Suchen Menü

Bin neu und kämpfe mit Herz und Verstand :-(

Hallo,
seit Tagen lese ich schon ganz interessiert Eure Beiträge und versuche eine Antwort auf mein momentanes Gefühlschaos zu bekommen. Im November werde ich 40 und dachte bis vor kurzem, dass mir in meinem Leben nichts mehr fehlen würde. Ich bin glücklich verheiratet und habe 2 Kinder (4 und 11 Jahre) und einen Job, der mir Spaß macht. Meine Kinder sind einfach klasse und durch Schule und Kindergarten bleibt mir jetzt genug Zeit für mich und meine Arbeit. Jetzt, wo unsere Kinder auch schon etwas älter sind, haben wir (dank Oma und Opa) auch immer mal die Chance auf ein paar freie Tage ohne Kinder. So weit so gut, unser komplettes Leben ist super auf 2 Kinder abgestimmt.
Woher kommt dann plötzlich dieses Gefühl, dass ich das alles noch einmal von vorne erleben möchte??? Wenn noch ein Baby, dann jetzt bald, denn die Uhr tickt! Ich verhüte seit über 4 Jahren mit der Mirena und habe nächste Woche FA Termin. Irgendwie setzt mich das zusätzlich unter Druck. Mein Verstand sagt mir, dass das völliger Unsinn ist und mein Herz lässt mich plötzlich zweifeln, ob ich es irgendwann bereue, kein drittes Kind mehr bekommen zu haben. Mein Mann nimmt meine Gedanken glaube ich nicht so ganz ernst und hat mich auch an die anstrengenden Zeiten erinnert. Zumal ich auch beruflich mit Schwangeren und Familien im ersten Lebensjahr zu tun habe, habe ich das wohl verdrängt. Kennt jemand von Euch diese Gedanken? Vielleicht sind sie in diesem Alter normal und verflüchtigen sich wieder? So, endlich bin ich`s mal losgeworden. Danke, Steffi
Bisherige Antworten

Bin neu und kämpfe mit Herz und Verstand :-(

Hallo Steffi,

als ich vor nun mehr fast 2jahre hier mal gepostet hatte (war da knapp 38J) da hatte ich solche wirren Gedanken wie Du.

Ich hatte eine große tochter 18J einen Tochter mit 4J und einen sohn 1,5J. Dieser sohn sollte unser letztes kind sein. Er war zudem auch mega anstrengend gewesen als baby. ich war sooo froh als er ein Jahr alt war und es uns so langsam "besser" ging.

Da kamen plötzlich diese Gedanken... ich wollte "glaube ich" noch ein kind. =-O =-O =-O Der Gedanke, der Wunsch war einfach da. und er blieb!!!!! Er ging nicht weg.. ganz im gegenteil er wurde immer stärker. Am Anfang hab ich mich dagegen gewehrt. (es lief doch alles gerade soo schön) aber dann hab ich mit meinem Mann gesprochen. Der ist bald vom sofa gefallen.=-O =-O Naja, nach ein paar gesprächen war dann klar, wir werden noch mal Eltern.

Und jetzt, sind wir komplett. ich kann jeder schwangeren lächelnd ins Gesicht bzw auf den Bauch schauen und mich freuen. OHNE WEHMUT!!!

ich habe fertig!!! so kann ich es sagen und mein Herz ist voller Glück nichts ist unvollständig in mir!!!

LG Kaja:KISSING:

Bin neu und kämpfe mit Herz und Verstand :-(

das hast du so schön geschrieben, ja , ich glaube so ist es. Und du hast riesen Glück, dass es geklappt hat und du mit dem Gefühl leben darfst, vollständig zu sein. Sehnsuchtschmilzdahin...

Bin neu und kämpfe mit Herz und Verstand :-(

Hallo, ich danke ganz herzlich für die Antworten. Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Meine Unschlüssigkeit und manchmal auch die Abwehr gegen diese Gandanken beschäftigen mich schon sehr. Meine vierjährige wacht in den letzten Nächten ständig auf. Und heute sitze ich wieder hier und denke, das wäre doch alles Wahnsinn.
Doch dann wieder macht sich ein sehnsuchtsvolles Gefühl in mir breit.... Als nächstes wird also ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Mann geführt - auch auf die Gefahr, dass er vom Sofa fällt. Ich brauche einfach eine klare Ansage!
Mal sehen...
Steffi

Bin neu und kämpfe mit Herz und Verstand :-(

Hallo Steffi,
Deine Gefühle kann ich voll nachempfinden.Ich bin zwar in einer anderen Familensituation(neuer Partner-Patchworkfamilie mit 4 Kindern)aber der Wunsch nach einem Baby ist plötzlich so stark,das ich an nichts anderes mehr denken kann.Ich sehe überall nur noch Schwangere und Frauen mit Babies.Ich weis das sich meine neue Situation erst festigen muß,aber die Uhr tickt gewaltig.Bin 44!!!!! Wenn Du Lust hast können wir uns gerne etwas austauschen!!!
Gruß Petra

Bin neu und kämpfe mit Herz und Verstand :-(

Hallo Steffi

meine Situation ist zwar etwas anders - bin seit Mittwoch 41 - mein Sohnemann 18 1/2 - und seit 2 Jahren spukte der Wunsch immer wieder im Kopf - verdrängt und wieder da. Seit Juli war er nicht mehr wegzudenken bei uns beiden.

Wo wir es doch schon sooo einfach hätten.

Ich denke einfach wenn der Wunsch mal da ist verschwindet er nicht mehr so ganz. Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Glück.

lg

Conny

Du hast schon verloren ;-) . . .

. . . bzw. dein Verstand hat verloren. Mit ging es mit 39 auch so. Nun bin ich 42 und habe eine 13 Monate alte Tochter :-)
LG
Sabine

Ja ja Sabine, 42j und eine 13M alte Tochter. Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!!! ODER???

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen