Suchen Menü

Backofengucker . . .

Hmmmmmmmmm lecker,
da es ja doch wieder die ganze Zeit schneit (sollten wir nicht heute Tauwetter und Schneeregen bekommen?) und Fynn noch immer Flitzekacke hat, müssen wir mal drin bleiben.
Also ran an den Herd und leckern Applecrumble gemacht.
Backform fetten mit Zimt und Zucker ausstreuen, dann einen Streusselteig aus Butter, Zucker, Mandelmehl, und Mehl machen, ein bischen mit echtem Rum ab schmecken, rüber krümeln und für ca. 20 Minuten in den Backofen. dazu gibt es dann warmen vanillepuddig, oder Vanilleeis, es schmeckt aber auch Sahne nur ein bischen mit Zimt und Vanillezucker anschlagen und über den noch warmen Crumble geben.
Fynn darf nicht, Rahel ist nicht zu Hause, also nur Miniportion für Mama in einem Tortelettförmchen, und wenn du zu viel teig machst, den kannst du bis zu einer Woche im Kühlschrank lagern, oder einfach einfrieren.
LG tanja die jetzt schon langsam den Duft in der Nase hat
Bisherige Antworten

Hört sich lecker an, aber wo bleiben die "apple" in . . .

. . . deinem Rezept?
LG
josa (hätte jetzt auch Lust auf sowas :-) )

Hmmm, da war ich schon so in Vorfreude . . .

dass ich glatt vergessen habe, dass die als erstes in die gefettete und gezuckerte Form kommen.
Wenn ich ne große Form mache, dann nehm ich Apfelspalten, die kannst du nach belieben dick oder dünn machen, für kleine Förmchen mach ich kleine Würfel.
LG tanja die gerade einen heißen Kakao schlürft und ins Bett geht, um die Peinlichkeit von gestern zu vergessen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen