Suchen Menü

Bin neu hier

Hallo, mein Name ist Sandra und ich habe schon ein Kind, einen Jungen (4). Nun möchte ich gerne noch einmal schwanger werden. Schon bei meinem ersten Kind hat es (leider) sehr lange gedauert, bis es geklappt hat. Wie lange musstet ihr auf eine ss warten? Und welche Möglichkeiten habe ich, ohne meinen Körper mit Hormonen oder Ähnlichem zu belasten? Danke für ein paar Antworten.
Grüße Sandra ;-)
Bisherige Antworten

Bin neu hier

Image Hosted by ImageShack.us
und herzlich willkommen im forum.
alles "wissenswerte" über mich findest du auf meiner hp im profil.
lg michaela

Herzlich Willkommen!

Hallo Sandra,
wie lange hat es denn gedauert und weißt du warum es lange gedauert hat?
Ich habe Temperaturkurven geführt, um zu schauen, ob ich regelmäßige Eisprünge habe. Das sah gut aus, schwanger wurde ich dann aber trotzdem erst im siebten Zyklus. Hatte dann aber eine Fehlgeburt. Danach habe ich mir den Clearblue Monitor zugelegt und bin damit im zweiten Anwendungszyklus mit 40 schwanger geworden (im gleichen Zyklus hatte mein Mann ein Spermiogramm machen lassen und die Diagnose OAT-Syndrom erhalten). Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt.
Wie sieht es bei deinem Partner aus? Hat er mal ein Spermiogramm machen lassen, was eventuell die lange Wartezeit erklären könnte?
Alles Gute!
Sabine

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum, toi toi toi für euren wunsch, lg. ----->

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum, toi toi toi für euren wunsch, lg. ----->

Hallo ihr lieben alle zusammen. Danke für eure Willkommensgrüße. Beim ersten Mal schwanger werden hat es auch sehr lange gedauert. War auch in der Repromedizin. Dann plötzlich wie durch ein Wunder hat es dann spontan geklappt. Ohne Stimmu ohne Hormone einfach nur XXX :-)
Nun hoffen wir wieder auf ein spontanes Wunder, denn die ganze Repromedizin war schon sehr anstrengend und belastend.
LG Sandra :OK:

Bin neu hier

hallo,sandra...auch dir herzlich willkommen.....wie alt bist du denn?

ich war über 38 mit meinem damals grad 5jährigem sohn,als ich vor 6jahren den weg hier ins forum fand...

ich habe pco und hatte derzeit sehr selten einen es,aber ab und zu schon...und das unverschämte glück ,damit dann schnell schwanger zu werden...4mal ,eine fg inklusive....daher weiss ich mein glück zu schätzen...

ich habe nix genommen(nach der fg einmal nen montag hormeel),eben nur halt regelmäßig so alle 2tage*hüstel*mindestens....;O)...viel glück und alles liebe von tina mit 4jungs(11, 5, 3 und 2)und selber bin ich nun 44:HELP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen