Suchen Menü

Bin neu hier - Hallo

Hallo,
dass ichhier gelandet bin, spricht ja schon mal für sich.
Wir haben einen Sohn, der 6 wird. Seit geraumer Zeit grübele ich herum, wie das wäre, wenn... zunehmend.
Ich fühl micht jünger als meine tatsächlichen 40 und sehe auch glaube ich so aus *selbstweihrauch*.
Bin aber trotzdem hin und hergerissen. Vor allem, weil ich das Thema vor Wochen mal vorsichtig angeschnitten habe, habe explizit gesagt, dass ich mir ein witeres Kind vorstellen könnte. Darauf mein Mann nur knapp: Ich aber nicht.
Er liebt unseren sohn abgöttisch und ist ein Kindernarr!
Ich verstehe das gar nicht. Er "klaut" schon fast die Babys und Kleinkinder, die er im Bekanntenkreis zu Gesicht bekommt und spielt und tobt bzw hutzelt mit ihnen herum. Schwärmt von Sohnemanns Babyzeit, dass er nun schon so groß ist; man müsse ja bei so etwas Gelungenem noch eins herstellen etc, etc.
Ich hatte gehofft, das Thema mit ihm vernünftig besprechen zu können.
nun bin ich echt verschüchtert und traue mich nicht noch einmal aus Angst vor der Absage.
Ich glaube, er hat lediglich Bedenken wegen seines Großanteils an der Babybetreuung: wir haben die ideale Lösung, beide berufstätig sein zu können und uns 50/50 um Sohnemann zu kümmern, eine sehr fitte Oma, die sich auch drum schlagen würde zumal es so ausschaut als ob meine Geschwister keine Enkel beisteuern werden.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, Schicksal zu spielen, indem ich meine Spirale "verlieren" werde.....
Komplett gegen den Willen meines Schatzes wäre das sehr link aber ich habe den Eindruck, er traut sich nur nicht richtig.
wie seht ihr das?
Grüblerisch
Mary
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen

Hallo Mary,
erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Ich glaube, du kommst nicht darum herum mit deinem Mann noch einmal zu reden. Die Entscheidung für ein weiteres Kind solltet ihr doch lieber gemeinsam treffen.
LG
Sabine

Bin neu hier - Hallo

Hallo Mary,

Zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns. :-)

Und nein, ich würde die Entscheidung für ein weiteres Kind niemals alleine treffen- das ist etwas was Euch alle beide angeht, gerade weil ihr Euch auch die Kinderbetreuung so super teilt.

Und es hat auch was mit Vertrauen und Respekt zu tun- ich würde nicht angeschwindelt werden wollen... Und es sit ein Unterschied, die Kinder von Bekannten und Freunden zu "Klauen" und sie zu vernudeln, als ein eigenes Tag und Nacht um sich zu haben... Das weißt Du sicher selber.

Also rede mit ihm und dann findet einen gemeinsamen Weg- höre Dir seine Argumente an und er muß sich die Deinen anhören- denn eine Partnerschaft und vor allem die "Kinderhaberei" ist ein gemeinsamer Weg, und es hat schon manchesmal böses Erwachen gegeben wenn einer meinte im alleingang entscheiden zu müssen...

Ich würde es an Deiner Stelle nicht tun... und hei, er ist Dein Mann... also keine Angst vor der Diskussion... ist ja schließlich nicht Dein Chef beim Arbeiten..... :-)

Viel Glück!

Lg

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen