Suchen Menü

Bin neu hier -- Hallo erst mal :)

Hallo euch allen hier,
will mich erst mal vorstellen, heisse Manuela und bin neu hier.
Gut ich bin noch nicht ganz 40ig aber fast Anfang Oktober werde ich 40ig -- also denke ich das ich in dieses Forum gehöre ;-)
Also ich will nicht lange ausholen ...
habe noch keine Kinder -- habe aber seit ca. 10 Jahren den sehnlichsten Wunsch Nachwuchs zu bekommen habe auch ca. 5 Jahre alles möglich mit meinem Schatz versucht um uns den Wunsch zu erfüllen.
Habe dann aufgehört mir das zu wünschen weil ich psychisch in einer sehr schlechten Verfassung war mein damaliger Frauenarzt trägt durch sein NICHT notweniges Taktgefühl viel dazu bei und meine Gefühle gegenüber andren Baby´s und werden Müttern so das ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand.
Mit der Aufgabe des Wunsches ging es mir auch mit der Zeit wieder besser.
Aber nun kommt es und ich kann es nicht Glauben und fassen ich bin ca. in der 8 SSW :-) und das kommt ziemlich ungelegen -- aber egal (wir freuen uns) ich hoffe es geht alles gut.
Sooo nun meine Frage:
Aufgrund einer Sehbehindrung konnte ich mein Beruf nicht mehr ausüben. Das heisst meine Augenärztin hat mich im Januar 2008 bís jetzt (und auch noch länger) krankgeschrieben.
Ich hatte eine Tätigkeit als Lohnbuchhalterin und mein damaliger Chef sagte ich wäre nicht mehr tragbar und er sehe keine Möglichkeit mich zu intergiergen - sprich er hat mich gekündigt zum 31.03.08 seit her bin ich immer noch krankgeschrieben und bekomme Krankengeld.
Angenommen mein FA schreibt mich aufgrund meiner SS Beschäftigungsverbot aus -- wer zahlt dann für mich ?
Die Krankenkasse ?
Das Arbeitsamt ?
Bin ratlos
Lieben Gruss
ELa
Bisherige Antworten

Ein herzliches Willkommen :-)

Hallo Ela,
erst einmal ein :IN LOVE: liches Willkommen hier im Forum. Zu deiner Schwangerschaft gratuliere ich dir ganz herzlich [:-} und wünsche Dir von Herzen dass alles Gut geht.
Wer in Deinem Fall bei Beschäftigungsverbot dein Gehalt zahlen muss weiß ich leider auch nicht. Aber ich selbst hatte eine ähnliche Frage und habe hier im Forum sehr viele Gute Ratschläge bekommen.
Alles Liebe euch und dem kleinen Bauchbewohner.
Liebe Grüße von Katrin

Bin neu hier -- Hallo erst mal :)

Hallo Ela,
schön, dass du dich zu uns gesellst und dann auch mit so einer schönen Nachricht von deiner Schwangerschaft ...
Was die BU betrifft, kenne ich mich leider nicht aus. Mein AG hat sie mir auch schon nahe gelegt, aber ich kann mich dazu nicht durchringen.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Mala bei 9+2

Bin neu hier -- Hallo erst mal :)

hallo ela, herzlich willkommen in diesem forum und herzlichen glückwunsch zu deiner so lange ersehnten schwangerschaft....
leider kann ich dir auch nicht sagen, welches amt für dich dann aufkommt....ansonsten ruf einfach die KK an und erkundige dich......die sachbearbeiter wissen das in den meisten fällen....
lg
otternase, die mit dem kinderwunsch abgeschlossen hat und sich über "neuankömmlige" immer wieder freut....

Bin neu hier -- Hallo erst mal :)

Die Schwangerschaft verschafft dir wohl etwas Luft. Wie das rechtlich aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber sehr wohl zu deiner Sehbehinderung.
Du solltest mit Hilfe deiner Ärztin einen Antrag auf Anerkennung einer Schwerbehinderung bei deinem zuständigen Versorgungsamt stellen. Aufpassen, das ist alles in allem eine richtige Zickerei mit dem Amt. In der Regel weisen diese die Anträge ab bzw. verpassen den Leuten irgendwas deutlich unter 50%. Ab 30% kannst du einen Antrag auf Gleichstellung beim Finanzamt (ja, du liest richtig!) stellen. Dann wirst du einer Schwerbehinderten im Arbeitsleben gleich gestellt. Das verschafft dir darüber hinaus einen erweiterten Kündigungsschutz nach deiner Schwangerschaft und eine rechtlich bessere Position.
Ich kenne mich damit sehr gut aus und kann dir gerne weiter helfen, wenn du magst. Schreib mich direkt an bzw. melde dich mit einer Mailadresse und ich werde dir antworten.
Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft und eine schöne Zeit mit deinem kleinen Bauchbewohner.
Liebe Grüße,
Anlisa

Bin neu hier -- Hallo erst mal :)

Hallo meine Süsse , hihi ich hab Dich gefunden, war ja auch nicht schwer. Ich freu mich so für Euch. Meine Freundin bekommt ein Baby*purzelbäumeschlag* [:-} [:-} [:-}
hier werden wir uns wohl öfters hören :-P und ich weiss eins vorerst werde ich mit dir kein Eis mehr essen ,
lieber ein :DRINK:
Bis dann LG Diana :-)

Bin neu hier -- Hallo erst mal :)

Hallo Ela,

wow, das ist aber eine Nachricht. Ich grüße Dich und gratuliere Dir herzlich zu Deiner Schwangerschaft!!!

Solche Geschichten gibt es doch immer wieder, wie schön :0)

Zu dem anderen kann ich Dir leider gar nichts sagen. Stehe selber gerade vor größeren Umstruckturierungen und kenne mich (noch) nicht aus.

Alles, alles Gute!!!

LG, Dani bei 13+5 und fast 41

Bin neu hier -- Hallo erst mal :)

Hallo Ela,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Das wollte ich zumindest auch loswerden, auch wenn ich keine Tipps geben kann, was Deine Fragen angeht.
Das freut einen so richtig, wenn wieder jemand um die 40 nach langer Warterei schwanger geworden ist!!!
Ich hatte ja auch nicht mehr daran geglaubt und dann zwei Monate nach meinem 40. [:-}
Alles Gute Dir!!!
Taralana (9+4)

Bin neu hier -- Hallo erst mal :)

Image Hosted by ImageShack.us
und herzlich willkommen im forum.
lg michaela

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! LG Wiebke

Danke für Eure Antworten und Glüclwünsche

Hallo ihr :-)
Danke euch für eure Antworten und Glückwünsche.
Noch ist mit meiner SS alles in Ordung, hoffe das das auch so bleibt.
Beim letzten FA besuch war auch schon ein Herzen da :-)
Werde euch auf dem laufenden halten und noch jetzt noch etwas im Forum stöbern
LG
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen