Suchen Menü

Bis(s)zum.........

Morgengrauen usw...Kennt jemand die Bücher?Wenn ja,sind die lesenswert?Und der Film?..

LG Tina,mal was Neues gucken und lesen mag...

derzeit les ich nur Fachzeugs....

Pubertät,das hochsensible Kind usw....

Hier nebenan im Bücherladen ham se nämlich ne ganze Serie mit dicken Wälzern von den Bis(s)büchern....in komplett günstiger als einzeln...aber ob ich die zeit finde?

%)

Bisherige Antworten

Du wirst sie finden, wenn du erstmal anfängst ;-)

Oooh, ich gestehe, meine große Tochter hat mich angesteckt, ich lese grade Band 3 (sie liest alles grade zum zweiten Mal und ist schon wieder bei 4).
Meine wohlwollend mitleidige Skepsis (ihrer Begeisterung gegenüber) hat sich gewandelt, ich kann die Bücher kaum aus der Hand lassen, habe mich vollkommen mit einer 17, bzw. 18 jährigen identifiziert und fühlte mich von der ersten Seite an als Teenager =-O
Und ich sag nur eins: Jake . . . ist der süüüüüß %)
Die Autorin ist übrigens 3 fache Jungsmutter und, Respekt, phänomenal wie sie es schafft so überzeugend aus Mädchensicht zu schreiben.
Alsooo, meine Tochter und ich saßen hier am WE zusammen auf dem Sofa und haben uns die DVD von T wiligt angesehen.
Tja, uns gefälltt´s und bringt uns komische Blicke von meinem Mann ein, wenn wir über Werwölfe, kalte Wesen und Prägung fachsimpeln. Ich glaube er hält uns für ziemlich gaga. ;-)
LG
josa

. . . die Zeit meine ich!!!

OH....

Josa,liebe....das hat mich doch gleich überzeugt....ich werd also lesen und den Film(ja,schmacht*,in der Bravo usw.sieht ER soooooooooo toll aus*g*),muss ich mir auch ansehen.....vielleicht mag mein 12jähriger ja mitgucken?...

LG Tina,dann mal die tage in den laden geht bzw.bei amazon noch preise vergleicht;O)...

DANKE....diese Bewertung hat mich sofort überzeugt;-)

Vergiß den Vampir, der Werwolf ist viel süßer ;-)

. . . findet meine Große auch !!! Aber der kommt erst in Band 2 so richtig zum Einsatz.

Bis(s)zum.........

Tina, die Bücher sind einfach der Hammer *schwärm* ich hab sie nimmer aus der Hand legen können und hab echt durchgelesen %) sehr zum Leide meiner Lieben [:-} [:-} Also ran an Band 1! :THUMBS UP:
GLG Alexa

Bis(s)zum.........

Hab den Film gesehen und der war echt sehenswert :-* halt viel Schmachterei und Liebe neben dem ganzen Vampierkram,aber schön!!
Die Bücher hab ich bis jetzt nicht gelesen,lohnt ja auch nich wenn man den Film gesehen hat!!
Kenne aber gaaaaaaaanz viele die besessen sind!
Hab aber alle HARRY POTTER Bücher gelesen und das sind auch Teenibücher!
Also versuch es mal mit Biss................ :DEVIL:
Lg,sanne

Bis(s)zum.........

Hallo sanne,
wenn du den Film gesehen hast, dann kannst du doch mit Band 2 weitermachen :-)
Der Film handelt nur von den Ereignissen im ersten Buch.
LG
josa

Bis(s)zum.........

Huhu,sanne...bei mir wars immer so,hab ich den film gesehen war das buch noch besser.....und umgekehrt war ich dann vom film oft enttäuscht,hatte ich erst das buch gelesen...

Aber allein wegen dem TYP werd ich dann den Film gucken und das Buch dann danach lesen...immerhin werd ich sicher etwas schneller lesen bis die ganzen teile als film gedreht sind*hoff*...

LG Tina,die dann halt mal sie nacht zum tage macht.....oder zum strand geht und liest...wenn die Kleinen im kiga sind...;O)

Bis(s)zum.........

Harry Potter liebe ich total, ich habe auch alle Bücher gelesen. Mein Ältester hat damals mit sieben Jahren den ersten Band eingeschleppt. Seitdem bin ich absoluter Fan.

Bei jedem neuen Band habe ich gelauert, wann er endlich fertig ist, damit ich das Buch haben konnte und er durfte mir nichts erzählen, hat er aber doch O:-)

Na,dann...

bin ich wohl doch nicht durchgeknallt mit meinem Anliegen*lach*...dachte,naja,ob ich das nicht den JUNGEN überlassen soll*kicher*....aber da hier ja einige auch sowas lesen und gucken,werd ich das wohl nun auch tun...

Danke....LG Tina:DRINK:

So Kinders...

... auch ich werde es mir jetzt kaufen. Erst mal Band 1.

Ich habe BIS HEUTE gedacht: Nääää, sowatt les ich nicht, aber nachdem ich mir einige Rezensionen bei amazon durchgelesen habe, wird meine Wunschliste eben um noch ein Buch länger.

Anscheinend wird wohl 577mal wiederholt, wie schön Edward ist, aber... viele schreiben, sie sind gleich mitten im Geschehen. So etwas liebe ich und deshalb lese ich auch gezz demnächst Bella und Edward...

Nicht, um hip zu sein (bin ich sowies), aber es gibt Kinder- und Jugendbücher (ich sage nur: Greg's Tagebuch), die sind für Erwachsene nicht nur lesbar sondern volle Unterhaltung.

LG,

orni

DU?

Huhu....echt?Du hast auch von gehört?

Ich sehe hier von allen seiten die werbung usw...da wurde ich aufmerksamer...

Ohja,greg....beide bände super....gibts noch mehr von.....werd für meinen Großen mal weiterkaufen...der liest ja eh viel....DEIN buch ist auch fast durch,fand er auch cool...;O)...danke

Bei den Bissdingern fehlte mir noch die allerletzte zweifelmeinung*g*...

Nun hab ich keine zweifel mehr....den film hab ich schon hier*grins*.....

LG Tina

DU?

Also, Taschenbuch, 9,95 EURO, das gönn ich mir...

Rezensionen gab es, die mir gefielen, selbstironisch, eine wollte am Sonntag sogar zum Flughafen fahren, weil sie nicht auf Band 2 warten konnte...

Viele schrieben, sie stehen weder auf Vampir- noch auf Liebesgeschichten, haben das Buch aber verschlungen.

Ich lese grundsätzlich ALLES, was gut geschrieben ist - ob die Story nun mystisch oder was weiß ich ist - egal. Habe z.B. vor gut 20 Jahren "Salems Lot - Brennen soll Salem" im Urlaub im Bett gelesen und immer um 0.00 h so Bammel bekommen, dass ich es weggelegt habe... grusel, grusel, grusel...

LG,

orni

DU?

Brennen soll Salem- , das habe ich vor genau 20 Jahren auch gelesen und mich auch gegruselt und bei "Friedhof der Kuscheltiere" erst, auch vor ungefähr 20 Jahren. Ich habe nur noch mit Licht geschlafen und bin nachts schweißüberströmt aufgewacht um zu gucken ob ich "Erde an den Füßen habe"

Aber "Friedhof der Kuscheltiere" finde ich als Buch sehr gut, auch die Handlung und die Inhalte, es ist irgendwie nachvollziehbar, nur den Film, das war ein Zusammenschnitt der gruseligsten Szenen, die Handlung, der Inhalt , das blieb komplett auf der Strecke. Den Film fand ich schrecklich.

Friedhof der Kuscheltiere...

... habe ich gleich nach "ES" gelesen. Den Film fand ich grausam, da kam gar kein Gruseln auf, im Buch schon sehr. Auch fand ich es befremdlich, Denise Crosby aus Star Trek im Film zu sehen... die gehörte für mich nicht in die Rolle. Die Fernseh-Adaption von "ES" (u.a. mit John-Boy Walton) fand ich gut gelugen. Klar, das Ende, wie es im Buch ist, kann man nicht so darstellen.

Sehr gruselig war der Film von "Salem's Lot" mit David Sould. Kennste den noch? Starsky & Hutch - ausserdem hat der ja mal gesungen "Don't give up on us" (fand ich damals supergut das Lied).

Das letzte Gefecht habe ich übrigens auch gelesen... fand ich auch gut und auch die Fernseh-Serie war gut.

Guter Grusel ist bei mir immer willkommen...

Auch als Film übrigens. Ich weiß noch, auch vor ca. 20 Jahren habe ich "Die Fürsten der Dunkelheit" geschaut (in Minirolle: Alice Cooper). Uuuuuh....da hatte ich echt Bammel (die englische Version habe ich mir vor ein paar Wochen auf YouTube reingezogen).

LG,

orni

Bis(s)zum.........

Also....

lesen, lesen, lesen... mit in die Wanne nehmen, aufs Klo mit, zum kochen, im Sesel abends.... und erst aufhören, wenn sie fertig sind... ich les die Büchers, die Kinners kucken DVD.... lohnt sich! Und von EvaVöller "Beiss mich" ist auch super...*seufz*

GLg von Tanja :ROSE: die jetzt WIRKLICH Georgie :KISSED: :KISSED: :KISSED: kucken geht... Werbung vorbei....

Bis(s)zum.........

Huhu,Tanja....oh..einen sessel hab ich gar nicht...lach..aber ein sofa....und eine wanne auch,aber da kannst ja nass werden*g*....aufs klo?ich lese nicht auf dem klo,am liebsten lese ich abends bzw.nachts im bett....neben mir schnorchelt der Kleinste,das stört ihn nicht....werde mir die bücher dann zu gemüte führen....adventszeit mal anders;O)....

georgie kenn ich nicht...was ist das?

LG Tina,von serien abends keine ahnung(mehr)hat....

:-P

Bis(s)zum.........

Hallo tina,

Sofa geht doch auch...*lach*

Georgie ist George Clooney.... und gestern kam Oceans eleven...*schmacht* :KISSED: :KISSED: :KISSED:

GLg

Tanja :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen