Hallo liebe Mädels alle,
ich melde mich auch aus dem "Urlaub" bei den Schwiegis zurück, und vermisse schon wieder das leckere Bekochtwerden *zwinker zu Käferli*
Hier hat sich ja wieder ne Menge getan, ich lese grad mal nach und sag Hallo zu allen Neuen hier; )
@Feechen ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir jetzt mit dem letzten Abgeben in den Kiga geht- Jetzt lach nicht, aber ich denke ja JETZT schon bei meinem kleinen Marzipannäschen (19 Monate alt), wie soll ich das nur verwinden, wenn er nicht mehr den ganzen Tag Mama umtobt? Ist es so, daß es einem noch schwerer fällt, wenn sie zuvor besonders viel Aufmerksamkeit brauchten?... andererseits... WENN man das dann mal auf der Reihe hat mit der neugewonnenen Freiheit (zB mal wieder TAGS an den rechner zu können, LUXUS!!; )), dann wirds sicher schön, wenn sie einem ihre kleinen Geschichten aus dem Kiga mitbringen, nicht? Dein Satz, wie schön es sei, wenn sie alle abends gesund im Bett liegen, der könnte auch von mir sein :DRINK: GLG!!
@orni einfach mal hier Antwort auf http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/10246301spätzken, ganz ehrlich, immer wenn ich wieder an die Geschichte mit Deiner Maus denke, dann wird mir jedesmal und immer noch wieder echt ganz anders- Kloß im Hals und der Wunsch, man könnte kleinen Mäuschen sowas einfach irgendwie "wegstreicheln"...
doch, ich bin überzeugt, das Thema Geburtstrauma ist weiter verbreitet als gemeinhin wahrgenommen, eher bezeichnen viele ihre Kinder als "anstrengend" oder gar "taktierend", was sich mir die Nackenhaare aufstellen läßt... ich las mal irgendwo zu der Frage, wie traumatisch zB KS sei, daß es auffällig mehr Kinder mit KS gibt, die nachher zB Autismus entwickeln, als die mit normaler Geburt- das weiß nur wohl kaum wer, und die These "wenn das traumatisierend wäre, dann müßten ja viiel mehr KS-Kinder was davontragen" ist einfach so nicht richtig (ich habe mich sehr intensiv in das Thema eingewühlt wegen eines Autistenfalls in meiner Familie, um den ich mich kümmere neben meinem "eigenen" Leben).
Und Deine eigene Geburtsgeschichte war ja auch nicht ohne.. menno, was für Zustände damals, Deine arme Mum!! Robin jedenfalls hatte trotz rooming-in zunächst ja leider keine Chance, nach der unnötig vorzeitig erzwungenen Geburt ein bonding mit Mama einzugehen, sie ließen ihn nicht an meine Brust nach der Entbindung (warum weiß auch nur der Geier und Mama war zu blöd, das tolle Stillbuch mal VOR der Entbindung zu lesen, dann hätt sies verlangt!), er lag ja auch danach über ne Woche fast nur allein in seinem bettchen oder höchstens mal auf papas Bauch, weil sie mich mit der Blasengeschichte quälten :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: von daher ist mir seine Anhänglichkeit allein schon kein Rätsel... randomisierte Studien hin und her, manchmal sieht man es schon so, wollnich?
Ich finde es toll, daß ihr in DER Zeit solange Familienbett hattet- also echt, Deine Eltern waren da vorbildlich!! ich wünschte, das wär bei uns auch so gegangen... Ich bin voll überzeugt vom Richtigsein des familienbettes, nach dem Lesen spezieller Bücher dazu wird auch mein Bauchgefühl bestätigt (zB Schlafen und Wachen von William Sears). Wir haben auch kein Kizi, Robin spielt mit seinen Sachen überall und schnorchelt bei Mama im Balkon. Btw, hast Du schon ein großes Bettchen fürs Heidi am Bett (also 70x140)? Robins ist 50x100, doch er braucht vielleicht mal was größeres...
Atlas-Blockade oder Nabelhernie hat er nicht, trotzdem die ersten vier Monate quasi durchgeschrieen und immer mit Lätzchen bebandelt, weil er ständig spuckte, armes Wurm... ich hab nun mal so ein Seidenpüppchen bestellt, in der Hoffnung, daß er vielleicht DARAN mal zur Abwechslung im Schlaf nuckeln mag statt immer nur an der alten Mama :-P Sollen die Kleinen ja toll finden...
Ich schaff das schon... nur die harten kommen in den Garten, näwa? Bei allem Übermüdetsein stellt sich ja gottlob tatsächlich inzwischen Feechens Versprechen ein: man gewöhnt sich daran und braucht unglaublicherweise wirklich WENIGER Schlaf- selbst ICH, die immer ihre 8std brauchte früher :JOKINGLY:
...Vielleicht bist Du gar nicht so glucke-di-gluck wie Du meinst... sondern einfach sehr bewußt.... menno mit Dir kann man auch die Stunden verquatschen, schlimm das :-)
Liebsten Dank für Deinen guten Wunsch zu einer erfolgreichen zweiten ss-Runde!!
So! Krieg ich getz den Labergürtel am Goldenen Ring für das längste posting aller (außer Deinem tollen Artikel da letztens)?
Schusch! und LG Nicole