Suchen Menü

Bin seit vorigem Mittwoch im Mutterschutz - und schaffe es seitdem kaum noch ins Forum :-(((

Hallo ihr alle,
seitdem ich im Mutterschutz bin, war ich kaum noch hier im Forum :-(. Mir fehlt die vergleichsweise ruhige Zeit im Büro, wo ich immer mal schnell reinschauen kann. ;-) (Mein Arbeitgeber liest das hoffentlich nicht…)
Gerade ist meine Mutter mit Jan-Philipp unterwegs, und die Zeit nutze ich jetzt mal schnell fürs Internet.
Wir gewöhnen Jan-Philipp gerade bei der Tagesmutter ein. Läuft eigentlich recht gut, aber kostet anfangs auch viel Zeit und etwas Nerven. Außerdem gewöhnt er sich gerade den Mittagsschlaf ab, was mich zeitlich etwas aus dem Konzept bringt und mich meine dringend benötigte mittägliche Ruhe- oder Haushaltszeit kostet. Und er kriegt gerade Eckzähne und kommt dadurch abends nicht zu Ruhe. Gestern haben wir ihn mal wieder um 23 Uhr nach 2 Stunden Halligalli ins Auto gepackt, wo er dann gottseidank ganz schnell eingeschlafen ist.
Und dann die ganzen Termine: häufigere Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitungskurs, Schwangerschaftsgymnastik, heute Anmeldung zur Entbindung in der Klinik, ab nächste Woche Akupunktur
Na ja, genug gejammert. Aber ich wollte euch doch wenigstens kurz wissen lassen, warum ich derzeit noch unregelmäßiger hier bin als sonst.
LG
Wiebke, 34+6
Bisherige Antworten

Bin seit vorigem Mittwoch im Mutterschutz - und schaffe es seitdem kaum noch ins Forum :-(((

hallo wiebke, ja das ist manchmal wirklich so.....manchmal ist arbeiten echt entspannter :-).....
habe letztens zu meiner ehem. kollegin gesagt: weiß gar nicht wie ich das alles gemacht habe als ich arbeiten gegangen bin...
bei uns ist ja auch immer etwas angesagt: KG für den zarten, arzttermine, sport 2 x die woche mit der großen etc. .....
vermisst du deine arbeit? fängst du bald wieder an oder hast du erziehungsurlaub genommen?
oh je, ganz schön viele persönliche fragen?
lg
otternase, die dir alles gute wünscht....

Zum Thema Arbeit/Elternzeit

Hallo Otternase,
ja, ein bisschen vermisse ich die Arbeit schon. Ich werde auch bis zur Entbindung (bzw. solange es mir gut geht) trotz Mutterschutz noch montags vormittags in die Firma gehen, um an der Betriebsratssitzung teilzunehmen (ich bin da Mitglied) und noch das eine oder andere zu erledigen.
Nächste Woche werde ich auch noch eine kurze Präsentation in einem Meeting halten. Bin ja nicht krank, sondern nur schwanger ;-)
Ich habe 3 Monate nach Jan-Philipps Geburt wieder angefangen, halbtags zu arbeiten. Mein Mann arbeitet seitdem auch halbtags. Wir haben beide Elternzeit genommen. Immer mittags haben wir "Schichtwechsel": Ich arbeite montags bis mittwochs vormittags und donnerstags und freitags nachmittags, und mein Mann genau umgekehrt. Zum Glück haben unsere beiden Arbeitgeber das ermöglicht. Und das werden wir auch nach der Geburt des zweiten Kindes so weitermachen, wahrscheinlich ziemlich direkt nach dem Mutterschutz.
Ich bin sehr froh, dass wir das so machen können, denn fulltime zu Hause Kinder betreuen, wäre wohl eher nichts für mich.
Liebe Grüße und auch dir alles Gute
Wiebke (35+1)

Hallo Wiebke,
das mit der fehlenden Zeit kenne ich. Die meiste Ruhe um hier zu schreiben habe ich auch vom Büro aus. Im Moment gehe ich aber nicht mehr arbeiten und da kommt es schon mal vor das ich längere Zeit nicht hier rein schaue.
Wenigstens sind bei uns jetzt die Ferien vorbei und meine beiden sind in der Schule ( 8+11 Jahre)
Pass auf dich auf und mach dir nicht so einen Stress.
Liebe Grüße
Betty 20+0

Hallo Wiebke,

mir geht auch so.. allerdings bin ich ja selbstständig und arbeite so lange es mir gut geht. Diese Woche allerdings bin ich mit Louis (2,5J) zu Hause. (TAMU hat Urlaub) und ich bin total platt. Ich fege durchs Haus, mache Fotos für Ebay, räume im Babyzimmer rum. (da ja noch nix fertig ist:DEVIL: und mir auch keiner hilft.. "ist doch noch zeit!!!")

Im Büro hab ich das da ruhiger..

gleich fahre ich los und hole die große Schwester aus dem Kiga ab... sie ist diese Woche "Mittagskind"! Dann wird fix Mittagessen gekocht und dann muss ich mich mal ungedingt hinlegen!!!:TIRED:

Heute nachmittag gehts dann mit der Rasselbande auf den Spielplatz...

LG Kaja 32.ssw:THUMBS UP:

hallo wiebke,
mensch, dass ist ja wie bei den rentnern und arbeitslosen... die ham auch nie zeit *kringelmich*
die ganzen termine arten ja in stress aus... man oh man...
ohje, dass mit den zähnen ist echt ne harte zeit für den "großen", gelle? ich hoffe er hats bald geschafft.
lg und alles, alles gute für die letzten paar tage. :-*
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen