Suchen Menü

Bin gut erholt wieder da, ein tolles Jahr für Alle!!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich wieder zurück mit leichtem Jet-Lag und Klimaschock (in Thailand waren es durchnschnittich 36 Grad) und wünsch Euch alles Liebe und den Kinderwunschlerinnen ein fruchtbares Jahr!!!!

Es war mal richtig schön, sich einen Zyklus lang nicht mit Kiwu und Poppen nach Plan beschäftigen zu müssen, da mein Süsser nicht mit war!!! Jetzt sehen wir mal weiter.... bin mit mir immer noch nicht im reinen, ob ich mit Menogon nochmal meinem Glück bzw. meinen Eizellen auf die Sprünge helfen lassen sollte (herzlichen Glückwunsch an Heidrun zur ss, schicke mir doch bitte auf jeden Fall deine Preisrecherche wg. Monogon!!) oder es einfach auch mal "laufen lassen soll"!!!

Was mir aber mehr und mehr auffällt, dass ich ab dem Zeitpunkt meines ES (immer regelmässig bei mir) üble Hautprobleme krieg. Hab leider eh Probleme mit unreiner Haut, aber ab ES "explodiert" das dann quasi, d.h. richtig dicke Dinger v.a. im Kinnbereich!!! Eklig!! Es m u s s hormonell sein, da kann ich noch so viel Geld zu meiner Kosmetikerin tragen. Ach ja und zugenommen hab ich auch ganz schön für meine Verhältnisse im letzten Jahr (4 Kilo und normal gegessen). Ich werd mal zum Gyn gehen und das ansprechen, auch das PMS nervt, mein Busen schwillt dann so an, dass ich fast aussehe wie Dolly Buster. Das muss sich ändern !!!

LG Dani, die sich v.a. vorgenommen hat, sich im Neuen Jahr einen Yoga-Kurs zu suchen und sich körperlich auf Vordermann zu bringen!!! :-P

Bisherige Antworten

Kleine Probleme mit großen Pickeln oder große Probleme mit

kleinen Pickeln (ich hoffe, das kennt überhaupt noch jemand...):

Mädel, ich bin nach ES immer ein Fettface... naja... man würde es TALGDRÜSENHYPERPLASIO oder watt weiß ich nennen. Liegt auch an den Hormonen. 1. Androstendion macht Talgdrüsen und Haarfollikel empfänglicher für Testo und dann kommt in der 2. ZH ja auch noch das GESTAGEN... kein Wunder also...

Dicker Dinger im Kinnbereich habe ich zwar nicht mehr, kenne das aber von früher... tut sauhweh und beim Quetschen erst recht (oh... ich quetsche so gerne...)

Versuche es mal mit nem Fruchstäurepeeling oder aber Mandelsäure (Mandelic Acid). Gibt es beides bei dem bekanten Auktionshaus aber: mit co.uk hinten. Das schält die Haut und Mandelsäure (10% oder 15%ig) wirkt antibakteriell und ist nicht so heavy wie Fruchtsäure (glycolic acid).

Das Hautbild ist meist auch ein Spiegel der Seele. Wenn ich Stress habe, kriege ich zusätzlich noch eine "Pityrosporum Folliculitis" (das kann aber bei Dir auch der Fall sein, wird oft mit Akne verwechselt).

Andersrum gesehen bedeutet das aber, dass man weniger Falten hat. Ist echt so...

Eine Kosmetikerin macht übrigens auch ein Fruchtsäurepeeling, da zahlste Dich aber dumm und dusselig. Kann man wirklch zuhause machen und mit Backnatron neutralisieren und Mandelsäure kostet vom einzigen deutschen Hersteller ein Vermögen.

LG,

orni

Kleine Probleme mit großen Pickeln oder große Probleme mit

joh, es ist genauso wie du beschreibst... hab kaum Falten, nur diese Scheiß-Dinger.... meine Kinder machen sich schon lustig drüber, so in dem Sinne, Mama mutiert wieder zum Teenie!!!

Ja, wahrscheinlich ist es hormonell, werd mal die Woche mitm Gyn. telefonieren und mal um ein Rezept für Menogon anfragen und dann wg. dem hormonellen Ungleichgewicht mal über ein homöopathisches Mittel mit hm sprechen (Hormeel oder Mastodynon oder so, wills aber vorher selbst noch mal googeln)

Danke für dein Mitgefühl

LG vom Pickel-Face Dani (die es verabscheut, dicke eitrige Dinger auszuquetschen) :DEVIL:

Kein Quetschen? Tut doch so gut, wenn der Schmerz nachlässt.... LG,

Kein Quetschen? Tut doch so gut, wenn der Schmerz nachlässt.... LG,

nö, wenn nur Mitesser, ist doch eher "ne saubere Sache", als wenn Eiter, Blut und Lymphe spritzt (igitt!!!9) ich schau jetzt sofort nach der Mandelsäure.... da sieht man aber während der Behandlung sicher übel aus, gell? %)

Bin gut erholt wieder da, ein tolles Jahr für Alle!!

Danke Dani für die guten Wünsche,
ich hoffe du hast dich an die hiesigen Daisyverhältnisse schon gewöhnen können.
Tja, die Sache mit den Pickeln . . .
Ich habe damit auch neuerdings Probleme, allerdings in diesem Zyklus zu Beginn der ersten Zyklushälfte. In der zweiten trocknen die Dinger wieder ein. Meistens sind es so ganz fiese in der Nase oder im Bereich der Nasolabialfalte. Ich bekomme dann eine rote Nase wie Rudolph das Rentier, sieht super aus. %)
Tja, watt soll´s, meine 13jährige Tochter freut sich, dass sie nicht so allein mit ihren Pickeln ist.
LG
josa

Josa: Herpes kann das nicht sein, oder?

Mein Vater hatte das, das weiß ich genau. In der Nase, ziemlich weit unten und quasi auf der Nasenspitze. Tat allerdings weh, kam und ging, kam und ging.

LG,

orni

Josa: Herpes kann das nicht sein, oder?

Nö, ich glaube, das sind ganz ordinäre Pickel. Im Naseninneren kann man sie sehen, außen wird´s halt rot. Dran rum quetschen geht auch nicht, da müßte ich meine Nase ja auf links ziehen ;-). Jetzt bei ES+2/3 bin ich wieder pickelfrei. Mal schauen, wie es im nächsten Zyklus aussieht (aber wahrscheinlich bin ich ja dann schwanger und habe eine Haut wie Samt und Seide :-D )

LG

josa

Das ist immer total bewundernswert: Schwangere mit Haut wie Milch und Blut...

... ich hatte weiter meine Mitesser & Co.... aber nicht schlimmer.

Das hätte mich dann verzweifeln lassen: Elefantenbeine, Sodbrennen, Gestationsdiabetes und dann noch ein Streuselkuchen....

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen