Suchen Menü

Bin neu hier

Hallo , ich bin die Diana und werde im Februar 39 Jahre alt. Ich habe 2 Kinder , meine Chantal wird am 8.1. 3 Jahre alt und mein kleiner Sohnemann Timo wird am 29 .12 . 8 Monate alt. Ich bin in meinen Gefühlen hin und her gerissen . Ich hatte gleich nach der Geburt von Timo wieder den Wunsch noch ein mal Mama zu werden, obwohl ich dachte das nach dem 2. Kind Schluss ist. Mein Mann sieht das jedenfalls so . Mein Wunsch waren immer 3 Kinder. Ich hatte vor meiner Chantal im Jan 04 meinen Jungen in der 17. SSW wieder her geben müssen er war schwer krank (er hatte keine Harnleiter) das passiert 1:50.0000. Das belastet mich immer wieder. Ich sollte eigentlich froh sein 2 gesunde Kids zu haben. Aber der Wunsch in 2 Jahren oder so noch ein Mäuschen zu haben überwiegt . Vom Alter her habe ich mich hier schon belesen und denke somit bei Euch gut aufgehoben zu sein.
Hier sind ja einige die schon 3 Kids haben , wie war es nach dem 2. Kind bei Euch ? War der Wunsch sofort da ? Wird man auch 3 Mäusen gerecht wenn man keine tausende Euro verdient, da mein Mann zur Zeit ja das Geld verdient?
LG Diana mit Chantal und Timo die hofft das man sie hier aufnimmt
Bisherige Antworten

Bin neu hier

Ich bin 38 und habe seit ca. 1/2 Jahr extremen Kiderwunsch, wir wollten immer 3, dann war nach 2 erstmal Schluß, Geld, Gesundheit, Hausbau, etc. Jetzt denke ich, es ist unsere letzte Chance, " wenn nicht jetzt,wann dann?" Meine Jungs sind 9 und 6 und seit geraumer Zeit gucke ich wieder in jeden Kinderwagen. Jetzt muß es nur noch klappen
LG Miriam

Bin neu hier

Hallo,Diana....klar,kann man dem gerecht werden,wenn man nicht selber so anspruchsvoll ist,viel für sich selber zu machen,da fehlt dann erstmal die Zeit....Den Kindern gehört dann halt die meiste Zeit,das ist so,wenn man das ohne Vorbehalt gern tut und eben einiges zurückstellt und selber einige Zeit zurücksteht wegen der Kinder,kann man den Kindern sicher gerecht werden....Zumal sie auch gern miteinander spielen usw....Tausende Euros hat mein Mann noch nie verdient,im Gegenteil,grad über eine Leihfirma seit einem Jahr(bis etwas Besseres kommt oder so)haben wir etwas über Hartzniveau und arbeitslose Zeiten waren auch mal da....

Ich kam hierher mit 38,8Jahren und hatte damals einen grad 5jährigen Sohn...Mit 39einhalb bekam ich dann das zweite Kind und hatte auch danach noch immer Kiwu und verhütete nie...als das zweite Kind 10Monate war,wurde ich schwanger,leider eine FG und mittlerweile 40einhalb Jahre alt...habe aber nicht aufgegeben und dann mit grad noch(mal)40 wurde ich schwanger und mein drittes Kind kam im September 2005 an...und ich hatte wohl danach immer noch Kiwu(aber vom Verstand her halt abgeschrieben)und ein Einschleichbaby machte sich auf den Weg,als das dritte Kind grad 3einhalb Monate war und ich sag dir,ich war(und bin)darüber superglücklich....Mika kam dann September 06 an und wär er nicht via Not-ks geboren(er lag mit dem Kopf schief und kam nicht raus)an ET - 3,hätte ich immer noch Kiwu gehabt(halt gefühlsberauschend).Somit bin ich aber sterilisiert und habe mich damit abgefunden und mittlerweile bin ich zumeist froh drüber,denn irgendwann muss sich nicht nur der Körper erholen;O)...

Also ich hatte nie diese großen Gedanken und Bedenken,ich finde,mit Liebe erreicht man so unendlich viel und wenn man mit Weniger auskommen kann,ists okay...meine Kinder leiden trotzdem keine Not...und etwas Bescheidenheit kann nicht schaden....

LG Tina,dir alles Gute für deine Entscheidung wünscht(und hoffe,dein Mann trägt das dann auch mit?)und irgendwie meint,dich schonmal irgendwo gelesen zu haben(grübel)....

Bin neu hier

Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

Bin neu hier

Hallo, auch ich bin neu in diesem Forum. Bin 42, habe 2 Kinder (15 und 12 Jahre alt) und hätte so gerne noch ein Kind. Wir haben seit 12 Jahren nicht verhütet, weil sofort der Kinderwunsch wieder da war. Als ich die erste Zeit nicht schwanger wurde, war das noch o.k., weil Hausbau, Wiedereinstieg in den Beruf etc. aber seit ein paar Jahren wird der Wunsch immer größer und die biologische Uhr tickt. Irgendwie ist es ein Kampf zwischen Verstand und Herz. Mein Verstand sagt nein und mein Herz sagt ja. Aber bei allen Bedenken, siegt immer das Herz. Der Wunsch ist einfach zu stark. Auch meinem Mann geht es so. Natürlich wissen wir, viel Zeit ist nicht mehr und irgendwann müssen wir uns vielleicht von dem Wunsch verabschieden aber vielleicht klappt es ja doch noch mal.

Wir sind auch keine Großverdiener und müssen uns einschränken aber das schweißt zusammen und unsere Kinder legen keinen Wert auf Markenklamotten etc. Würde ein drittes Kind kommen, müssten wir alle zusammenrücken aber wir haben so viel Liebe zu vergeben. Ich finde, das ist das Wichtigste.

Viele Grüße von Gisela, die die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat.

Bin neu hier

herzlich willkommen,
mit 39 bin ich im Februar06 schwanger geworden, meine Kleine ist das Dritte und jetzt ein Jahr alt. Nach dem Zweiten wollten wir auf jeden Fall noch ein Drittes. Ich kann das nur empfehlen. Auch ihre Brüder würden sie nicht mehr missen wollen. Natürlich kostet jedes weitere Kind Geld, ob es bei euch reicht für ein drittes hängt von euren Ansprüche ab, das kannst nur du entscheiden. Wenn bei uns alle drei studieren wollen, dann muss ich auf jedenfall mitverdienen und es wird eng. Aber bis dahin ist noch viel Zeit und wer weiß, vielleicht gibts dann keine Studiengebühren mehr, oder Stipendien.
VlG christine

Bin neu hier

Hallo Diana,
herzlich willkommen in der Runde;-)
Ich hatte nach den Zwillingen immer Kiwu- nach einem Einling zum genießen "g". Es hat dann, aus privaten Gründen, leider 20 Jahre gedauert bis es dann soweit war. Der Kiwu war nie wirklich abgehakt und erwischte mich dann mit Ende 30 nochmal ganz heftig. Nun ist mein Einling 3 ein halb und ich bin sehr froh meinem heftigen Bauchgefühl nachgegeben zu haben. Wir sind sehr glücklich mit ihr.
Ach ja und finanziell war/ ist es auch bei uns nicht leicht- denn Männe muß ja für 2 Kinder zahlen. Meine 2 sind noch in Ausbilung/ Studium und schaffen es finanziell GsD alleine. Wir habe uns trotzdem den Luxus erlaubt das ich 3 Jahre mit Hannah zu Hause blieb. Wir haben halt überall Abstriche gemacht. Urlaub heißt dann einmal im Jahr für eine Woche zu den Schwiegies nach England und sonst einschränken wo es nur geht.
lg, Malati

Bin neu hier

Hallo Diana,
ich werde morgen 38J alt und habe inzwischen schon drei Kinder... (19J+4J+2J) Es war für uns absolut klar, dass wir nach unserem Sohn, der im Dez 2005 geboren wurde, kein weiteres Kind haben wollen!! Das war klar und wir brauchten das auch garnicht weiter besprechen... ABER plötzlich vor über einem halben Jahr, kam in mir der kiwu hoch. So extrem, dass ich oft seelisch gelitten habe. Immer wenn ich an ss dachte, wurde ich tief traurig. Dann faste ich mir ein herz und sprach mit meinem mann darüber... "oh, nein... ich möchte kein kind mehr haben! bin froh das unsere kinder gesund und munter sind und wir jetzt wieder etwas Zeit für uns haben!" Das war seine Antwort!! Tja , ich nahm es erstmal so hin. ... Die Traurigkeit wurde recht intensiv, bei dem Gedanken, kein Kind mehr haben zu dürfen.
Naja, nach ein paar Gesprächen und einer Bedenkzeit, die sich mein Mann erbeten hatte, habe ich vor ca. drei Wochen eine ganz, ganz tolle Nachricht von meinem Mann bekommen. Er möchte doch noch ein Kind!!! Also befinden wir uns nun im ersten ÜZ!!! Ich weiß, ich hätte es aktzeptiert, kein Kind mehr haben zu können aber ich hätte irgendwann sehr traurig in die Vergangenheit geschaut und hätte bereut, nicht genug drum gekämpt zu haben.
LG Kaja
Ich drücke Dir /EUch die Daumen, dass ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft.

ganz herzlich willkommen hier bei uns im forum und toi toi toi, lg. ----------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen