicht richtig entwickelt und es wird nix draus?. Soll in 2 Wo. wieder hin, bin dann vielleicht schlauer. Naja, dann schaut mal schön DSDS ich muß gerade so einen Barbie-Thriller auf SRTL über mich ergehen lassen.
Achso, Gute Besserung für Josas Kleine!!! (Hatte eines unserer Kinder auch ab und an).
Hab auch länger nicht mitgelesen, immer was anderes los hier und diese Wo. war ich für 2 Tage zum Lehrgang für Technische Hilfeleistung in unserer Landesfeuerwehrschule. Da haben wir mit Schere und Spreizer aus alten Autos übungshalber Caprios gemacht.War wieder die einzige Frau dort.
LG :-)
Bisherige Antworten

Bissl ahnungslos drein schau...........

Liebe Shari,
ich habe keine Ahnung, was es damit auf sich haben könnte, drücke Dir aber die Daumen, dass Du uns bald von einem kleinen Wunder berichten wirst!
LG Ute

natürlich 'schreienden' Wunder ...

Bissl ahnungslos drein schau...........

Liebe Shari,

ich habe am Höhepunkt des LH Anstieges mal einen ss-Test gemacht. Der war dann sehr schön positiv, also nichts mit Rätselei. Es wird schon alles gut gehen, da der Herzschlag ja da ist. Alles Gute.

Kleeblatt

Bissl ahnungslos drein schau...........

Hallo,
Naja, das wäre natürlich eine Erklärung. Schauen wir mal, was draus wird.
LG

So, ich versuch das mal zu erklären....

am 3.1. hattest Du die letzte Mens. Ggf hattest Du dann auch erst später einen ES da ja erstmal das HCG abgebaut werden mußte....trotzdem kann es sein das Du 4 Wochen später einen positiven Test in den Händen hältst denn es kann rest HCG sein. Das kenne ich sehr gut von meinen Fg und bioch. SS. Zuletzt hatte ich 7 Wochen nach der Blutung nach bioch. SS noch ein Rest HCg von 17.
Wenn Du gestern bei 7+4 gewesen bist, rechne doch zurück.Ca 5-6 Wochen vorher müßte Dein ES gewesen sein. Also 2.Februarwoche...oder vielleicht sogar um den 4.2. herum.So genau sind die US Geräte ja auch nicht. Vielleicht war am 4.2. doch noch LH dabei. Jedenfalls wirst Du aushalten müssen....
Ich bin immer sehr verhalten optimistisch....und Du hast es ja selbst geschrieben....es kann auch eine nichtintakte SS sein....
Trotzdem hoffe ich einfach für Dich!!!!
Elke

So, ich versuch das mal zu erklären....

Hallo,
Na mit dem Rest-HCG, da bin ich eben nicht so sicher. Ich hatte damals einige Tage nach der FG einen SS-Test gemacht, der negativ war. Allerdings nur so einen billig-Test und so ich mich erinnere auch keinen Morgenurin. Ich sehe das Ganze auch nur verhalten optimistisch und mach auch keinen Streß deshalb. Mich hat es eben nur mehr als gewundert.
LG

Merkwürdig ist das schon....

...entweder der Billig Test war falsch, oder aber das LH hat den richtigen SST einfach gefälscht.... das wäre in meinen Augen die schönste Variante.....
Ich drück die Daumen und Du hältst uns auf dem Laufenden.....?
Lg
Elke

Bissl ahnungslos drein schau...........

Hallo shari,

das ist merkwürdig, aber Rest-HCG kann es ja auch nicht sein, weil du am 04.02. geschrieben hast, du hättest nach der FG ungefähr eine Woche danach einen SS-Test gemacht, der negativ war.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für den weiteren Verlauf

lg

Melanie

Bissl ahnungslos drein schau...........

Hallo,
ja, das wundert mich eben auch so. Ich hatte aber auch nur so einen billig-Test gemacht und so ich mich richtig erinnere, hatte ich damals keinen Morgenurin verwendet. (das war eher so eine spontane Idee am Nachmittag, weil ich noch einen Test von so einer Doppelpackung da hatte) Naja, warten wir es mal ab.
LG

Ich erinnere mich auch daran, dass du . . .

. . . geschrieben hattest, dass du zwischen beiden Schwangerschaften einen negativen Test gemacht hast. Ich habe ja auch bei der letzten nicht intakten Schwangerschaft auf eine Abbruchblutung gewartet, die dann auch kam. Allerdings habe ich den hcG-Wert kontrollieren lassen und der war dann relativ schnell negativ.
Da bleibt jetzt einfach nur übrig zu warten, was die Verlaufskontrolle ergibt. Alles ist möglich und ich hoffe, dass sich aus dem Wesen mit schlagendem Herzchen ein gesundes Kind entwickelt.
LG
josa

Ich erinnere mich auch daran, dass du . . .

Hallo Sabine,
naja, da hast Du Recht, ich bin mal gespannt, welchen Lauf das nun nimmt. Ohne den neg. SS-Test hätte ich auch am ehesten auf Rest-HCG getippt. Ich wollte ja eigentlich auch mal schon im Jan. zum FA, da war die aber mehrere Wochen krank und da es mir ja gut ging, hatte ich auch kein großes Interesse, zu irgendeiner Vertretung zu gehen. Ich halt Euch auf dem Laufenden! LG

Ich erinnere mich auch daran, dass du . . .

Hallo Shari,

ich hatte ja auch im April und August letzten Jahres zwei nicht intakte SS. Einmal war es eine Ausschabung und im August habe ich auch die Blutung abgewartet und dann aber doch das HCG testen lassen im Blut, war aber bei mir nach einer Woche schon wieder negativ.

Ich kann dich aber schon verstehen, bin ja nun auch schwanger in der 6. Woche und ich war auch noch nicht beim Arzt, weil ich einfach nicht in so eine Mühle kommen will wie im IWSW-Forum, wo die Mädels bei 4+2 das erste Mal HCG abnehmen lassen, dann wieder eine Woche später, dann sieht man nichts im Ultraschall und immer so weiter, das wäre mir einfach zu stressig. Weil ich persönlich sowieso der hunderprozentigen Meinung bin, eine Frühschwangerschaft kann nichts und niemand halten, wenn es nicht sein soll, dann geht es ab (das hat mir auch mal mein damaliger Gyn so gesagt und ich glaube daran)

Aber ich denke doch, ich werde nächste Woche dann mal gehen, denn da müsste man dann wirklich was sehen, wenn es eine intakte SS ist, bei 6+.

Aber wenn der Test negativ war............, naja so bleibt sowieso nur spekulieren, aber ich wünsche Dir einen guten Ausgang.

lg

Melanie

Ich erinnere mich auch daran, dass du . . .

Hallo,
na da wünsch ich Dir auch ganz viel Glück und das diesmal alles gut geht. Ich geh ja sonst auch eigentlich erst in der 11. od. 12. Wo zum Doc. auch weil ich genauso wie Du denke und ich kenne auch Frauen aus den Foren, die kaum dass sie beim FA waren und alles okay war schon wieder Angst haben ob alles noch in Ordnung ist. Denn selbst wenn ich in der Früh-SS heute beim Doc das Herz schlagen sehe, heißt das ja nicht, ob das paar Tage später auch noch so ist. Die Unsicherheit wird da immer nur für kurze Zeit genommen. Schönen Sonntag! und LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen