Suchen Menü

Bin neu hier und auch etwas irritiert?!

Hallo,
bin neu hier - bin 42 und habe mit 39 meinen ersten Sohn bekommen. (kerngesund und mit einer super SS). Hatte Ende Februar 2008 eine AS in der 8. Woche und bin mir jetzt unsicher, ob wir es nochmal versuchen sollten. Schwanger wurde ich uebrigens trotz meiner 42 Jahr eigentlich beim ersten unverhueteten Versuch und gerade das macht mich jetzt so unsicher...?!
Ist es anderen aehnlich ergangen? Und wie haben sie sich entschieden?
Irritiert bin ich uebrigens, weil ich die letzten Threats gelesen habe aber es nur selten oder garnicht um das Thema SS ueber 40 ging? Gibts da evtl. Tips fuer das "richtige" Suchen?
Danke vorab und Gruesse in die Runde...
:-X
Bisherige Antworten

mal einschleich.....

hallo,
ich schleiche mich mal ein, denn ich bin eigentlich aus dem nov/dez forum....ich werde dieses jahr auch 42 und bin beim ersten versuch bei einer icsi (wegen der schlechten spermien meines mannes) schwanger geworden...ich finde, du könntest es ruhig nochmal versuchen...es kommt doch immer darauf an, wie alt man sich fühlt und wie das biologische alter deines körpers ist. der wurde bei mir durch einen bluttest beim fa errechnet und beläuft sich auf mitte-ende dreissig...hier im forum kennen sich die mädels glaube ich schon so lange, dass das eigenliche thema nicht mehr so vorrang hat....als ich mich hier bei quali angemeldet hatte, habe ich auch gestaunt....in den anderen foren, wo die mädels schon ss sind, ist das anders...lies doch mal da mit,. da sind auch einige, die kurz vor der 40 stehen oder schon sind....
hab einen schönen tag und alles gute für dich und deinen vielleicht folgende ss
michaela
>a Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Michaela

Hallo Michaela,

schön zu lesen, dass es doch einige "ältere" werdende Mamas gibt.. ich bin eine ET Etage über Dir.. im Sep/Okt Forum.. ;-) bin jetzt in der 18ssw und noch 38J jung... bin mit meinem viertem Kindlein ss und freu mich riesig, dass ich noch einmal ein Dickbauch sein darf und das Wunder Leben genießen kann...

LG Kaja O:-)

Hallo Kaja...

In die Reihe der "älteren" Mamas darf ich mich wohl auch einreihen;)
Hab vor einiger Zeit mal zwecks weiterem Kinderwunsch gepostet und schwups hat uns das Wunder noch einmal erreicht.
Inzwischen bin ich bereits bei W10+2 und somit eigentlich auch im Nov/ Dez ´08 ach ja ein Alter hab ich auch;) bin noch bis Januar 39...
Allerdings hält mich das Wetter (einfach traumhaft) und unsere Zwerge oft vom Schreiben ab...
Wünsche Dir alles Gute für die kommenden Wochen
und einen lieben Gruß
Andrea mit sechs plus eins

hereinspaziert und ganz herzlich willkommen hier bei uns im forum

hallo,
du bist hier schon richtig im forum, und es gibt auch jede menge threads zum eigentlichen forumsthema.
wir sind hier nur wie ne große familie, und in letzter zeit haben die mädels mehr von ihren familiären dingen gepostet. wenn du aber seitenweise zurückblätterst, findest du ganz sicher auch, was du suchst.
und bestimmt bekommst du auch fachliche antwortung von den erfahrungen von den anderen mädels.
alles liebe für dich.
lg. .

Bin neu hier und auch etwas irritiert?!

Hallo,
ich bin auch 42 und inzwischen in der 19. SSW. Mit 41 wurde ich wegen einer Verhütungspanne (verrutschtes Kondom) ungewollt schwanger und hatte dann aber eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Durch die Schwangerschaft ist der (längst abgeschlossen geglaubte) Kinderwunsch wieder wach geworden. Wir waren erst auch unsicher und haben die drei Monate, die man nach der Fehlgeburt warten soll, intensiv hin- und her überlegt und uns dann für "ja" entschieden. Im zweiten Übungszyklus hat es dann wieder geklappt.
Ich denke mir, eine Fehlgeburt ist auch bei jungen Frauen recht häufig (ich habe irgendwo was von 20% gelesen) und muss nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun haben. Ich glaube inzwischen, solange man einfach so schwanger werden kann, ist es von der Natur auch noch vorgesehen, dass man ein gesundes Kind bekommen kann. Gäbe es auch heutzutage noch keine Verhütungsmittel, hätten wir selbst ja gar nicht die Entscheidung darüber, wann genau man zu alt für ein Kind ist.
Liebe Grüße und alles Gute
Mara

Bin neu hier und auch etwas irritiert?!

Hallo!
Herzlich willkommen zuerst! Ich bin hier auch nicht so oft im Forum, weil mich nicht alle Themen hier interessieren. Ich werde diesen Sommer 41 und habe zwei süsse Kinder, gut 3 und 4 1/2 Jahre alt. Wir möchten gerne noch ein drittes. Ich hatte jetzt dreimal hintereinander einen Abort zwischen der 5. und 7. Woche. Ich bin auch immer sofort schwanger geworden, aber leider hats dann doch nicht geklappt. Einen wirklichen Grund dafür wurde noch nicht gefunden, hab morgen meinen nächsten FA-Termin und ich hoffe, dass es diesen Sommer doch noch klappt. Wir möchten es trotz diesen drei schlechten Erfahrungen nochmals probieren, da der Kinderwunsch nach wie vor da ist. Es kann einfach sein, dass in unserem "hohen Alter" die FG-Rate etwas höher ist... Freu mich auf Austausch und alles Gute! LG Susanne

Halli Hallo Herzlich Willkommen... :o)

Hm... tja, was sollst Du wohl machen??? :-X

Horch einfach ganz ganz genau in Dich herein.. Schau ob Du nochmal die Kraft hast das normale Risiko einer SS einzugehen.. mit alle seinen so empfindlichen Seiten!! Sicher hast Du mit 42 ein anderes Risiko bzw kannst ein anderes Risiko haben als eine jüngere Frau aber bei jeder SS kann es zu "Komplikationen" kommen...

Wenn du Dir unbedingt noch ein Kind wünschst, dann auf in einen neuen ÜZ!! Die zeit vergeht und Du wirst nicht jünger... ;-)

Die Entscheidung kannst nur Du bzw ihr treffen?? was mein Dein Mann dazu?? Wie steht er zu einer neuen SS??

LG Kaja ;-)

Bin neu hier und auch etwas irritiert?!

Hallo Chuckulas,
hier geht es schon auch noch um das Thema Schwangerschaft über 40 ;-)
Also, ich bin 41 und in der 29. SSW. Bei uns hat es 11 Zyklen gedauert, bis es geklappt hat. Dazwischen hatte ich eine FG. Hier kursiert die Zahl von 50% Fehlgeburtsrisiko bei Schwangeren über 40. Das wurde einer Teilnehmerin hier mal in einer Fehlgeburtssprechstunde gesagt.
Viele der jetzt Schwangeren habe diese Erfahrung machen müssen. Von daher würde ich an deiner Stelle nicht aufgeben und dich eher freuen, dass es so schnell geklappt hat. Wir hatten noch das Problem, dass das Spermiogramm meines Mannes nicht so berauschend war.
Alles Gute
Sabine

Bin neu hier und auch etwas irritiert?!

hallo chuckulas,
Image Hosted by ImageShack.us
ich hätte gerne mit meinem mann ein gemeinsames kind gehabt, aber es sollte leider nicht sein. ich hab (gott sei dank) schon 2 kids aus erster ehe. wir haben den kiwu seit september 2006 aufgegeben, aber von meinen 2 stammforen, komm ich einfach nicht los, weils hier ganz viele liebe mädels gibt, egal ob mit kiwu oder ohne. und deshalb gibts eben auch postings "quer beet" wenn ich das so sagen darf. ich wünsch dir alles gute :-)
lg michaela

Bin neu hier und auch etwas irritiert?!

Hallo

Ich schreibe ja nicht so oft hier aber bei deinen Beitrag mußte ich schmunzeln...

Ich bin jetzt 41 ,Ruwen ist am 22.8.07 geboren .Ich bin gleich beim ersten oder zweiten Mal (nicht Übungszyklus sondern GV/neuer Mann)) mit fast 40 schwanger geworden...Nach Ruwens Geburt habe ich 6/7 Wochen nach derselben meine erste Regel bekommen,die zweite 3 Wochen später (Grumpf!) die Dritte schon gar nicht mehr.So Gott will wird unser nächstes Kind am 21.9 ,also 3 Monate vor meinem 42. Geburtstag zur Welt kommen.

Das wäre dann mein 5.Sohn

Eine MA hatte ich ca.3 Monate bevor ich mit meinem dritten Sohn schwanger wurde.Dazu muß ich sagen ,daß ich dessen Vater höchstens 1-2 mal im monat "gesehen" habe,weil er in einer anderen Stadt studierte.Da war ich 34

Mein erster Sohn ist quasi 9 Monate nach der Hocheit zur Welt gekommen. O:-)(da war ich 21)

Mein Zweiter 9 Monate nach dem 1. Geburtstag des Ersten.Da hatten wir mit den Worten"na,mal sehen" die Pille abgesetzt.

Ich glaube manche sind so daß sie, wenn der Kerl die Socken auszieht, gleich schon mal den SS-Test herausholen können. :-[

Meine Schwester und ich sind Übrigens nur 11 Monate auseinander...Scheint also ein Familiensache zu sein.

Nach diesem Kind soll bei mir Schluß sein.Fünf sind genug! Wegmachen lassen würde ich ein...ähm! ..Versehen aber auch nicht...Nein es soll wirklich schluß sein.

Ob du es nochmal versuchen sollst ist natürlich eine Entscheidung die nur Du und Dein Partner treffen könnt.Aber wenn Du so leicht SS wirst,würde ich es drauf ankommen lassen.

hier wird in der Tat auch viel anderes besprochen als die spähte Schwangerschaft und das macht es in der Tat nicht jeder Neuen leicht da mit einzusteigen...

Aber Tips bekommt man dennoch gute. :-)

LG Anouk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen