Suchen Menü

Bei mir ist alles durcheinander, wer hat einen Rat?

Hallo an alle....bin ziemlich ratlos:-(

Ich komme gerade vom Arzt, ZT 16. Ich hatte an ZT 3 meinen 2. Puregonzyklus begonnen, mit 50, war an Zt 10 beim Arzt: Schleimhaut nur 4mm, kein Follikel zu sehen. Darauf hab ich die Dosis auf 75 erhöht und war heute an ZT 16 wieder da. Schleimhaut ist ok, bei ca 8mm, ein kleiner Follikel 9mm zu sehen, aber viel zu klein für diesen Zt, meint er.

Außerdem hab ich seit heut früh so rosafarbenen Ausfluss, nicht direkt Schmierblutung,ganz wenig aber nicht wie sonst. Er hat davon zwar vorhin nix gesehen, aber jetzt eben auf der Toilette, wars wieder.

Letzten Zyklus hatte ich zwei 20 mm Follikel an Zt 11, mit 50 Puregon vom 3.ZT an aber die Blutung kam 3 Tage zu früh. Sonst kommt sie immer regelmäßig 14-15 Tage nach ES.

Jetzt brechen wir den Zyklus ab und er hat heute nochmal Blut genommen. Ich soll auf die Blutung warten und mich ZT 3 wieder vorstellen, wenn sie in 10 Tagen noch nicht da ist, soll ich ebenfalls kommen.

So eine richtige Ahnung was es sein kann, scheint er nicht zu haben. Die Ovarielle Reserve hat noch keiner bestimmt. Er meinte, das es hoffentlich nicht daran liegt...aber dann wär der Ausfluss doch nicht???? Ich messe sonst immer mit dem clearblue meinen ES, war immer regelmäßig,meist so an ZT 11/12. Klar, kann ich wohl altersentsprechend mal keinen ES haben aber ausgerechnet unter Puregon, das ihn ja eher begünstigen soll?

Und der komische rosa Ausfluss???? Vertrag ich das Puregon nicht? Ich weiß, ihr seid hier alle keine Ärzte, habt aber doch sooo viel Erfahrung!

Ich bin über jede Antwort ganz doll dankbar.:KISSING:

lg anett

Bisherige Antworten

Bei mir ist alles durcheinander, wer hat einen Rat?

eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen!:-X Aber wir haben hier ja Mädels, die kennen sich richtig gut aus. Nur eins: Wenn ich beim FA war/bin, habe ich IMMER leichten rosa Ausfluss, das kommt bei mir von der Untersuchung, anscheinend bin ich da recht empfindlich :-( .

LG Yvonne

Ist die Schleimhaut DREISCHICHTIG?

Vielleicht hat sich ja in den letzten Tagen was getan, TURBO oder so, dass der ES schon war ... unwahrscheinlich, klar. Aber 8 mm Endometrium sprechen eigentlich für Zyklusmitte, oder?

Nun ja... vielleicht bist Du wirklich langsam aber sicher an der Schwelle zu den WJ (wollen wir mal nicht hoffen) und das Puregon fördert nur Follikelreife, wo sonst gar nix mehr wäre. Vielleicht hättest Du diesen Zyklus OHNE Puregon GAR KEINEN ES gehabt oder erst an ZT 20???

Mehr fällt mir gezz auch nicht ein.

LG,

orni

P.S.: Habe echt noch von keinem Fall gelesen, wo es zu Puregon- oder Gonal-F-Unverträglichkeit kam

Ist die Schleimhaut DREISCHICHTIG?

...weiß nicht ob die Schleimhaut dreischichtig ist.

Ich weiß ja, das es nun langsam auch zu Zyklen ohne Es kommen kann......Wechseljahre...ok....aber es ist halt total verwirrend, wenn ich bisher immer einen hatte und unter puregon auf einmal nicht. Letzten zyklus waren ja auch 2 follikel da. Konnte mich immer auf den Clearblue verlassen, er zeigt ja auch diesmal nur geringe Fruchtbarkeit an, bisher...

Aber ist es Ok diesen Zyklus abzubrechen und was wird jetzt aus diesem 9 mm Follikel? Wächst der noch weiter und ich hab dann doch noch an Zt 20 oder so nen ES oder bildet der sich zurück?

Man, ich bin total fertig, alles sah noch vor ein paar Tagen so gut aus. Hab vor lauter Aufregung nicht mal gefragt, was er für Werte beim Blutnehmen untersuchen will. Bleibt halt nur abzuwarten.Meines Wissens nach, kommt es doch aber nicht ganz plötzlich dazu, das man gar keine Es hat, sondern allmählich???.....vielleicht doch noch Hoffnung, wenn auch sehr viel weniger...

lg anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen