Suchen Menü

Bin neu hier ,möchte mich kurz vorstellen.

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt entschlossen 'mitzumischen'.

Ganz kurz zu mir: Nach einer erfolgreichen Icsi Behandlung im vergangenen Jahr kam im Dez. 2008 unser Sohn zur Welt,da war die Freude groß und er hat sich als super Sonnenschein entwickelt.

Jetzt bin ich 41 Jahre und weiß seit Montag,dass ich in der 7.ssw bin.Das war zunächst ein Schock,da eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg von den Ärzten für aussichtslos angesehen wurde.

Ich wäre 42 bei der Geburt des Kindes und zermartere mir jeden Tag den Kopf, ob ich dem Kind gerecht werde oder zu alt bin oder ob ich mich der Situation einfach stellen sollte,weil auch dieser Zwerg ein Recht auf Leben hat?

Mich interessiert einfach,ob es noch jemanden gibt,der einmal in solch einer Situation war und was Ihr darüber denkt.

Strupp68

Bisherige Antworten

wunder gibt es immer wieder :-)))

hallo strupp,
Image Hosted by ImageShack.us
jetzt brauchste dir keinen kopp mehr machen... ob und wie... solche gedanken haben (ab einem gewissen alter) sicher alle, aber bevor sie ss werden.
ich wünsch dir eine schöne und vor allem streßfreie schwangerschaft.
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

Bin neu hier ,möchte mich kurz vorstellen.

Hallo Strupp,
ich war 43 als ich 2007 meinen Sohn bekam.
Ich muss sagen, wenn ich dieses Kind mit anfang 20 (so wie meine beiden großen Töchter) bekommen hätte, hätte ich das nicht geschafft.
Er war ein absolutes Schreikind und meine Hebammen haben kapituliert und mich nach dem das Schlimmste vorüber war gefragt, was ich wohl gemacht habe um das zu überstehen.
Als ich jünger war hätte ich nicht die Ruhe und Gelassenheit gehabt, durch diese schwere Zeit zu kommen, ohne dass vielleicht etwas Schlimmes passiert wäre.
Also, das Alter hat auch eine Menge für sich, was die ungestühme Jugend nicht bieten kann.
Ausserdem finde ich ist jedes Wesen ein neues Wunder und nicht selbstverständlich und Zweifel hat man - glaube ich - immer irgendwann während einer Schwangerschaft (hatte ich auch damals bei meinen Mädchen).
Also, ganz viel Glück für dieses neue Wunder!!!
LG
Ute

Bin neu hier ,möchte mich kurz vorstellen.

Hallo, und Herzlich willkommen bei uns!!!!
Ich gratuliere dir zu deinem WUNDER und wünsche dir eine gesunde und schöne SS!
Und zum alter kann ich auch nur sagen,das ich persönlich(41) dieses Kind mit all meinen Sinnen genießen würde und das von A-Z,sogar die killos wärn egal,und der dicke Babybauch darauf würd ich mich riesig freun!!!
Also alles in allem eine schöne Situation,da kann ich natürlich nur für mich sprechen,aber da du ja schon kids hast bist du ja Kampferprobt ;-) !!
Lg,sanne :-)

Bin neu hier ,möchte mich kurz vorstellen.

Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch. Du wirst das schon schaffen. Zweifel sind doch normal und ich hab das auch bei den Schwangerschaften mit meinen Kindern (7!) gehabt. Bin in einem Monat auch 42 und auch gerade wieder schwanger geworden. Und irgendwie seh ich es ganz gelassen und weiß eigentlich wie dankbar ich dafür sein müsste, denn bei vielen klappt das mit dem schwangerwerden nicht einfach so.......
LG und alles Gute

Schwangerwerden natürlich "groß" geschrieben

Bin neu hier ,möchte mich kurz vorstellen.

Klar wirst du das schaffen, man wächst ja mit seinen Aufgaben und ich denke, alle hier mit Kinderwunsch wären froh, wenn sie so ein Wunder erleben könnten.

Das macht mir wieder ewas Hoffnung, dass es auch bei uns evtl. mal auf natürlichem Wege klappen könnte.

LG

Anja

Bin neu hier ,möchte mich kurz vorstellen.

Liebe Strupp,

Herzlich Willkommen!

Was ich denke.......Ich bin neidisch!!!! Meine Maus kam im Januar 2009 nach einer Icsi zur Welt und ich hätte gerne nochmal so eine Maus. Werde jetzt 42 und hoffe irgendwie ein wenig auf ein kleines Wunder! Wenn nicht...auch gut!

GGLG,, Silke :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen