Suchen Menü

Bin neu schwanger

Hallo

ich war schon lange nicht mehr hier und möchte mich daher kurz vorstellen.

Ich bin 42 Jahre alt und gerade in der fünften SSW. Dies ist meine sechste Schwangerschft und mein zweites Kind. Meine Tochter aus erster Ehe wird nächsten Donnerstag 18 Jahre jung. Vier Kinder habe ich in meinem Herzen, und in den Sternen.

Ich finde es klasse das es ein solches Forum wie dieses gibt. Weil man mit über 40 wohl andere Sorgen und Nöte hat, als Frauen um die 20.

Ich freue mich nun auf den Austausch mit euch

 

Liebe Grüße Aniteb70

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Bin neu schwanger

Hallo Aniteb 70,

 

herzlich Willkommen im Forum 40+. Ich habe zwar keinen Kinderwunsch mehr, schaue aber trotzdem immer mal wieder hier rein. Leider ist das ganze hier in letzter Zeit ziemlich eingeschlafen, ich hoffe das ändert sich bald mal wieder.

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles alles Gute und hoffe für dich es melden sich noch ein paar Schwangere zum Austausch.

LG Dani

Re: Bin neu schwanger

Danke Anni_Lilly

 

Na das möchte ich dann auch hoffen. Gibt es denn in meinem Alter überhaupt Schwangere hier, oder ist die Wahrscheinllichkeit eher geringer???

 

Liebe Grüße Luise2012 (nicht Aniteb hatte mich vertan, ich heisse in einem anderen Forum so :-) )

Re: Bin neu schwanger

Hi Luise2012,

bin zwar "erst " 37 (SSW7). Habe aber auch schon einen erwachsenen Sohn und zwei weitere Kinder 15 und bis zum Et 12. Bei meinem Großen war ich eine "junge" Mutti mit 16 und jetzt zähl ich wohl eher zu den "Alten"Tt2. Aber wir freuen uns auf unseren Krümmel und hoffen das alles gut geht.

lg

Re: Bin neu schwanger

Hallo Bobbl

 

in meinen Augen bist du da ja noch jungZwinkernd. Also dann herzlichen Glückwunsch zur SS.

Übrigens hat meine Mutter mich selbst auch erst mit fast 36 geboren. Ich bin die Jüngste von fünf Kindern, und das einzigste Mädchen. Mit mir rechnete keiner mehrTt2.

Bei meiner Tochter war ich 24,5 Jahre jung. Nun haben sich die Zahlen wohl verdreht. Statt 24 jetzt 42. Na ja, man ist immer so alt wie man sich fühlt, und demnach bin ich erst 32.

 

Liebe Grüße Luise2012

Re: Bin neu schwanger

Hallo Luise,

meine Mutter war auch 36 bei mir. Hab aber noch eine "kleine Schwester" und fünf ältere Geschwister. Wir sind also auch eine große Familie.

Du hast recht wenn du sagst man ist so alt wie man sich fühlt.( Ich im Moment glaube 100Girl).Bei meinem zweiten mit 21 hab ich zwar auch dauernt brechen müssen aber ich glaub da hab ich das doch leichter weggesteckt.

Ich hoffe dir geht´s besserZwinkernd

Liebe Grüße

Bobbl

Re: Bin neu schwanger

Halli Hallo,

 

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und Herzlich Willkommemn hier bei unsBreites Grinsen

Dann weißt Du von deinem Krümmel im Bauch ja warscheinlich ganz frisch?

Ich bin selber gerade 43, habe 4 Kinder(24,20,19 und 16Mon.) und 3Kinder im Herzen. Kann also deine Sorgen sehr gut verstehen.

Ja ,mit 20 geht man doch freier an viele Dinge.. Doch versuch auch mal den Kopf auszuschalten und zu geniessen. Ich freu mich für Dich und drück die Daumen für eine wunderschöne Kugelzeit!

Liebe Grüße Iris

 

 

Re: Bin neu schwanger

Halo Iris

ja es ist noch ganz frisch. Ich bin gerade Anfang der siebten Woche. Die Übelkeit kommt und geht. Ist mal mehr, mal weniger. Gebratenes Fleisch kann ich nur ganz schlecht riechenGirl. Momentan ist noch alles im grünen Bereich, oder sollte ich besser schreiben wieder im grünen Bereich? Vor einer Woche war ich wegen Blutungen im KH, die aber zum Glück wieder aufhörten und meinem Krümel nicht geschadet haben. Mensch das war ein Schreck für mich, da alle vier FG so ihren Anfang nahmen. Ich war übrigens bei der ersten FG noch recht jung, gerade mal 29. Ich glaube daher nicht das es mit dem Alter zusammen hing, sondern eher mit meiner Schilddrüsenunterfunktion die im letzten Jahr fest gestellt wurde. Jetzt bin ich gut eingestellt, und lasse mein Blut engmaschig untersuchen. Mehr kann ich nicht tun. Nur hoffen und beten das es diesmal gut geht.

Danke für dich Wünsche

Liebe Grüße Luise2012

Re: Bin neu schwanger

Huhu das freut mich für dich...darf ich fragen, wie lange du es versucht hast mit dem letzten Kind? Ich selber bin jetzt 40 geworden und war noch nie schwanger. Unsere Werte sind alle top, liegt laut Ärzte halt nur an meinem Alter und die damit verminderte Qualität der Eizelle :-(

LG Yasmin

Re: Bin neu schwanger

Hallo du

 

na klar kannst du das fragen. Ich war bei dem ersten Kind erst 23, und nachdem ich die Pille absetzte wurde ich drei Monate später schwanger.

Jetzt hat es doch etwas länger gedauert, und ich hatte seit Juni 2010 drei FG. Die letzte SS war im Oktober 2011, sie endete nach nur neun Wochen mit einer AS.

Laß dir nicht sagen das unsere Eizellen eine verminderte Qualität haben, es gibt so viele Frauen die auch in unserem Alter noch schwanger werden, und gesunde Kinder bekommen. Bei den Promis kann ich dir mehrere Frauen nennen die dieses Wunder fertig brachten. Also da wäre die Feldbusch, Caroline Beil und auch Gianna Nannii letztere war sogar schon über 50.

Nach 14 ÜZ hatte ich auch die Hoffnung aufgegeben das ich es noch schaffe. Habe dann auch nicht mehr so doll gehibbelt und rechnete letzten Donnerstag fest mit meiner Regel. Hatte mich auch nur zwei Wochen zuvor bei einer KiWu Klinik gemeldet. Man wollte dann eine Woche später mit meinem Blut einen Hormoncheck machen und nebenbei auch einen SST.Und am 13.02 kam dann der Anruf der Klinik das ich schwanger bin.Breites Grinsen

Ich wünsche dir nun von Herzen das du es auch bald schaffst und wir uns über unsere Schwangerschaftswehwechen austauschen können.

 

Liebe Grüße Luise2012

 

Breites Grinsen

 

Re: Bin neu schwanger

hallo, ich wünsch dir von herzen alles liebe und eine tolle schwangerschaft! natürlich auch ein gesundes kind...

ich habe die erfahrung gemacht, dass sich die "alten" kinder total auf das neue geschwisterchen freuen und eine echte hilfe sind.

aber ich bemerke schon, dass alle anderen in meinem alter natürlich schon ganz andere prioritäten haben als ich...

 

viele grüsse a.

Re: Bin neu schwanger

Hallo Marither

Danke, ja meine Kleine Grosse freut sich auch. Sie wünscht sich schon seit sie drei war ein Geschwisterchen. Vier Mal hat sie miterlebt wie es leider sehr traurig endete, ich hoffe diesmal geht es gut, obwohl ich jetzt auch schon wieder Blutungen hatte. Die SS ist aber noch intakt, und der Krümel wächst. Ich war im KH von Montag auf Dienstag, seit gestern bin ich wieder zu hause.

Ich schone mich soweit es geht, hoffe dann geht es diesmal gut

Liebe Grüsse Luise2012

 

Re: Bin neu schwanger

ja, ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen!

gglg

Re: Bin neu schwanger

Hallo Aniteb (oder Betina)

 

Ich glaube ich habe Dich schon im ET Sept./Okt. Forum gelesen, fühle mich da aber nicht so heimisch, bin eher im Großfamilienforum unterwegs. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Ich selbst werde in ein paar Wochen 44 (!!!!) und habe drei Kinder im Alter von 9,4 und 2 Jahren. Bin also ein ziemlicher Spätzünder. Die jetzige Schwangerschaft war ungeplant aber nach dem ersten Schreck fühlen wir uns jetzt auch irgendwie "geehrt" daß nochmal so ein kleines Würmchen zu uns kommen möchte.

Ich bin auf meine alten Tage viel entspannter und gelassener (trotz der statistisch größeren Risiken um die ich natürlich weiß). Aber ich habe ein viel besseres Körpergefühl, ich wußte gleich am Morgen "danach"  daß ich wohl schwanger geworden bin und das Ausbleiben der Tage war dann keine Überraschung mehr. Auch wußte ich immer, was das Kind für ein Geschlecht hat!!! In meiner ersten Schwangerschaft               (mit 33/34) brauchte ich ständig die Bestätigung per US daß alles okay ist, da habe ich jetzt doch einfach größeres Vertrauen in meine Intuition.

Genieße die Schwangerschaft und nein, Du bist NICHT die Älteste im ET-Forum, das bin nämlich ich! Tt2

LG, Doro

Re: Bin neu schwanger

hallo, ich wünsch dir alles gute!

bei mir wars komischerweise auch so, dass ich mich bei der letzten ssw, obwohl an sich am riskantesten, am sichersten gefühlt habe. und deshalb auch keinerlei invasive diagnostik an mich herangelassen habe (obwohl zumindest ein arzt seltsam bis fassungslos reagiert hat, ich war damals immerhin schon fast 47).

und es war auch alles o.k.!

glg az

Re: Bin neu schwanger

Hallo Doro

Nun bleiben wir bei Luise. ok?

Danke für die Glückwünsche, ich hoffe ich darf diesmal im Herbst mein Kleines im Arm halten. Nach den ganzen FG´s und den Ärztemarathon den ich hinter mir habe, wäre es echt mal gerecht wenn ich auch noch ein Baby haben dürfte. Doch die nächsten Wochen werden für mich die zittrigsten. ich weiß nicht was mein Körpergefühl mir sagt. Weil ich eben auch nicht weiß, ob ich mich darauf noch verlassen kann. Dachte auch bei der letzten AS nun wird alles gut als ich das Herzchen auf dem US pochern sah. Aber nur eine Woche danach war alles wieder vorbei, und das Herzchen von meinem Krümel schlug nicht mehr. Die AS folgte im Novmeber 2011.

Bis jetzt habe ich dafür gekämpft wieder schwanger zu sein. Nun nachdem die Schilddrüsenunterfunktion erkannt wurde und behandelt wird, bin ich glücklich in der siebten Woche schwanger.

Also das finde ich klasse das du älter bist, hihihi

Hoffe ich kann hier noch bis Herbst und darüber hinaus schreiben. Was ich nicht weiter tun würde wenn ich wieder eine FG erleide. Dann ist das mit dem KiWu für mich vorbei. Aber noch bin ich guter Hoffnung, und will eben hoffen das es so bleibt.

Liebe Grüße Luise2012

 

Re: Bin neu schwanger

hallo ich bin neu hier und ich bin auch schwanger in der 5 woche also noch am anfang .Das  ist meine 4 ss bin im Feb. 40 geworden es war nicht geplant ,war heute beim arzt und er hat mir gesagt herzlichen glückwunsch .Ich wusste nicht was ich sagen sollte ich kann es immer noch nicht glauben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen