Suchen Menü

Bin neu hier

Hallo,
bin 41 jahre alt und habe schon zwei Kinder (Mädchen 7 und Junge 4). Mein Mann und ich wollten jetzt noch ein Drittes.
Hat das bei euch lange gedauert? Soll ja immer schwieriger sein je älter man ist.
Bei meinen beiden Kindern hat es schon beim 1. mal GV[:-} in den fruchtbaren Tagen geklappt.
Freue mich auf eure Reaktionen.
LG
Bisherige Antworten

wie lange hat es gedauert bis ihr Schwanger wurdet?

:-X

wie lange hat es gedauert bis ihr Schwanger wurdet?

Hallo Printchen,
ungefähr 11 Monate incl. einer Fehlgeburt. Bin 41 und seit Juli stolze Mutter von Clara.
LG und gutes Gelingen ;-)
Sabine

Bin neu hier

Also meine Jüngste habe ich mit 40 bekommen - war ein "Unfall". Bin aber auch bei meinen anderen Kindern immer sofort schwanger geworden.
Ich wünsch Euch alles Gute!

Bin neu hier

Hallo,
erstmal herzlich willkommen!
Ich wurde zweimal im 5. Übungszyklus schwanger (habe LH-Tests gemacht, um den Eisprung-Termin zu bestimmen). Die zweite SS endete leider schon in der 8. SSW, aber schon 6 Wochen später war ich dann erneut schwanger.
Habe meine beiden Jungs mit 40 und 42 Jahren bekommen.
LG
Wiebke mit Jan-Philipp (2 Jahre) und Christian (7 Wochen)

Bin neu hier


damals, als ich noch jung war *gg* gings relativ fix. jetzt, im hohen alter ;-) ich nüscht mehr mit kindermachen/kriegen :-(
ich wünsch dir viel glück.
lg michaela

ganz herzlich willkommen hier bei uns im forum und toi toi toi, lg. ----->

Bin neu hier

Hi,
also ich bin 42 (Jg.. 09/66), wir haben 2002 angefangen zu üben. Nach ca. 6 Monaten war ich ssw. leider FG in 12/02 dann sollte ich 3 Monate warten, haben wir auch brav getan, wurde dann ungeduldig und habe mir den Clearblue zugelegt, da bin ich dann im 2 Zyklus ssw. geworden, leider wieder FG in 11/03. Dann habe ich nur 1 Mens abgewartet, den CB scharf geschaltet und bin gleich im 1. Zyklus ssw. geworden. Meine 1. Tochter kam in 09/04. 8 Wochen nach der Entbindung hatte ich trotz vollen Stillens wieder einen regelmäßigen Zyklus. Also CB wieder scharf geschaltet und im 2 Zyklus war ich wieder ssw. Meine 2. Tochter kam 11/05 auf die Welt. Seit 10/ 2006 wünschen wir uns ein drittes Kind , aber es will nicht klappen, keine Ahnung woran es liegt- zum einen haben wir auch nur selten ein optimales Timing hingekriegt - entw. ist einer von uns zum besten ES Termin krank oder beruflich unterwegs - zum anderen liegt es vielleicht doch am Alter. Ein bißchen werden wir es noch probieren - villeicht klappt es ja doch noch ! Ange engelke ist übrigens auch mit fast 43 wieder ssw!
LG und viel erfolg !

Bin neu hier

Hallo und willkommen! :ROSE:

Ich habe drei schon fast erwachsene Söhne (22,21 und 16). Der erste entstand im 1.ÜZ, der zweite war ein willkommener "Unfall", und der dritte lies auf sich 4 Jahre warten (mit FG mittendrin). Also es war sogar in jungen Jahren ziemlich unterschiedlich.

Jetzt bin ich fast 42. Das letzte mal wurde ich mit 39 schwanger. Unerwartet. Also daher kann ich nicht sagen, ob es Regelfall gewesen ist. Auf jeden Fall üben wir jetzt schon seit April 2008 und treffen die fruchtbaren Tage ziemlich sicher. Dennoch..... immer noch nichts :-X

lg ani

Danke für die zahlreichen Beiträge

Ich werde Anfang nächste Woche mehr wissen (da ist meine Mens. fällig).

Aber irgendwie habe ich schon ein ziehen im Bauch... so wie bei den anderen Schwangerschaften-oder vielleicht doch Scheinschwanger??

Also nochmal :KISSING: für das schöne Willkommen hier im Forum.

Bei Freunden und Verwandten hat man ja keine Lust drüber zu sprechen (sonst wird man andauernd gefragt: na hat es schon geklappt?)

Herzlich willkommen und toi, toi, toi!

Liebes Printchen,
herzlich willkommen und toi toi toi dass dein Bauchgefühl dir Recht gibt!
Ich selbst bin 40, habe zwei Töchter 4 und fast 2 Jahre alt und bei der ersten auch im ersten ÜZ und bei der zweiten im 8 ÜZ schwanger geworden. Jetzt habe ich seit der Entbindung der zweiten nicht mehr verhütet aber immer noch nichts.
Ich möchte einfach die Natur entscheiden lassen, vielleicht ist uns ein drittes Kind vergönnt, vielleicht nicht...
Schöner stelle ich es mir mit drittem Kind vor, aber man weiß ja nie was auf einen zu kommt.
Dir viel Glück von Katrin

Bin neu hier

Herzlich willkommen und viel glück...es gibt in jedem lebensalter frauen,die schnell ss werden und welche,die ewig warten...sicher wirds im alter laut statistik schwerer,aber grad hier sind viele frauen da und gewesen(bin 6jahre und 2monate schon hier)die eben doch rasch ss wurden....ich gehöre auch dazu...ich habe zwar pco,aber dann gings rasant....

habe trotz seltener eisprünge 4gesunde kinder..

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen