Suchen Menü

Berichte

Hallo ihr Lieben,
lese mir zur Zeit immer mal Berichte über Ü 40 Schwangere durch. Danach fühle ich mich meistens wie eine Oma, die lieber den Gehwagen anstelle des Fahrrads rausholen sollte.

Vorallem der "Nachteil" bei der Einschulung wenn man als uralte da sitzen würde zwischen lauter jungen Frauen. Als würde man einem das Alter gleich ansehen und überhaupt sind viele auch schon Anfang 30 bei der Geburt. Ich kenne 40jährige, die jung aussehen und 30jährige die älter aussehen. Natürlich auch umgekehrt. Letztens meinte eine 33jährige, sicherlich im positiven Sinne, sie bewundere Frauen, die in dem Alter noch so fit sind. ??Das sind 7 Jahre Unterschied, die machen das Kraut auch nicht mehr fett. Ist das der Grund, warum man sich so verunsichern lässt?
LG
Bisherige Antworten

Re: Berichte

Hallo Fernanda,

ich sehe das so: Ja, je später man Kinder bekommt, desto größer ist die Gefahr dass man stirbt oder nicht mehr ganz so fit ist, bevor die Kinder richtig selbständig sind. Aber das ist nun mal so und sicher kein Grund keine Kinder mehr zu bekommen.
Ansonsten zerreißen sich Menschen immer gerne das Maul,da finden sie im Zweifel aber auch hundert andere Gründe und sagt mehr über sie selbst aus als über den über den sie reden.
Mir ist das o.g. Risiko schon bewusst und deshalb nehme ich Gesundheitsvorsorge sehr ernst und bin hochmotiviert viel für meine Fitness zu tun. Mit meinen Jungs habe ich früher jeden Abend auf dem Spielplatz Fußball gespielt. Das war ein Training !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen