Suchen Menü

Bin zurück von dem Arzt......

Hallo....

So eine beschissene Laune hatte ich längst nicht. Ich weiß, ich werde schon wieder auf die Beine kommen, aber momentan würde ich schon mal zumindest meinen Mann haben müssen....

Es ist so eine kleine KiWu Praxis mit zwei Ärztinnen, die eng zusammen arbeiten. Da ich ja nicht einplanen kann, wann ich ZT1 bin, musste ich heute bei der anderen Ärztin vorbeischauen (und da hat mir schon die meine FA gesagt - die ist härter, was ich auch heut geniessen konnte..... Bitte nicht falsch verstehen - ich mag sowas sogar besser, bloss ich war darauf total unvorbereitet).....

Der Anfang: "Wissen sie, wir haben gerade von den KK eine Verordnung bekommen... Wenn die Chancen schlecht sind.... muß die Behandlung selbst bezahlt.... Was machen wir nun..." Äh? Super. Nicht, dass ich nicht zahlen könnte. Ist ja kein Vermögen.

Mein Mann ist dienstlich unterwegs. Ich kann den nicht auf Anhieb erreichen! Ich bin ZT2 und müsste heute mit den Spritzen beginnen. Haben sie schon Entscheidungen in sekundenschnelle getroffen? Ohne drauf vorbereitet zu sein? Wo ihr ganzes Sein schreit - du sollst es lassen?......

Ich warte immer noch auf den Anruf meines Mannes... Und habe Puregon in den Kühlschrank verfrachtet....

Ich will ein Ende....

lg ani

Bisherige Antworten

*einschleich* Bin zurück von dem Arzt......

Huhu Ani!

Jaaaa-vor mir bist Du nirgends sicher!!

Das ist ja wirklich eine besch*** (eidene) Situation!! Dass die Dir das nicht schon ein bisschen eher sagen konnten. Doof, dass die Dir das nicht schon vorher gesagt haben!

Lass Dich mal drücken und ich hoffe, Dein Mann ruft schnell zurück!

GGLG

Claudia

*einschleich* Bin zurück von dem Arzt......

Na du Einschleicherin ;-)

die Mädels drüben brauchen am allerwenigsten meine trübe Laune.

Ich habe schon damit gerechnet, dass es irgendwann soweit sein wird. Bloß... nicht jetzt... Und vor allem schon nicht zu dem Zeitpunkt, wo ich es mit meinem Mann nicht besprechen kann....

lg ani

blöd blöd blöd....

...und wieso sind die chancen schlecht???wegen dem alter??ß versteh ich jetzt nicht.....hat die andere ärztin das denn auch schon mal erwähnt? dass die möglichkeit besteht, ihr müßt selber zahlen?!?!? ich glaube, ich wäre auch ziemlich "überfahren" gewesen und hätte nicht gewußt, was ich sagen sollte.....hab gestern so ne ähnlich situation beim zahnarzt erlebt und grübel auch noch, was ich da tun soll :-(
puregon in den kühlschrank heißt, du machst weiter und zahlst diesen monat selber, gelle? auf jeden fall drück ich dann meine daumen noch fester, dass zyklus nr. 3 euer glückszyklus ist :THUMBS UP:
lg alexa

blöd blöd blöd....

Hallo Alexa!

Alle Ärzte sind eigentlich eher der Meinung, dass man im unseren Alter keine Kinder kriegen sollte. Und vor allem schon, wenn die Natur es nicht zulässt. Und eigentlich finde ich dies auch korrekt.

Die andere Ärztin hat auch von ein paar Monaten erzählt. Das es schon beim dritten ein aus sein wird, habe ich nicht erwartet. Sonst hätte ich mich damit auseinander gesetzt. Ich habe mir ein wenig mehr Zeit gegeben. Also Irrtum.

Ich möchte noch mit meinem Mann reden.. Aber so wie ich ihn kenne - wir ziehen es durch. Damit wir abschließen können....

lg ani

Wenn die Chancen schlecht sind..

... das ist AUSLEGUNGSBEDARF.

Klar, bei einer 50jährigen mit unregelmässiger Menstruation stehen die Chancen schlehcht. Und klar, bei einer Frau über 40 deren Mann nur noch vereinzelt Spermien hat, stehen die Chancen auch schlecht und überhaupt... bei einem Apfelbaum stehen die Chancen auch schlecht, dass er schwanger wird...

Also: Wenn die Ärztin sagt: Die Patientin war schon in den letzten 6 Monaten (oder wann war Deine MA) schwanger, WO stehen dann die Chancen schlecht?

Die Ärztin könnte sich da schon was hinterklemmen. Wenn wirklich alles nix hilft und die sich weigern: Diesen Zyklus Puregon selber zahlen und bei der Steuer als "Krankheitskosten" geltend machen (und krankt biste ja dann, wenn die Chancen schlecht stehen).

Kenne ich, den dicken Hals, aber Wut macht stark. Hatte ja auch so einen sensationellen Doc in der KiWu-Klinik.

Nicht ärgern nur wundern. Klar, kann man gut drauf verzichten auf die Ausgaben, aber letzendlich kostet ein Kind auch Geld (ja, ich weiß, es geht um's Prinzip).

LG,

orni

AuslegungsSACHE nicht Auslegunsbedarf, meinte ich.... LG,

Meine liebe Orni,

oh wie du recht hast....

Ich glaube aber, ich habe keine Kraft mehr, damit zu kämpfen.

Es geht mir nicht ums Geld, aber ich bin von einer festen Überzeugung, dass man ein Kind nicht "kaufen" sollte. Wenn ich eine Überzeugung hätte, dass es mir Wurscht ist, auf welchem Wege das Kind entsteht. Mein Problem ist ja, dass ich das kleine Wesen als ein Wunder... als ein Geschenk betrachte... als irgendwas natürliches.....

Klar, würde ich anders denken, wenn ich gar kein Kind hätte. Aber diesmal geht es ja schließlich um meine "Lust" eins zu haben, wo man keine haben sollte. Ich bin kein eco/bio Freak, aber auf diesem Bereich neige ich doch stark der Natur ihren Lauf zu lassen....

Etwas nachhelfen - ja, dies zu erkaufen?.... eher nein. Ich weiß, ist eher eine seltsame Einstellung, aber eben die gleiche hilft mir die FG als etwas natürliches und kein Weltuntergang zu betrachten. Und schließlich auch damit leben zu können, dass meine Zeit vorbei ist...

lg ani :SORRY:

Ich kann Dich gut verstehen - vor allem das mit "der Natur den Lauf lassen. Ich schrecke davor zurück, mich in die Hände von Repro-Medizinern zu begeben, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass das nicht mein Weg ist (aber manchmal denke ich: oder sollte ich doch?). Zwar bin ich nicht sonderlich religiös, aber schon irgendwie "schicksalsgläubig" und deswegen denke ich: wenn es nochmal sein soll, dann klappt es auf natürlichem Wege, wenn nicht, dann nicht. Auch wenn in vielen Fällen Repromedizin gute Dienste leistet, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für mich was wäre...
Im Grunde denke ich auch, ich möchte kein Kind "um jeden Preis", allerdings kann ich (jedenfalls im Moment) mich widerum auch nicht damit abfinden, dass es vielleicht nicht mehr klappen wird - das ist im Moment mein Problem...

hmmm...
wenn Du verschnupft bist und in die apotheke gehst um dir ein mittel dagegen zu besorgen, kaufst du dir damit gesundheit, oder unterstützt du damit nur deinen körper schneller gesund zu werden...!?
ich mein damit, wo fängt das "erkaufen" an..?? - das ist sicherlich ansichtssache - meine (nur meine eigene!) persönliche meinung dazu ist: wenn ich madonna heiße, und mir ein kind aus dem "supermarkt" afrika aussuche und nach USA einfliegen lasse (um viel geld) JA DANN erkaufe ich mir etwas... - wenn ich meinem körper (der ansich ja noch ganz passabel funktioniert, bis auf ein paar kleinigkeiten) aber die möglichkeit gebe, noch ein fünkchen besser (und ev. schneller) zu funktionieren, auch wenn das einen gewissen geldbetrag erfordert, DANN kaufe ich mir nicht´s, sondern ich tu mir was gutes...
- wie gesagt, nur meine ganz persönliche meinung - ich selber bin auch nicht bei hormonen, künstl. Befruchtungen "zu Hause" - is nicht mein Weg, das hab ich für mich entschieden - ich versuchs mit Homöopathie (wobei ich auch dafür natürlich bezahlen muss) meinen (nach ESP) verkürzten Zyklus wieder auf die Reihe zu bekommen - und allem Anschein nach funktioniert das sehr gut (hab jetzt Sepia in Hochpotenz bekommen und siehe da Mens an ESP+13 - die letzten paar zylken (nach MA im Feb.) immer schon ESP +8/9 herum..)
Ani, versuch einfach mal wieder deinen kopf etwas frei zu bekommen (geh eine runde laufen oder so) und schlaf mal eine nacht drüber - viell. schaut morgen schon alles ganz ander aus, und du findest deinen ganz persönlichen weg wieder...
GLG Sabina

Liebe Sabina,

ich denke, ich weiß meinen eigenen Weg schon längst....

Nee, auch eine künstliche Hormonbehandlung zu bezahlen, egal ob Kasse oder ich selbst, ist und bleibt zu erkaufen! Denn mein eigener Körper (und nicht auf Grund einer Erkrankung, die man heilen musste, wobei ich auch da diskutieren würde.... eine genetische Unfähigkeit, Nachfolgen zu kriegen..... Muss es sein?) ist nicht mehr dazu in der Lage. Ich bin nie unfruchtbar gewesen - ich habe 3 Kinder, 2 FG und 3 Abtreibungen. Ich muss einfach einsehen, dass es irgendwann damit Schluß ist. Egal, ob ich eine Behandlung bezahlen kann oder nicht. Es hängt letztendlich bei mir mit der Fähigkeit einen gesunden Nachwuchs zeugen zu können zusammen. Ich bin 100% davon überzeugt, dass man in diesem Falle schon auf die Natur "hören" sollte. Denn die weiß es eh besser.

Und keiner ist Schuld daran, dass man heutztage alles andere viel wichtiger ist als Kinder zu haben (mein Haus, mein Pferd etc.). Und selbst keiner ist Schuld dran, dass ich so spät bereit war, eine funktionierende Beziehung einzugehen, wobei es ja bei mir nicht der Fall ist - es ist seitens meines Mannes, der noch keine kinder hat.

Ups. Es ist lang geworden. So in die Kürze wäre es so: ich tue Sachen, die ich selber nicht akzeptieren kann. Die meiner, ja MEINER!, Lebensphilosophie nicht entsprechen. Und das ist das Problem.

Danke für deine Meinung!

lg ani

Ganz meiner Meinung! Lg,

Könntest Du...

... in 2-3 Jahren dann beruhigt zurückblicken und sagen, Du hast genug getan?

Stell Dir vor, dann, wenn es - biologisch - wirklich 5 vor 12 ist - kribbelt es Dir in den Fingern... WAS DANN?

ICH war wirklich kein Freund von IVF und erst recht nicht von ICSI (steht auf meiner alten HP auch warum). Aber ich hatte keine Wahl bzw. die Vorstellung, dass ich mich nicht genügend dahinter geklemmt hätte, war grauenhaft.

Allerdings bin ich auch echt der Typ, der, wenn die Luft dünn wird, zu Hochform aufläuft. Meine Beharrlichkeit ist dann schon fast suchtähnlich.

Ich hätte erst mit dem Thema abschließen können wenn entweder der Doc gesagt hätte:

Ihre WJ stehen auf der Matte oder aber ich NICHTS mehr in den Weiten des WWW als Alternative gefunden hätte (und man weiß, ich wurde eben dort auch fündig).

Hast Du ein Kämpferherz?

Ob das wirklich am Sternzeichen liegt (bin Widder...).

PN folgt...

LG,

orni

Könntest Du...

Ach du bist Widder :-D

Da muss ich jetzt echt lachen.

Ich bin ja ein Steinbock. Mit allen Folgen, zu denen ich stehe.

Vielleicht gerade deshalb gebe ich nicht auf, da ich ja gewöhnt bin durch Wände zu gehen (aber im Gegensatz zu Widder :-P , bewahre ich immer dabei meinen klaren Kopf und Verstand. Ich bleibe eben auf den Boden)

Ich gebe nicht auf, solange ich es selber nicht für sinnvoll halte. Da kann kein Arzt was dafür :-P . Leider muss ich in dieser Situation eher den Ärzten recht geben .....

lg ani

All meine Freundinnen sind Widder oder Steinbock; mein erster Mann - Steinbock, mein zweiter - Widder; und mein jüngster ... Widder.

Ich hätte mir gewünscht... ein Widder-Mädel zu haben :-[

Da ich erstmal jetzt mich überhaupt zu einem weiblichen Wesen bereit fühle...

Für ein Widder-Mädel wäre JETZT GENAU DEEEEER ZEITPUNKT (bin auch im Juli gezeugt worden)

LG,

orni

Für ein Widder-Mädel wäre JETZT GENAU DEEEEER ZEITPUNKT (bin auch im Juli gezeugt worden)

Mein Sohn auch :-D

Am 21.07.1991

Ist am 16.04.1992 per KS zur Welt gekommen.

lg ani

PS. Über deine PN denke ich noch nach.... Ich würde erhöhen. Bloß, wie kann ich es hinkriegen %)

Am Pen ist doch so ein Rädchen...

... und man kann sich doch vertun... was will die FÄ denn dann machen.

Und was kann passieren? Wegen 25 i.E. Einheiten wirst Du nicht gleich ne Überstimulation bekommen, oder?

Ich bin da ja echt braun (wenn Du weißt, was das bedeutet... hat mit politischer Gesinnung nix zu tun - ich meine ja nur... bist ja vom Baltikum und musst nicht jeden deutschen Ausdruck kennen).

LG,

orni

Am Pen ist doch so ein Rädchen...

Orni, ich habe doch 2.Zyklen schon hingekriegt....

Ich muss am ZT9 erst dahin. Gut in Mathe? ;-)

lg ani

Ja klar.... räusper... das war ein wenig... ironisch...

... meinte nur, an dem Rädchen kann man überdrehen... abgesehen davon, dass die Patrone dann eher leer ist (hast Du ne 600er oder ne 900er???) macht das doch keinen Unterschied. Ne 600er reicht ja für 8 Tage...

LG,

orni - in der Grundschule immer Rechenkönigin war (jeder Junge sah alt gegen mich aus).

Ja klar.... räusper... das war ein wenig... ironisch...

Ich habe eine 300er......

lg ani

Überhaupt müsste man sie wirklich mal fragen, worauf ihre Meinung, dass die Chancen schlecht sind, denn gründet (und sie sich möglichst nicht hinter gelehrigen Scheinargumenten sich verflüchtigen lassen). Dein Alter? Du warst auch zum Beginn der Behandlung vor zwei Monaten ziemlich genauso alt. Du warst vor einigen Monaten offenbar schon mal schwanger. Andere werden mit 42 und darüber auch schwanger. Du bist jedenfalls noch nicht in der Menopause - dann hätte sie recht und deine Chancen stünden schlecht. Du hast dich ja schließlich entschlossen nachzuhelfen, um die Chancen zu verbessern und angesichts des Zeitlaufs die Eier nur so reifen und springen zu lassen. Ist sie denn etwa der (natürlich medizinisch begründeten) Meinung, dass Puregon innerhalb von zwei Monaten zu einer erfolgreichen Schwangerschaft führen müsste, andernfalls stünden die Chancen schlecht oder ist dies ein Indiz dafür, wenn es nicht augenblicklich wirkt? Ist es denn solch ein Wundermittel? Dann würden und sollten doch die Kassen dafür grundsätzlich freimütig zahlen und es eindeutige Empfehlungen über die Anwendungsdauer auch geben.
Die Grenze zwischen zweitem und dritten Anwendungsmonat zu ziehen, ohne auch nur auf irgendwelche neuen Befunde oder Erkenntnisse oder auch nur Begründungen dafür verweisen zu können, wirkt schon sehr merkwürdig und sehr willkürlich oder aber ist ein Hinweis auf ihre Meinung (um nicht Voreingenommenheit zu sagen).
Und du kaufst dir auch kein Kind, nur weil du aufgrund eines zweifelhaften ärztlichen Votums (zu dem man mindestens geteilter Meinung sein kann) nach zwei Anwendungszyklen plötzlich evt. für die Behandlung bezahlen solltest. Ist ja auch noch gar nicht raus, oder? Die dritte Spritze hast du jedenfalls da und ich würde die ja mal auf jeden Fall jetzt ohne Zögern auch noch anwenden, so wie geplant.
Und dann ist ja die andere Ärztin wieder da, wieder ein Monat und einige Gedanken vergangen, die Situation eine andere (vielleicht sogar eine ganz andere) und du kannst neu nachdenken, wenn Bedarf dazu ist (und auch ne klare Ansage oder Zahlungsaufforderung oder abgelehnte Bewilligung durch die Kasse).
Gruß Heidrun

Liebe Ani,
ich antworte dir hier, weil ich dem Beitrag von Heidrun eigentlich gar nix mehr hinzufügen muss. :o)
Und mache es mir deswegen recht einfach! ;o)
Ich denke du wirst Deinen Weg gehen und wichtig ist dann das du dazu stehen kannst und das auch noch in 2 - 4 Jahren! Dein Alter finde ich nicht "schlimm" meine Herrn 42, das ist doch jetzt nicht zu alt um ein Kind zu bekommen.
Und Du warst doch auch erst schwanger, also scheint es doch zu funktionieren! Evtl brauchst Du einfach noch Geduld und die nächste Spritze im Kühlschrank :-P
Bis bald
anke

Hy Ani...
also gut, Du willst die harte Tour? Zitat: "Wenn Dein ganzes Sein schreit, Du sollst es lassen....." dann lass es!
Wenn Du sicher bist dass es richtig ist es nicht mehr zu tun- hör auf damit. Wichtig ist, dass es DIR dabei gut geht.
Wenn Du kämpfen willst und Dir nicht später sagen magst "Ich hab nicht alles versucht" dann mach noch diesen Zyklus weiter und sei froh darüber, dass Du 1. ehrliche Ärtztinnen hast und 2. die Kohle, es selber bezahlen zu können ( auch wenn die das wirklich schon früher sagen hätten können)
Hätte, könnte, wollte....
Auf der Sartseite deines Profiles steht, dass Dein Männe nicht unbedingt Kidds braucht- er liebt Dich trotzdem. :-)
Liebe Grüße und ich schmeiß Dir ne Flasche Lambrusco (1,5 liter frisch aus Italien) rüber.
:DRINK: :DRINK: :DRINK:
Lg
Tanja

Hallo Tanja,

die harte Tour ist mir echt gerecht.

Bloß....

Es geht ja nicht nur um mich ;-) . Mein Mann war mal derjenige, der 100% sicher war, es ist zu früh für ein Kind. Ich befürchte, es wird nicht nur mein, sondern auch sein Problem werden. Weil er genau weiß - ich hätte es gerne (er mittlerweile auch...)

Es ist UNSER Problem.

Es geht hier nicht nur um mich und mein Wohlbefinden. Es geht hier auch um eine Partnerschaft, um eine Beziehung und ein gemeinsames Zufriedensein.

Und Lambrusco nehm ich gerne entgegen. Habe neulich bei ebay so ein schönes italienisches Kochbuch ersteigert :KISSED: . Ich glaube, es geht demnächst nach Italien :-D . Und unbedingt mit dem Auto :-P

lg ani

Tja dann.... :-[
wirst Du Dich mit Deinem Mann besprechen, und ihr werdet gemeinsam entscheiden, wies weitergeht. Das erinnert mich an mein Problem: Jetzt ist es auch unseres, auf einmal....
Seine Jungs sind total super, er hat ein umwerfendes Sg.... also liegts an mir....
Und auf einmal will er auch ein Kind...unbedingt, obwohl er früher auch gesagt hat...wenn nicht, dann nicht....
%)
es ist halt nicht immer einfach, eine befriedigende Partnerschaft und ein gemeinsames Zufriedensein zu bekommen...leider.... :,(
Ok, wenn Du mal Auskünfte brauchst über bella Italia...einfach melden.... ich kenn mich da aus.... :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:
Mein EX ist ein Italiener.....
Liebe Grüße und ganz viel Mut, dass ihr zwei die für Euch richtige Entscheidung trefft!
LG Tanja, die später sicherlich ein bisschen bedüllt sein wird....
%) :BLABLA: :DRINK: :DRINK: :DRINK:

Ganz unter uns: (oder eben doch nicht in nem öffentlichen Forum)

MEIN Kinderwunsch war damals wesentlich weniger ausgeprägt als SEINER (auf dem Land ist das halt noch "Pflicht" Kinder zu haben). Und als es dann noch an ihm lag... da habe ich halt die 3 ICSIs auch aus Pflichtgefühl ihm gegenüber gemacht (hätte er mir die Entscheidung überlassen bzw. wäre sein Kinderwunsch weniger ausgeprägt gewesen, ich hätte mir bestimmt 1 oder auch 2 ICSIs geschenkt).

Aber da geht es nicht nur darum sich selber zu sagen, ich habe alles versucht, neee, irgendwo geht es auch darum, die Wünsche seines Partners mit einzubeziehen (man stelle sich vor, ER hätte später gesagt: Ja, Du hast ja gleich aufgegeben... hätte passieren können).

Weil dem so ist, verstehe ich u.a. auch nicht, weshalb sich so viele Männer vor einem Spermiogramm zieren (wo sie den Trick schon seit der Pubertät beherrschen).

LG,

orni

Hi Ani.
habe jetzt alles gelesen und kann deiner Einstellung auch wirklich folgen. Aber glaubst du, die Ärztin hat ihre Bemerkung auch nur annähernd so reflektiert, wie du jetzt deine grundsätzliche Haltung durchdenkst? Willst du der Madame wirklich diese Größenordnung zubilligen und ihr vielleicht einen irgendwie gearteten Triumpf gönnen. Nicht aus dem Konzept bringen lassen! Nicht durch sowas!
Die war vielleicht ohnehin voreingenommen und hatte ihre Meinung zur späten Schwangerschaft schon vorher und völlig unabhängig von dir. Und war deswegen pieksig oder ist sowieso pieksig und misslaunig oder nur an diesem Tag, weil sie schlecht geschlafen hat oder Ärger mit Männern oder was auch immer. Oder ist sowieso kleinlich und überkorrekt und ermahnt andere gern von oben herab (was sich über 40 jährige wohl einbilden, von den Sozialkassen zu partizipieren, wenn sie irgendeine (leider ja auch gesetzlich willkürlich) gesetzte biologische Fruchtbarkeitsgrenze überschritten haben, oh was für ein finanzieller Schaden, wie viel du da den jüngeren und somit rechtsmäßig potenziellen Müttern und der Solidargemeinschaft wegnimmst mit deinen egoistischem Motiv von Kinderwunsch - in dem Alter!).
Oder und das scheint mir das wahrscheinlichste - sie kann dich und deinen Behandlungswunsch überhaupt nicht von ihrer ganz persönlichen Meinung getrennt betrachten. Und das ist doch ein total verbreitetes Phänomen. Vielleicht vergleicht sie sich mit dir. Und ihr Leben läuft irgendwo ganz anders (was man da spekulieren kann... sie hätte auch gern ein spätes Kind (gehabt) und muss weil es aus irgendwelchen GRünden nicht geht, diesen Wunsch verleugnen, aber eigentlich bewundert sie deinen Mut sogar. Oder aber sie ist Kind einer späten Mutter oder hat woanders abschreckende Beispiele usw. usf. Aber sie ist die Ärztin und darf dir deswegen wenigstens mal sagen, wie es langgeht und die Richtung vorgeben und ein bisschen einschüchtern, vielleicht gehört sie zu den Leuten, die sich dann besser fühlen,
Ich hatte bisher verschiedene Ärztereaktionen auf meinen Kinderwunsch mit 42.
Arzt 1 (Endokrinologe): sofort sachlich und pragmatisch und ohne jede Wertung, was können wir tun, damit wenn Sie schwanger werden "ihr Kind" (mir wurde ganz warm ums Herz bei diesen Worten) gut versorgt ist (ging um Dosierung der Schilddrüsenhormone) und welche Werte machen wir jetzt mal?
Ärztin 2 (spezialisierte Gyn auf Kinderwunsch u.a.): zwei Jahre jünger als ich, freundlich grinsend und ernsthaft bemüht (auch ohne jede Wertung oder Grundsatzdiskussion), machte am ZT die volle Wertepalette (sogar AntiMüllerHormon - muss man das nicht auch eigentlich sogar bezahlen?) und veranlasst Spermiogramm, dann Auswertung und Überlegung, wenn alles o.k. und es nicht klappt, was man dann gucken kann
Ärztin 3 (Nachfolgerin des leider umgezogenen Arzt 1): gleich zickig und leicht streitlustig, guckt auf ihren Bildschirm und geht (ungefragt) gleich davon aus, dass es mit 42 Jahren (boah, wie schnell die rechnen konnte!) ja eh kaum noch klappen wird, muss also ihren Kommentar absondern, ist etwa mein Alter... wenn ich nun sensibel gewesen wäre oder mir das zu Herzen genommen hätte, was dann? Statt dessen habe ich gekontert, dass ich davon ausgehe, dass bei mir alles sehr gut funktionieren kann, weil es in schönster Regelmäßigkeit stattfindet. Nach einem von mir entkräfteten Seitenhieb auf Foren (auch sone Unterstellung wo sie gleich ihren wunden Punkt outen musste, ich habe jedenfalls gar nicht von Foren gesprochen) gibt sie auf und versucht freundlich zu werden...
Also Fazit und mit anderen Worten: ich würde nicht nach zwei Zyklen mich von einer Ärztinmeinung verunsichern lassen, wo ich nicht mal weiß, wo diese herkommt und wo mich mit der Ärztin aber doch gar nichts und schon gar nicht irgendwie privatpersönlich verbindet. Du hast zwar die grundsätzliche Einstellung, der Natur ihren Lauf zu lassen, aber du hast es jetzt eben auch mal so versucht und dir das überlegt. Und das Ende dieses Versuchs bestimmst genauso auch du (und dein Man) und das unabhängig von solchen Disziplinierungsmaßnahmen und irgendwelcher behaupteter Kosten (die ja so arg nicht sein werden). Ich würde mich durch diesen Anlass nicht in meiner Ansicht, die ich vor diesem Gespräch hatte, abbringen lassen. Es ist ganz dein Ding, die Ärztin ist nur eine Dienstleisterin auf dem Weg dahin und vielleicht nicht die beste Hilfe... also ich würde in meinen Gedanken das heutige Ding ignorieren, als wäre es gar nicht da gewesen, stelle zurück auf 0 von vor dem Termin.
Gruß Heidrun

Bin ganz Deiner Meinung und:

<< Die war vielleicht ohnehin voreingenommen und hatte ihre Meinung zur späten Schwangerschaft schon vorher und völlig unabhängig von dir>>

DAS hatte ich auch irgendwo noch vermutet...

Was ich so mitbekommen habe, sind es gerade Frauenärztinnen, die späten Kinderwunsch nicht verstehen können (Ausnahmen bestätigen die Regel). Warum? Weil sie selber keine haben und nie Zeit dazu hatten und der Zug jetzt abgefahren ist? Oder weil sie einfach nicht mutig genug dazu wären?

LG,

orni

Ein klares Denken ist nicht mehr möglich..... :)))

Inzwischen habe ich e-plus unterstützt (oder auch ruiniert, da wir flatrate haben) und lange mit meinem Mann diskutiert....

Danach habe ich mit meinem Sohn den Lambrusco geöffnet (keine Sorge, der ist ja fast völljährig) und Tortellinies gemacht.

Also, in einer Stunde verpasse ich mir die erste Spritze und morgen frage ich nochmal nach, ob ich den zumindest für mein Geld die Dosis erhöhen kann. Und am Mittwoch habe ich US-Termin.

Es sind hier sooo viele Gefühle im Spiel..... Und manches ist echt blöd.

Und ich bedanke mich echt bei allen, die ihre Gedanken mit mir teilen wollten :KISSING:

lg ani

du solltest vielleicht mal weniger alk zu dir nehmen...

hallo ani,
ist nicht bös gemeint, aber irgendwie les ich (fast jeden tag), dass du immer mal was trinkst.
ich versteh jetzt auch dein problem nicht so ganz. du schreibst, dass das geld für dich keine rolle spielt, was hindert dich dann paar mücken für ne gute sache loszuwerden? klar, du warst vor kurzen ss (was mich auch ganz dolle gefreut hat), aber das war vielleicht wie ein sechser im lotto und "einmalig"... verstehst was ich meine.
also, mach die knete locker *gg* und "DANN WERDEN SIE GEHOLFEN".
Image Hosted by ImageShack.us

Man soll ja auch nicht immer alles ernst nehmen :))...

Wenn ich soviel trinken würde, wie oft ich darüber rede, bräuchte ich schon eine geschlossene Anstalt :-D

Hi Michaela,

das habe ich fast befürchtet. Das mich falsch verstehen kann. Es geht uns (ja uns!) nicht drum, dass man das nicht bezahlen könnte. Ich hätte auch mehr zahlen können/wollen, aber nun eben nur für eine Gegenleistung. Mir fällt das Geld nicht von dem Himmel und ich habe auch keine reiche Tante in Australia. Mein Geld habe ich selber verdient. Und zwar mit meiner Leistung. Also erwarte ich auch von anderen das gleiche. Wenn ich schon bezahlen muss.

Und leider habe ich bis jetzt nicht im geringsten das Gefühl, dass die Ärztinnen es tun.

Das ist mein Problem.

Und danke für die Daumen :KISSING:

lg ani

hallo ani

hallo, als ich vor einigen jahren einige stimumonate beim frauenarzt machte (gonal F), so war dies kassenleistung (auch noch ü 40). da es vom budget des arztes abgeht (und da ist clomi-höllenzeugs nunmal billiger als das gute FSH) hat der mir damals 6 "versuche" zugestanden. das war aber eine absprache, die ich verstanden habe.... wie gesagt: die kasse zahlt, es belastet aber das budget der praxis.
nach 5 mal hab ich aufgehört und mich an eine kiwu gewandt.
ich finde, man sollte alles ausschöpfen um sich später nicht selber was vorwerfen zu lassen. klar ist es oft "nur" mangelnde ungeduld, die einen anleitet sich helfen zu lassen.
ich finde aber alles ausser ICSI ist vergleichsweise natürlich. und gegen eine stimu mit dem "guten zeugs" spricht eh nichts. allerdings darf man da auch keine wunder erwarten und ein erfolg nach zwei zyklen ist schon eher wundersam.
lass dich nicht hängen. häng dich lieber wieder an die nadel. ich drücke die daumen.
PS. bei mir haben stimu, IVF und co zu keinem baby-to-take-home geführt. ich bin jedeoch seit dez. 2007 stolz die mama eines wunderschönen äthiop. sonnenscheins zu sein.
LG an alle, die mich noch kennen, besonders an dich, ornilein
sepilein :IN LOVE:

hallo ani

Danke für deine lieben Worte!

Mich hat ja nur die Tante einfach kalt erwischt. Und noch.... ich hatte für mich so ein wenig doch eine Endstation festgelegt gehabt.... Wie man vermuten kann, wo die Kasse/Praxis nicht mehr mitmacht... Danach dann nur noch ein Versuch mit der Samenübertragung (Wunsch meines Mannes) und danach Schluss.... Aber nach 2 Zyklen einen Schluss zu machen, war nicht meine Absicht.

Schön, dass es auch für dich eine Lösung gab ;-) . Als eine dreifache Mutter kann ich es 100% verstehen.

Alles liebe

ani

Hallo Ani,

ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst. Wir waren im Dezember gemeinsam schwanger bzw. dann auch leider gemeinsam nicht mehr schwanger.

Gerade heute hat es mich zum ersten Mal seit damals wieder ins Forum gezogen und ich wollte mal sehen was aus dir geworden ist. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es mit der Stimu klappt, ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht so weit gelesen, dass ich nicht weiß ob nur Stimu oder auch IVF.

Ich musste mich nach der letzten FG total zurückziehen und Pause machen. Dadurch dass damals aus einer Stimu spontan eine IVF wurde, habe ich noch 6 Eier eingefroren. Ich habe nach der letzten FG und dem vielen Blut für mich beschlossen, den ganzen Weg gehe ich nie wieder. Ich nehme noch meine letzten Eier und dann ist schluss.

Ich brauchte auch eine Pause und da ich dann die Schule zum Sommer wechsel, hab ich gesagt ich fange im Oktober wieder an.

Ich hoffe, dass du dann aber schon lange in einem anderen Forum zu finden bist. Ich drück dir ganz doll die Daumen!!!!

LG Jule

Hallo Jule [:-}

es ist so schön, dass du dich gemeldet hast. Ich habe schon mal öfters überlegt, wie es dir denn geht und was du machst.

Ach je.... Also bin ich auch nicht viel weiter gekommen.... :SORRY: Wir haben uns entschieden, dass wir meinen Zyklus so ein wenig puschen und schauen, ob davon was besser wird. Meine FÄ meinte, dass ich in einer spezialisierter Praxis besser aufgehoben sein werde. Oh je, wie sehr sie sich geirrt hat. Da ich ja schon Erfahrung mit meiner Ärztin hatte, bin ich mir ziemlich sicher, dass bei ihr zu bleiben eine bessere Variante wäre. Und letzendlich war sie auch bereit so 2 Monate das über die Kasse laufen lassen. Also habe ich nicht und nun absolut gar nichts gewonnen. Nur ein paar Monate Zeit verloren, da ja bei KiWu Praxis wieder erstmal Untersuchungen waren.

Tja, würde man wissen, wo man fallen wird, hätte man ein Kissen drunter gelegt....

Wirst du dich jetzt auch mal ab und zu melden? Oder immer noch bei Auszeit?

lg ani

Hi Ani

Hi Ani,
ich bin jetzt noch offiziel in der Auszeit. Wir fahren übernächste Woche in Urlaub und dann werde ich wieder loslegen. Ich habe gerade von Wurmel gehört, dass es mit der Kyro doch schon scheinbar einen Zyklus früher losgeht. Ich wollte gerne in den Herbstferien ein paar Eisbären holen...
Wie hast du dich jetzt entschieden? Macht ihr so weiter?
Wir bezahlen übrigens alles selber, die Esbären sind ja aus einer ÜBerstimu entstanden, wo wir dann auch schon die erste IVF und KRyo selber bezahlt haben.
Ich denke mal dass ich bald wieder aktiv im ich will schwanger werden Forum bin, aber vielleicht bist du dann ja doch schon wo anders.
LG Jule

Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Bei mir hat es nahezu auf Anhieb geklappt und der 2. Versuch nach der FG war auch positiv und ich warte jeden Augenblick darauf, dass die - noch sehr milden Wehen - bald in richtige Wehen übergehen.
Aber vielleicht ist es auch mangelndes Interesse Deiner Ärztin? Oder mangelnde Kenntnis?
Ich verstehe den Kinderwunsch mehr als gut und als wir letztes Jahr entschieden haben den umzusetzen, habe ich mir nicht im Ansatz Gedanken gemacht, ob ich denn zu alt dafür sein könnte, weil es ja familiär recht viele Kinder bei uns gibt, deren Mütter jenseits der 40 waren. Ich dachte echt, das sei noch absolut im Rahmen und muss hier immer wieder lesen, dass das wohl doch nicht der Fall ist.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du mit Deinem Mann gemeinsam eine Entscheidung fällst, die ihr beide tragen könnt, denn Enttäuschungen und unerfüllte Wünsche dieser Art können auf Dauer eine Beziehung belasten und dann ist alles, was man sich so vorab vorgestellt hat, auf einmal vollkommen unwichtig.
Ich habe Deine Geschichte im letzten Jahr immer wieder verfolgt und hatte mich so gefreut als Du schwanger warst.
Ich bin zwar auch eine recht zielstrebige Person, aber ich würde, insbesondere, wenn es ein Herzenswunsch ist, nicht aufgeben, bevor ich nicht alles versucht hätte. Denn später wöllte ich mir selbst nicht Vorwürfe machen, ich sei nicht wirklich ernsthaft daran interessiert gewesen. Das war bisher immer meine Art mit Schwierigkeiten und Hindernissen umzugehen. Doch beim Kinderwunsch kann ich jetzt dazu nicht aus der Erfahrung sprechen oder im Nachträglichen sagen, wie ich mich verhalten hätte, denn das wäre eigentlich nur reines Raten gewesen, eben weil ich mich so nicht damit auseinander setzen musste. Ich weiß nur, dass für mich Kinder ein Punkt im Leben sind, die - obwohl ich erst eine Kind habe und das zweite jetzt erst kommt - die mir sehr am Herzen liegen.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute bei eurer Entscheidungsfindung.
LG,
Lacesia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen