Suchen Menü

Bin neu hier

Hallo,

wollte mich mal vorstellen! Habe hier schon etwas rumgelesen und finde diese Seite sehr interessant.

Ich bin 1967 geboren, habe 2 Töchter von 11 und 14 Jahren aus geschiedener Ehe. Jetzt bin ich seit 7 Jahren mit einem neuen Partner zusammen, der keine Kinder hat und jetzt einen sehr starken Kinderwunsch entwickelt hat. Inzwischen ist der auf mich abgefärbt, und meine Freundinen haben auch noch mal mit 39 und 38 gesunde Kinder bekommen.

Ich habe aber nur noch einen Eileiter, der eine wurde mir im Jahr 2001 wegen einer Entzündung entfernt. Der andere aber leider nicht durchspühlt. Wir sind jetzt im 2. ÜZ. Ich denke leider immer negativ. Habe Angst vor Enttäuschungen. Ich habe zu meinem Partner gesagt, wenn das nicht innerhalb von einem Jahr klappt, dann soll es eben nicht sein und dann werde ich auch zu alt. Ich bin immer sehr ungeduldig und hoffe natürlich, dass es jetzt schon geklappt hat. Aber das wäre ja echt, wie der italienische Lottogewinn.;-) Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen und die Mens ist auch immer nur 3 Tage. Ganz selten kommt es mal vor, dass der Zyklus mal länger ist , aber nie länger als 28 Tage.

Ich habe in den letzten 2 Jahren mit NFP verhütet und kenne meine Zyklen. Habe auch zwischenduch mal Gelbkörperhormonschwächen.

Leider kann ich meine Kurve nicht online stellen. Heute ist schon Zyklustag 27 und die Hochlage ist heute morgen nach 13 Tagen runter gegangen. :,( war auf Toilette und hatte ganz super wenig Schmierblutung.Dann bin ich aufgestanden und wollte es nicht wahr haben. Darum habe ich ein paar Stunden später noch mal gemessen und da war die Temperatur wieder über 37,5 =-O Ich habe in den letzten 3 Tagen immer ein Ziehen im Bauch gehabt, das bis in den Rücken reinzog und die Mens kam trotzdem nicht. Ich war so sicher, dass es geklappt hat und habe darum am Tag auch mal gemessen und die Temp war immer über 37,5. Jetzt war ich schon 3x erneut auf Toilette und es war gar nichts? Kann ich jetzt noch hoffen?

Was meint Ihr?

Bisherige Antworten

Du musst unbedingt in eine Kinderwunschpraxis, wenn

Du mich fragst. Kurze Zyklen, gepaart mit Gelbkörperhormonschwäche und dann noch nur einen Eileiter, der fragwürdig funktionstüchtig ist.

Klar, man wird dort versuchen, Dir gleich IVF auf's Auge zu drücken, aber in Deinem Fall würde selbst ICH das, weil einfach keine Zeit mehr zu verlieren ist. Oder Du machst vorher noch einmal eine HSG, um festzustellen, wie durchgängig der verbleibende Eileiter ist.

Aber mit kurzen Zyklen und einer GKS solltest Du dann doch einen Fachmann aufsuchen.

Es sei denn, Dein KiWu ist nicht sehr ausgeprägt und Du nimmst es wie es kommt und wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht.

LG,

orni

Du musst unbedingt in eine Kinderwunschpraxis, wenn

Leider ist die Mens jetzt doch richtig gekommen :,( wäre ja auch ein Ding gewesen.

Ich habe Montag einen Termin bei meinen neuen Gyn. der ist auch spezialisiert auf Risikoschwangerschaften. Den wollte ich mal fragen, wie das bei mir so aussieht und ob man die Funktionalität des verbeibenden Eileiters auch ohne Bauchspiegelung testen kann.

Was ist denn HSG und IVF? Ich kenne mich mit so was nicht so aus?

LG

Klapperstorch

Du musst unbedingt in eine Kinderwunschpraxis, wenn

HSG = Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter.

IVF = In Vitro Fertilisation = künstliche Befruchtung.

LG,

orni

Du musst unbedingt in eine Kinderwunschpraxis, wenn

Vielen Dank, für die Info!
Habe jetzt mit meinem Gyn gesprochen, werden erst mal eine Bauchspiegelung machen und schauen, was mit dem einen vorhandenen Eileiter ist. Wenn der zu ist, werde ich mich damit abfinden, dass ich kein gemeinsames Kind mehr mit meinem Lebensgefährten bekomme.
Eine IVF kommt für uns nicht in frage. Ist der Eileiter so weit in Ordnung, werden wir es weiter versuchen und haben Hoffnung. Bin ja gespannt, wie ich diese Bauchspiegelung dann weg stecke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen