Suchen Menü

Bin neu hier!

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum. Hätte gern mal gehört, ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Mein größter Herzenswunsch ist ein 5. Kind. Dieser Wunsch ist nicht rational begründbar, aber eben eine große Herzensangelegenheit. Mein Mann sieht das leider nicht so, er will kein weiteres Kind mehr. Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich damit umgehen soll. Mein Kinderwunsch ist wirklich groß und bestimmt mittlerweile meinen ganzen Alltag...
Wäre schön ein paar Statements von euch zu bekommen.
Grüße.
Mia
Bisherige Antworten

Bin neu hier!



herzlich willkommen im forum hier bei uns...
dein nick ist sozusagen "furchteinflößend" ;-)
ist halt schwer, sich in dieser beziehung zu einigen, denn ein halbes kind gibts ja nicht...
wie schaut eure verhütung zur zeit aus? (wenn ich fragen darf)
eine möglichkeit wäre, von deiner seite aus die verhütung wegzulassen und den mann zu "beauftragen", wenn er kein kind mehr möchte, daß er dann bitte fürs verhüten zuständig ist?
kann natürlich auch nach hinten losgehen, daß er dann gar keinen sex mehr mit dir will, aus angst, daß er noch ein kind zeugen könnte...
wie alt sind denn eure 4 kinder?
lg.

Bin neu hier!

Hallo,
danke für deine Antwort. Ja, mein Nickname ist ein fall für sich...bin aber weder "psycho" noch irgendwie sonst "gefährlich"...bin nur Psychologin (vielleicht sollte ich den Namen aber wirklich mal ändern!?).
Also zur Zeit verhüten wir mit Kondom, d.h. er sorgt für die Verhütung, außerdem haben wir zur Zeit wirklich kaum Sex... wahrscheinlich aus seiner Angst heraus, ich könnte wieder schwanger werden.
Mein Kinderwunsch ist so groß, dass ich nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich denke an fast nichts anderes mehr...
Gibts dafür Selbsthilfegruppen?
LG
Mia

Bin neu hier!

Willkommen hier!
Ich meinerseits würde sagen, dass kein Herzenswunsch vom Himmel fällt ......
Es gibt IMMER Gründe, warum so ein Wunsch das Leben zu bestimmen beginnt. Man muss den nur finden. Allerdings ist das nicht immer sehr angenehmes Prozess ....
Aber nur so kann man diesen "Herzenswunsch" bändigen.
Und irgendwie kann ich Deinen Mann auch verstehen. 5.Kinder sind nicht jedermanns Ding. Und vor allem - in so einer Situation ist es eher die Aufgabe des Mannes, die alle zu versorgen ....
liebe Grüße
ani
bei der 4.Kinder ursprünglich geplant waren, bei 3 aber die Bremse gezogen wurde (die Pläne muss man auch korrigieren können :) ) und ein Wunsch nach einem Kind in einer neuen Beziehung ohne Erfüllung blieb, jedoch aber ohne Reue (habe auch ein wenig in mir rumwühlen müssen ... )

Bin neu hier!

Hallo Mia,
ich denke, dass die Entscheidung für ein (weiteres) Kind stets eine gemeinsame sein muss.
Kannst du denn sagen, was die "Gründe" für deinen starken Wunsch sind?
Ich fürchte, ich war nicht so hilfreich...dennoch
lG
Sue

Bin neu hier!

hm, helfen in dem sinn kann ich dir natürlich nicht.
ich kann nur sagen, wie es bei uns war:
das erste kind ist passiert, er wollte nicht (eigentlich), hat es aber dann akzeptiert. die begeisterung, als das baby dann da war, war so gross, dass er ein zweites wollte.
das dritte wollte dann nur mehr ich, ich kann nicht sagen, wie es passiert ist, aber es war so ;-) detto nr. 4, ich hätte natürlich gerne nachgeholfen, aber wie sagt man so schön: unrecht gut gedeihet nicht. ich hatte also gewissermassen angst, dass ein so erschlichenes baby nicht gesund ist oder so (nicht rational erklärbar). also haben wir brav verhütet (zeitwahl) - und wie schon gesagt, 2x eben nicht so richtig gelungen ;-)
aber - und das ist das echt faszinierende dabei - jetzt möcht ich auf keinen fall mehr ein kind (ganz abgesehen davon, dass ich eh schon zu alt bin, rein biologisch) und er schon (;-))
hätte ich auch nie geglaubt, dass ich so weit komme, sozusagen in die höhere ebene, auf babys zu verzichten ;-)
aber es fällt mir extrem leicht, alle babysachen wegzugeben (ich hebe nur die wichtigsten auf für meine älteste tochter, die mich darum gebeten hat).
der stubenwagen stand beim vorletzten kind herum,, bis er 3 war (völlig unsinnig!), bei meinem letzten war er weg, kaum dass sie sitzen konnte.
ich habe keine ahnung, warum der kiwu so stark war bei den vorigen kindern und jetzt so plötzlich weg ist, ich interessiere mich auch viel stärker für andere dinge, fortgehen, studium und so.
so gesehen könntest du auf dein glück hoffen, vielleicht schenkt dir das schicksal noch ein baby?
aber sicherlich wäre es vernünftig, die gründe für deinen starken kiwu auszuloten, falls das überhaupt möglich ist (ich hätte das nämlich nicht sagen können).
auf jeden fall halte ich euch als familie die daumen, dass alles so kommt, wie es kommen soll und jede/r glücklich damit ist.
glg lica

Bin neu hier!

Liebe Mia,
ich kann dich leider sehr gut verstehen, denn auch mein Kinderwunsch ist noch stark vorhanden obwohl ich schon 5 Kinder habe. Mein Mann und auch meine drei großen Kinder (20,18,16) sind absolut gegen ein weiteres Kind.
Vor kurzem war ich dann aufgrund einer Verhütungspanne tatsächlich nochmal schwanger, leider verlief diese Schwangerschaft nicht gut. Das Kind hatte so viele offensichtliche Fehlbildungen, das ich mich in der 12.Woche zu einem Abbruch entschließen musste. Jetzt muss ich mit der Trauer leben und auch lernen meinen starken Babywunsch zu begraben. Leider habe ich für mich auch noch keinen Weg gefunden.
Wünsche dir Glück, vielleicht kannst du deinen Mann ja doch noch umstimmen.
GLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen