Also: ich war ja bei der Vertretung, die ich ja gar nicht so mag. Ich kam wieder nach 15 Min. warten dran, dann ging es gleich ans Eingemachte, ich auf den Stuhl und sie bohrte mit ihrer Hand und der anderen Hand auf meinem Bauch im Unterleib rum, es tat echt weh, aber weil sie so grob war. Dann rammte sie mir förmlich den Ultraschallstab hinein. Sie sah sofort die Fruchthöhle und meinte dann gleich: Also ich sehe Herzaktivitäten (mir vielen 1000000 Backsteine vom Herzen) . So nun wollte sie gucken, ob vielleicht eine weitere Schwangerschaft im Eileiter vorhanden ist so was gibt es auch????? Sie meinte:" Ja, wenn auch selten, ich will aber auf Nr. Sicher gehen!" Sie meinte dann auch, man kann sehen, dass das Ei aus dem linken Eileiter kam! Ich meinte nur, ich weiß, da der rechte ja fehlt! Dann entdeckte sie ein Myom in der Gebärmutter und fragte, ob ich das schon immer habe? Ich meinte, nein, da ist mir nichts bekannt. Sie sah später auf alten Utraschallbildern dass ich das schon immer hatte. Ich fragte, warum das nicht gleich mit der Bauchspiegelung letzen September entfernt wurde? Sie sagte, dass man das bei Kiwu nicht macht, da die Gebärmutter wohl zu dünn wird und das Einnisten wohl fast unmöglich. Aber die gute Nachricht ist, dass das Myom der Schwangerschaft nicht gefährlich werden kann.
Ach und sie hat den Embryo noch gemessen, meinte er ist 3 Tage jünger, aber da kann man sich auch leicht vermessen, also alles im Rahmen. Und dass das Herz etwas langsam schlägt, ist wohl in der Frühschwangerschaft noch normal Also hat es ja Mittwoch auch schon geschlagen und das war nicht mein Puls. Das meinte die Ärztin auch. [:-}
Bin wieder da! Zurück vom Schallen
Bin wieder da! Zurück vom Schallen
Super, das sind doch gute Nachrichten, ich denke du kannst dich jetzt erstmal richtig freuen, tust du ja auch schon!!!!!!!!
[:-}
Ähm, kleine Frage, weiß nicht warum, hast du mein Posting unten absichtlich ignoriert, habe ich irgendwas falches geschrieben :-X
lg Melanie
also da war ich wohl wieder zu voreilig sorry, sorry
Ich finde Ärztinnen sind oft brutaler als die Männer
das ist meine Erfahrung :-(
Das unterschreib ich...
daher hatte ich auch 29Jahre einen Mann;O)....leider zogen wir dann um und nun hab ich erst einen aufgesucht letzten herbst...der sagte mir aber nicht zu und nun such ich erneut,da das jahr bald um ist wegen der Vorsorge....
Mit Frauen(Khaus und Vertretungen)habe ich auch üble Erfahrungen machen müssen...
LG Tina
Ich finde Ärztinnen sind oft brutaler als die Männer
Oh ja, nachdem ich jetzt schon öfter Ärztinnen und Ärzte hatte (wegen Umzüge) muss ich dir zustimmen! Aber die Ärztin von heute morgen war echt brutal. Man gut, dass ich jetzt bei einem ganz vorsichtigen Arzt bin.
Und freuen tue ich mich jetzt wirklich, auch wenn noch so viel passieren kann! Aber ich habe jetzt erst mal die "Nase voll" vom Sorgen machen. Ist ja auch nicht so gut fürs Kind.
Ich finde Ärztinnen sind oft brutaler als die Männer
es freut mich, dass deine Sorgen umsonst waren. Jetzt würde ich einfach genießen - und mich ab und zu verwöhnen lassen. Viel Spaß in der Schwangerschaft.
Ich bin auch gespannt zu hören, wie eine Schwangerschaft in unserem Alter ist. Wir versuchen auch,noch ein Kind zu bekommen. Mein erstes Kind ist bereits 25. Damals konnte ich bis zur Entbindung noch Fahrrad fahren - aber ich glaube, dass der Körper einem da doch engere Grenzen setzt wenn man im "Greisenalter" ist.
Viele Grüße
Ama
Kann man so nicht sagen:
Als ich vor Jahren meine Konisation hatte (v.a. Carcinoma in situ - da PAP 4a) war die Stationsärztin wesentlich netter als die anderen Assis und der OA. Sie kam gleich, als der histologische Befund da war zu mir - hatte ihn noch nicht gelesen, las ihn mir vor, erklärte alles und tätschelte meine Hand als sie meinte: CIN 1 - eine leichte Dysplasie - das ist nicht 4a sondern 3d und es sieht gut aus!
Der OA meinte bei der Abschlußuntersuchung, ich solle, falls vorhanden, meinen KiWu schnellstmöglich erfüllen, das sei "eine schwere Entzündung - die kann jederzeit wiederkommen und dann muss ihre Gebärmutter raus". Ja, das war sehr empathisch...
Bevor die IVF/ICSIs in Angriff genommen wurden, war ich bei einer FÄ in einer Gemeinschaftspraxis. Eine Privatärztin, die lächerliche 15 Euro für die Ordination (heißt hier so) genommen hat - mit Schallen usw.
Und sie war sehr nett. Bloß, mit der Diagnose IVF/ICSI konfrontiert, meinte sie: Wollen sie sich das in IHREM Alter noch antun (ich war 38,5). Sie war so Anf. 40 (ich schätze kinderlos) und hatte da eben kein Verständnis für. Aber das war auch alles. Ansonsten hat sie sich SEHR VIEL Zeit genommen und war bei den Untersuchungen auch immer vorsichtig (schließlich hattse selber ne Muschi) und sehr genau.
Ich glaube, dass Frauen zu Frauen EHRLICHER sind. Männer reden gerne um den heißen Brei herum - also FÄs meine ich, vielleicht weil sie mit Tränen usw. nicht umgehen können (?). Meine Interpretation.
Ausnahme: mein derzeitiger FA, den ich mal wieder aufsuchen sollte...
Bin wieder da! Zurück vom Schallen
Hey,endlich wieder eine SS hier im Forum...wie schön,ich drücke dir die Daumen,dass alles gut ist und sein wird...
LG Tina,nun aufs Omasein wartet(dauert noch laaaaaaaaaaaange;O) )...
ich freu mich ganz dolle für dich :-)))
pass auch weiterhin gut auf dein scheißerle auf.
lg michaela, die hofft, dass du auch weiterhin von deiner ss berichtest.
Bin wieder da! Zurück vom Schallen
Dann kann man ja schon einmal zur SS gratulieren. Du wirst es mir verzeihen, wenn ich jetzt nicht sage: Toll, paletti usw. Dafür bin ich zu ehrlich und habe im Laufe der Jahre hier schon zu viel gelesen.
Aber die HA ist eben die erste, wichtigste Hürde.
Wenn die Docs kein hochauflösendes Gerät haben, wird es schwierig sein, genau zu vermessen. Ich habe hier ein Bild von 5+5 mit 2 mm Embryo mit HA - allerding: Hochauflösung mit nem Doppler-US (eben so nem Teil, das auch bei der Pränataldiagnostik benutzt wird - macht ja mein FA auch - PND).
Was sagt Dein Bauchgefühl? DAS IST DAS WICHTIGSTE!
Halte uns bitte auf dem Laufenden - alle, die sich mit Dir freuen! (ich natürlich auch - klaro!)
LG,
orni
Mein Bauchgefühl sagt seit gestern, alle wird gut :-)
Kann aber auch nur hormonell bedingt sein, bin gerade sehr launisch und denke mal so und mal so! Mal bin ich total empfindlich und kann mich zu nichts aufraffen, weil ich totmüde bin und mal geht es mir richtig gut, so wie heute [:-} hoffentlich bleibt das erst mal so, denn die letzten Tage, immer in Sorge, waren sehr nervenaufreibend. Ich steigere mich auch immer in alles so rein und überlegte mir schon, was ich der Chefin sage, wenn ich zur AS muss =-O
So und nun wird erst mal postitiv gedacht, ist bestimmt auch besser fürs "Scheißerle" :IN LOVE:
Mein Bauchgefühl sagt seit gestern, alle wird gut :-)
Nur Mut! Du kannst jetzt eh nur abwarten. Ich habe damals keinen negativen Gedanken verschwendet... warum auch. Ich hätte es nicht abwenden können, wenn etwas nicht OK gewesen wäre.
Denke einfach, dass eine HA da ist und das Risiko einer FG (die ja meist viel eher passiert bzw. erst gar keine HA sichtbar ist) um einen ganz großen Teil gemindert ist.
Genau das hat mir damals auch mein FA gesagt (obwohl... das wußte ich eh ;-))).
LG,
orni
Bin wieder da! Zurück vom Schallen
Das is ja supi,freu mich wirklich für dich[:-} !!
Wünsch dir eine schöne,gesunde SS:KISSING: !
Lg,sanne
:-)
Siehste... wat hab ich gesagt... 8-)
also dann drück ich jetzt mal die Daumen, immerhin ist die erste wichtigeste Hürde genommen! Und es sieht gut aus... und Dein Bauchgefühl sagt, es ist ok.
Also dann... die restlichen 34 Wochen kriegste auch noch rum... :-D bleibt Dir ja eh nikks anderes mehr übrig.
Viel glück!
GLg Tanja:ROSE:
Herzlichen Glückwunsch! Daumen sind weiter gedrückt! =>
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen