Suchen Menü

Bin neu bei Euch

Hallo alle Zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin leider schon 43 Jahre und habe einen großen Kinderwunsch. Warum so spät. Erst nicht der richtige Mann. Dann der richtige aber er hat schon Kinder, finanziell erst mal nicht machbar dann wurde ich krank, KIWU ade. Hat etwas gedauert, nebenher haben wir uns selbstständig gemacht und auch geheiratet und auch schon nicht mehr verhütet. Dann bekam mein Mann Diabetis, dass war letztes Jahr gleich nach unserer Hochzeit und seit diesem Jahr üben wir seit März, hatte dann im Mai leider eine FG 7 Woche natürlicher Abgang ohne AS. Und bis jetzt leider erst mal nichts mehr. Ich fühle mich absolut fit auch mein FA ist dieser Meinung und unterstützt uns wo es nur geht. Das SG von meinem Mann ist auch i.O.. In anderen Foren werde ich wegen meinem Alter oft belächelt. Hoffe ich kann Euch ein paar Fragen stellen.
So das wars in Kürze zu mir. Würde mich Euch gerne anschließen
lg piwi :ROSE:
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen

Wenn du dich hier ein bißchen durchgelesen hast, werden bestimmt schon einige Fragen beantwortet sein. Dass man belächelt wird ist normal, hätte auch nie gedacht, mal in diesem Kiwu-Strudel zu enden und da nicht rauszufinden. Habe auch noch mal den Wunsch nach einem Kind, mit dem neuen Ehemann. Habe mit 42 angefangen, 3 FG, inzwischen bin ich 44 und wollte schon längst wieder verhüten, so dachte ich vor 2 Jahren. Kann ich aber nicht. Die letzte FG liegt ja auch schon 9 Monate zurück und die Zyklen werden unregelmäßiger und schwächer. Ich denke, es ist vorbei, aber die Hoffnung stirbt bestimmt erst mit der Menopause :SORRY:

Herzlich Willkommen

oh das tut mir aber sehr leid für Dich, hast Du denn schon Kinder ??

Vor dieser Situation, die Du jetzt hast habe ich noch eine höllen Angst. Aber ich habe immer gesagt, wenn der liebe Gott will dass ich auch Mama werde dann klappt es auch wieder. Und wenn nicht, dann habe ich meinen Mann, er hat ja zwei Kinder aus seiner ersten Ehe. Wir sind also am Wochenende immer eine Patchworkfamilie. Ich habe aber immer gesagt wenn ich nicht schwanger werde wird es weh tun aber unserer Ehe nicht schaden, wenn wir aber nicht alles versuchen, damit wir schwanger werden, daran würde unsere Liebe zerbrechen. Aber wir wünschen es uns jetzt wirklich sehr. Ich habe Gott sei Dank einen sehr netten Frauenarzt, werde da wie eine Privatpatientin behandelt tut richtig gut.

Bis heute hatte ich einen absolut regelmäßigen Zyklus 28 Tage ES zwischen 11 und 14 Tag. Es stimmen wohl auch noch meine Hormonwerte.

Ich nehme zur Hilfe Comifen (aber nur 2 Zyklen), bekam ich nach meiner FG. Brauchte aber dann einfach etwas Pause von der chemischen Keule hab dann mit OvoriaComp und Euphorim und Frauenmanteltee weitergemacht. War jetzt vor 14 Tagen doch wieder zur Kontrolle seit da nehmen ich jetzt Estradiol, und Utrogest. Er meinte Clomi ist im Moment nich so wichtig da die Eierchen ja gut gewachsen sind. Mein FA meinte bei mir liegt wohl der Knackpunkt nicht am schwanger werden, sondern es zu behalten, also die Einnistung. Tja und jetzt bin ich wieder am warten. Ich glaube Frauen mit Kinderwunsch sind eigentlich nur am warten oder, erst auf den ES dazwischen muss :IN LOVE: passen und dann warten wir wieder auf die Mens oder eben auch nicht. Wir haben doch nen Knall oder.%) %):-| :-|

Naja ich würde mich freuen von Euch noch positive Geschichten und Anregungen zu hören, dass macht Mut für alles. Denn leider findet man in anderen Foren nur Frauen um die rum und die verstehen mich gar nicht. Halten mich für verantwortungslos so alt noch ein Kind zu wollen. Das tut weh :-(

Also liebe Grüße piwi

Herzlich Willkommen

Ja, ich habe schon 2 Kinder, 13 und 16 Jahre. Aber eben von meinem Ex-Mann, wie sind tag täglich eine Patchworkfamilie und manchmal ist es auch nicht leicht. Trotzdem wünschen wir uns noch eins, dass wir gemacht haben, dass was bleibt auf dieser Welt, von unserer Liebe.

Du bist ja noch ein Jahr jünger, das bedeutet noch einige Chancen mehr, ich bin mit 43 Jahren 3x ss geworden (die FG), ab 44 gar nicht mehr. Jeder Monat zählt, ich halte dir die Daumen, dass noch mal ein frischeres Ei vorbei kommt! :IN LOVE:

Herzlich Willkommen

Hallo liebe Piwi!
Ich drücke dir jedenfalls auch ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt. Ich finde es unglaublich, dass andere sich solche Urteile wie "verantwortungslos" erlauben. Was ist daran verantwortungslos? Es hat doch auch so viele Vorteile für die Kinder. Meist ist man in unserem Alter finanziell gesicherter und nicht mehr so im Aufbau, beruflich hat man sich orientiert und einiges erlebt und setzt doch ganz bewusst ein Kind in die Welt auf das man sich richtig freut.
Ausserdem ist eine junge Mutter nicht automatisch eine gute Mutter. Das ist doch keine Altersfrage.Zumal ich schon so manche völlig überforderte in den zwanziger Jahren steckende Mutter kennengelernt habe.
Also solche Kommentare einfach nicht beachten und viel Glück!
Liebe Grüße
Bretagne 2012

Bin neu bei Euch

Hallo,
ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch nach einem gemeinsamen Kind noch in Erfüllung geht. Zu alt oder nicht ----- jeder ist so alt wie er sich fühlt. Ob die Eizellen noch zum erfolgreichen Befruchten taugen das wird sich zeigen und hat mit dem gefühlten Alter wohl nichts zu tun.
Ich hab ja schon mehrere Kinder, das Letzte mit 40 war kein Problem. Hatte dann mit 42 erstmals drei FG's und die Hoffnung aufgegeben aber mit 43 dann doch noch einen Versuch gestartet und bin auch promt schwanger geworden, SS völlig unkompliziert und nun ist die Maus 7 Wo. alt und unser kleiner Sonnenschein. Kann also noch gut gehen obwohl es hier auch viele gibt, die sich irgendwann vom KIWU verabschieden mußten. In unserem Alter sind die Aussichten eben nicht mehr so rosig.
LG und viel Erfolg!
Lilypie First Birthday tickers

Bin neu bei Euch

Hallo Piwi,
ja herzlich willkommen hier. Als ich dieses Forum gefunden habe (angemeldet war ich schon länger, aktiv aber erst ab Ende 41 - mit ebenso neuem Kinderwunsch und neuem Mann) hat mir das sehr viel gebracht. Ich habe anfangs wie verrückt nach Wegen, Methoden und Geheimtipps gesucht, die Idee zu befördern und wegen der knappen Zeit, die Voraussetzungen so gut es geht zu optimieren. Und ich wurde fündig und hier auch gut motiviert (wichtig!!), dann habe ich allerhand veranstaltet, ES bestimmen, regelmäßiger Zyklus, das war ja noch ein leichtes, dann Kinderwunschärztin aufgesucht, Hormonstatus machen lassen (waren erfreulich) Spermiogramm (unerfreulich), mit ausgeklügeltem Nahrungsergänzungsrezept aufgepeppt, schließlich habe ich sehr straight überlegt, was man noch tun könnte, da blieb nicht mehr viel. Da meine ersten beiden Schwangerschaften schon Jahrzehnte zurücklagen, habe ich noch eine Bauchspiegelung machen lassen, um abzuklären, ob da alles durchlässig ist. Nach ca. neun Wartezyklen mit terminierten und intensiviertem Timing nach Plan, war ich dann am Ende meines Lateins angelangt und erwog auch als sozusagen letztes Mittel (aus damaliger Sicht) die medikamentöse Stimulation oder aber In-vitro. Die Ärztin meinte, eigentlich unnötig, aber man könne ja mal versuchen, mehrere Eierchen reifen zu lassen. Finanziell wars gar nicht dicke, also habe ich das Mittel per Sammelausschreibung sozusagen versucht, günstiger bei ausländischen Apotheken zu ordern. Dabei war ich dann schon "einfach so" schwanger geworden und konnte allen wieder absagen :-). Wilma ist jetzt bald 15 Monate jung.
Und wenn du hier mitgelesen hast, nun bin ich nochmal schwanger geworden (diesmal schon im 3. oder 4. ÜZ und ohne großes Optimieren, wahrscheinlich war der Ofen noch warm ;-) ) Jetzt bin ich 44 und werde zur Geburt 45 sein (so alles glatt geht, wovon ich jetzt aber mal ganz optimistisch ausgehen will). Aber diese Zahl hat heftig in mir gearbeitet und ich mache die Altersfrage täglich neu durch und spreche mir immer wieder frischen Mut zu, ich bin nicht gerade wirklich selbstbewusst in dieser Beziehung. Vermutlich ist alles sehr durch die Erfahrung mit meiner Mutter befördert und hervorgerufen worden, dass ich innerlich diese Altersfrage sehr problematisiere. Meine Mutter hat mich mit 37 bekommen (ich empfand sie in meiner Kindheit immer als zu alt, vor allem hatte sie verstaubte Ansichten und war nicht locker) und hatte jetzt im August mit Ende 81 einen Schlaganfall (nachdem ich schon über ein Jahr die Pflegestufe für sie hatte, wegen zunehmender Demenz), der sie zum schweren Pflegefall gemacht hat. Diese Vorgänge zu erleben mit der parallelen Erfahrung der Mutterschaft eines Babys - das musste geradezu zwangsläufig ein sehr intensives Nachdenken auslösen. Es quält mich, meine Mutter so zu erleben und mich verabschieden zu müssen, während ich gerade in der glücklichen Lebenssituation befindlich bin, ein kleines Kind bekommen zu haben und mit dem nächsten schwanger zu sein. Immer wieder und beinahe schon zwanghaft rechne ich durch, wie alt die beiden sein werden, wenn ich so alt wie meine Mutter bin, ob ich wohl auf eine höhere Lebenserwartung hoffen kann (meine Ma ist noch Kriegsgeneration und hatte ein schweres Leben, für das sie sehr alt geworden ist, aber doch nicht alt genug!), vergleiche und betrauere welch gute Oma sie für meine beiden ersten Kinder noch sein konnte, während Wilma sie bewusst nicht mehr kennenlernen wird und ich denke viel zurück wie es bei meinen Großen war, denen ich eben auch noch eine sehr junge Mutter bin, wenngleich ich mich jetzt als späte Mutter wirklich reifer und irgendwie gewachsener, dieser Rolle passender fühle (ich war auch als junge Mutter nicht schlecht, hatte nur so viel noch mit dem eigenen Leben zu tun, wo jetzt meine gewachsene Ruhe der Kleinen auch besser zu Gute kommt) - also die Gedanken wirbeln wild umher, ohne zu einem wirklichen Schluss zu kommen.
Es gibt kein richtig und kein falsch, keinen allerbesten Zeitpunkt - doch den vielleicht schon: Aus rückblickender Sicht finde ich Anfang 30 ist das ideale Alter, aber das ist höchst allgemein gedacht und nicht individuell, denn das war es nicht für meinen konkreten Kinderwunsch, mit Anfang 30 hatte ich gerade eine Scheidung hinter mir und die Erfahrung mit einem krebskranken Kind. Also eigentlich bringen diese ganzen Gedanken nicht wirklich was, aber die Auseinandersetzung, die ganz bewusste, ist schon trotzdem wichtig.
Und zu dem ganzen sozialen kommt ja vor allem die biologische Grundfrage, die alles andere bloße Makulatur sein lassen kann. Da kann jede Frau nur individuell hoffen, tolle Voraussetzungen eines jüngeren biologischen Alters mitbekommen zu haben, aber viele hoffen leider vergebens. Ich glaube aus dem was du geschrieben hast, dass ihr auf einem guten Weg seid und die Herangehensweise auch gut zielführend überlegt habt. Also ihr versucht alles rauszuholen, was rauszuholen ist. Nun ist es sicherlich nicht so ganz einfach, wenn man mit 43 das erste Kind bekommen will, aber so große Unterschiede macht das wiederum auch nicht. Die Erfahrung der Fehlgeburt war herb, dennoch weiter dranzubleiben ist sicher mit diesem Hintergrund noch herausfordernder. Und richtig ist auch, auf die innere Stimme zu hören. Was die anderen zur Altersfrage meinen, muss dir egal sein, vor allem ist das ja auch ein ganz weites Spektrum an Meinungen, sone und solche. Hilfreich ist immerhin, dass späte Schwangerschaften als immer normaler angesehen werden, nur leider sind sie es rein von den körperlichen Voraussetzungen her nicht... Ich weiß, es tut manchmal weh, blöde Stimmen dazu zu hören, aber da ist es gut, sich ein dickes Fell zuzulegen, es ist eure Entscheidung, euer Leben, eure Familie, da hat man sich niemandem gegenüber zu rechtfertigen und zu erklären für seinen Kinderwunsch.
Ich wünsche dir, wie jeder hier, dass die Übung gelingt und mit einer stabilen Schwangerschaft belohnt wird, aber wir alle wissen, dass das realistisch gesehen eher die glückliche Ausnahme darstellt - eine die aber glücklicherweise immer wieder geschieht.
Gruß Heidrun

Bin neu bei Euch

Hallo Heidrun,

vielen Dank für Deine Antwort und natürlich auch den anderen. Ihr macht mir echt Mut. Mein Alter war bisher noch nie ein Problem für mich, allerdings werde ich im Schnitt auch immer mind 5 Jahre jünger geschätz. Auch meine Ärzte bestätigen mir, dass ich seit meiner Nahrungsumstellung und der Einname von Nahrungsergänzungsmitteln meine Werte wirklich hervoragend sind. Ehrlich gesagt habe ich mich erst ab 37 wirklich reif und auch gesattelt genug gefühlt schwanger zu werden. Ich weiß aber auch, hätte ich meinen jetzigen Mann vor seiner ersten Ehe kennen gelernt wäre ich jetzt schon Mutter. Aber ich hatte nie den Richtigen bis dahin. Ja und dann Scheidung und Kinder das kostet viel Geld und Schulden waren auch noch da so mussten wir erst mal ein paar Jahre kämpfen um aus dem Gröbsten raus zu kommen. Dann kamen eben zwei Krankheiten. Aber wie gesagt es geht uns beiden jetzt mehr als sehr gut. Es würde jetzt eben alles passen. Aber ich weiß auch dass ich es nicht erzwingen kann. Hab mich mit dem ganzen gehibbel schon selber viel zu verrückt machen lassen. Seit diesem ZK geht es viel besser, vielleicht auch weil mein FA wieder voll dabei ist. Er macht mir immer wieder Mut. Er sagt was einmal klappt, klappt auch wieder. Naja wer weiß vielleicht hat ja der Nikolaus für mich eine Überraschung im Stiefel.

Nochmal vielen Dank genau das habe ich gerade gebraucht eine Frau die die Wahrheit sagt aber auch beweißt dass es geht. Ich freu mich für Dich und ich glaube ganz ehrlich dass Mütter die das Gefühl haben nichts mehr im Leben zu verpassen und die Ihren Platz gefunden haben ganz tolle Mütter sein können. Denn die Kinder haben von Anfang an jemanden an dem sie sich orientieren können.

So muss jetzt leider erst mal Schluss machen. Ich freue mich mit Euch in Kontakt gekommen zu sein und wünsche allen noch einen tollen Abend.

GLG piwi :KISSING:

Bin neu bei Euch

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Ich bin selbst noch nicht lange in diesem Forum, habe mich erst mit der zweiten Schwangerschaft (kurz nach meinem 41. Geburtstag) hier angemeldet. Mein kleiner Sohn ist jetzt vier Monate und ich setze mich gerade intensiv damit auseinander, dass dies wohl meine letzte Schwangerschaft gewesen ist. Ich denke, vom Alter her wäre ein weiteres Kind wohl kein Problem, allerdings bin ich nach dieser Schwangerschaft ziemlich ausgelaugt und mit Kleinkind und Baby doch ausgelastet. Ich befürchte, ich würde es körperlich nicht nochmal so gut wegstecken.

Warum Du mit Deinem Kinderwunsch belächelt wirst, kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Umfeld gibt es viele Frauen, die mit 40+ Kinder bekommen haben, oder dieses versuchen. Außerdem hat doch das Alter keinen Einfluss auf den Wunsch, wenn er nun mal da ist! Lass Dich nicht entmutigen. Ich wünsche Dir viel Glück!

Gänseliesel mit Mini *26.07.11

Auch von mir ein herliches Willkommen!

Ich bin nun schon seit 4 Jahren hier und bin nun 44, demnächst 45 und gehöre zu denen, die den KiWu ad acta legen mussten.

Ich habe flott in meinen jungen Jahren 3 Kids bekommen und nie irgendwelche Probleme mit meinem Zyklus gehabt.

Als ich meinem Arzt mit 40 einen erneuten Wunsch nach einem weiteren Kind geäußert habe (mit dem neuen Mann :) ), war er gleich skeptisch. Aber eben auch nicht pessimistisch oder desinteressiert. Und noch nie bin ich auf Unverständnis bezüglich des KiWu gestoßen. Wo bist Du denn dadrauf gestoßen?

Bei dem Arzt wurden dann gleich alle Werte überprüft und begutachtet. Allerdings verlasse ich schon längst auf die Aussage "alles ok" nicht, denn sehr viele ok's der Ärzte entpuppen sich als eher "altersgemäß", was nichts anderes heißt, dass man dann doch in den beginnenden Wechseljahren steckt.

An für sich sind auch beginnende Wechseljahre überhaupt kein Problem. Man wird halt nicht so flott gleich schwanger, aber das schließt ja bekanntlich die Möglichkeit generell nicht aus.

Das Problem liegt ja nicht in dem fehlen Zyklus oder Hormonen oder Einnistung (die Aussage ist überhaupt nicht relevant, da es dabei um eine Folgeerscheinung handeln würde und nicht um eine Ursache), sondern generell darin, dass man mit jedem Jahr immer weniger brauchbare Eileins hat. Die Eizellen sind nun mal alt und das kann man nicht mit den Hormonen, Nahrungsergänzungsmitteln o.a. "reparieren".

Dementsprechend liegt alles in den Händen der Natur (und auch gut so).

Vielleicht gehörst Du zu den Glücklichen, die noch genugend Eizellen hat (AMH Wert hoch) und dementsprechend mehr Chance hat, eine brauchbare mal dabei zu haben und eine intakte SS zu erleben.

Mein AMH Wert ist schon im Keller und da es nur zu nicht intakten SS gekommen ist, schlussfolgere ich, dass bei mir es eben nicht der Fall ist :)

Dabei muss ich aber erwähnen, dass ich einen komplett normalen und regelmäßigen Zyklus (24-28 Tage) habe mit einem IMMER vorhandenen ES (ich messe Tempi). Mein Körper scheint einfach mit allen noch vorhandenen Mitteln, mein Wohlbefinden erhalten zu wollen. Danke auch dafür :)

Nochmals an dieser Stelle - herzlich willkommen und gutes Gelingen!

liebe Grüße

ani

PS. By the way - wenn Du auf die Nicks der Mädels hier klickst, kannst Du bei sehr vielen die einzelnen Geschichten im Profil nachlesen.

Bin neu bei Euch

Hallo piwi,
du bist hier genau richtig :-)
Ich habe mich hier angemeldet als ich 40 war und mit 41 mein Wunschkind bekommen. Das Wunschgeschwisterchen werde ich wohl nicht mehr bekommen, denn ich bin mittlerweile 44. Das Fehlgeburten hier leider häufig vorkommen, hast du bestimmt schon gelesen. Trotzdem gibt es immer wieder auch Frauen, die ab 43 ihr Kind bekommen. Warum solltest nicht auch du dazugehören. Immerhin scheinst du ja sehr schnell schwanger geworden zu sein.
Alles Liebe
josa

Bin neu bei Euch

hi piwi[:-}

erstmal ein super schönes HALLLLLLLO:KISSING:

lass dich bloß nicht unterkriegen das du zu alt für ein baby bist....und wieso LEIDER 43jahre.....

man ist immer so alt wie man sich fühlt....ich bin noch 42j...werde in 3 wochen 43jahre jung....na und:-X

mein jetztiger mann und ich wollten eigentlich auch kein kind mehr...aber als ich unverhofft ss war im september.....sah das auch anders aus....nach anfänglichen meinungsverschiedenheiten hatten wir uns damit angefreundet...leider hatte der krümel vergessen den mietvertrag zu unterschreiben und musste ausziehen...hatte eine FG mit AS (mitte oktober)...

mein mann war etwas geknickt und wir haben uns entschlossen es noch einmal zu versuchen....also muss er in den nächsten tagen wieder ran:-D :-D :-D :-[

hier im forum bist du gut aufgehoben...oder schau doch einfach mal "ich will schwanger werden, wer noch" forum vorbei...da findest du auch einige von uns....und wenn du fragen hast, immer her damit.....

so O:-) wünsche dir noch ein super schönes WE:JOKINGLY: :DRINK: :DRINK:

glg

claudia;-)

Bin neu bei Euch

oh "frau" :-D bin ich froh Euren Tread gefunden zu haben. Es tut so gut mit Frauen in Kontakt zu sein die es geschafft haben und die auch mit über 40 schöne Schwangerschaften hatten und gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben. Zumal ich im Moment echt ein kleines Bißchen Hoffnung schöpfe. Bisher hat mich mein Körper nämlich noch nie verarscht mit irgendwelchen Anzeichen oder so aber diesmal habe ich seit ca. 3 Tagen immer mal wieder ein Stechen im Unterleib mal rechts mal links abe noch mehr pieksen meine Brüste. Aber wer weiß, ansonsten ist aber nichts, mir ist nicht übel und ich bin auch nicht müder als sonst. Wir werden es nächste Woche um diese Zeit wissen. Das mit Deiner FG Claudia tut mir sehr leid, aber es scheint wohl eine Nebenerscheinung vom hibbeln zu sein und da macht es wohl nicht dien größten Unterschied ob wir 25 oder über 40 sind. Ich habe auch in anderen Foren bei wesentlich jüngeren Frauen von FG gelesen. Die haben dann nur mehr Zeit, die fehlt uns jetzt halt. Übrigens sind wir gleicher Jahrgang ich bin auch im Oktober erst 43 geworden. ;-). Eine von Euch hat mir auch den Tip gegeben Eure Geschichten zu lesen, das war sehr schön und es macht mich ruhiger. So jetzt mach ich mal Schluss meine Patchworkfamilie möchte Frühstücken. Ich freue mich auf einen weiteren interessanten aber auch lustigen Austausch mit Euch allen. Ach ja falls Ihr noch was von mir wissen wollt nur her mit den Fragen. Das mit dem Antworten verstehe ich hier noch nicht so ganz, kann man denn auch eine allgemeine Antwort geben oder muss man dafür ein Thema eröffnen :-X . Naja ich werds schon noch kapieren. Also fühlt Euch bitte alle gedrückt lg Petra

Bin neu bei Euch

Hallo piwi! Warum leider 43 Jahre? Ist doch ein prima Alter?! (Bin auch 43!) Naja beim Thema Kinderkriegen wird es natürlich nicht leichter, aber dennoch sollte man alles positiv sehen. Ich haben eine 10 jährige Tochter, mein Mann wollte leider lange Zeit kein 2. Kind, als ich dann heuer mit dem Thema abgeschlossen hatte, wurde ich komplett überraschend im Sommer schwanger, hatte aber leider in der 10. SSW eine FG mit AS. Das alles hat jedoch das Thema wieder aufgewärmt und eventuell werden wir es auch nochmals versuchen, weil man Mann sich dann doch auf das Kind gefreut hätte. Wenn du und dein Mann euch einig seid, sind das doch schon die besten Voraussetzungen! Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen dass es bald klappt! :THUMBS UP: lg Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen