Suchen Menü

Bin Happy......jetzt abwarten was noch kommt

:-) Hallo zusammen

endlich war der Tag X da und ich bekam am 19.03.meine Tage nach 7,5 Jahre Mirena....es war sehr schmerzhaft aber ich war glücklich.

Nun hab ich mir mal OvuQUICK bestellt mal schauen ob man darauf gehen kann.

Den meistens heißt es man braucht bis zu 0,5-1 jahr bis sich alles wieder einspielt und man schwanger werden kann.

wer hat die Erfahrung auch gemacht Betreff MIRENA entfrent und danach schwanger???Wielange dauerte es??

Bin einfach zu neugierig.

Werde euch auf den laufenden halten

lg sandra

Bisherige Antworten

hi sandra,
nach dem ersten entfernen der spirale dauerte es knapp 1 jahr das ich schwanger wurde, da war ich 31. mit 35,5 j. enfernte ich die zweite. Es kam zu vielen schwangerschaften, leider nie bleibend.
Wie alt bist du denn? hast du kinder?
gruß suzie

Hallo Suzie

ich bin schon 41 und habe eine 21 jährige Tochter...seid 2 Jahren bin ich mit einem neuen Partner zusammen der leider noch keine Kinder hat drum wollen wir ein eigenes Baby.

was für eine Spirale hattest du???

Gruss sandra

hallo sandra,

die erste spirale war nur eine kupferspirale. bei der zweiten wurde mir "aus Versehen" eine hormonspirale eingesetzt. den namen kann ich dir nicht sagen, denn es war offiziel ebenfalls eine kupferspirale. selbstverständlich sah mich die praxis nie wieder. es dauerte bis ich darauf gekommen bin, das es eine "falsche" spirale war. denn ich vertrage keine hormonellen antikonzeptiva:-(.

absolutes hormonchaos war die folge.

hast du denn vor bei dinem fa hormonuntersuchungen(blutwerte) zu machen, um zu schauen um es mit >40 "problemlos" klappen kann?

gruss suzie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen