Backofengucker . . .
da es ja doch wieder die ganze Zeit schneit (sollten wir nicht heute Tauwetter und Schneeregen bekommen?) und Fynn noch immer Flitzekacke hat, müssen wir mal drin bleiben.
Also ran an den Herd und leckern Applecrumble gemacht.
Backform fetten mit Zimt und Zucker ausstreuen, dann einen Streusselteig aus Butter, Zucker, Mandelmehl, und Mehl machen, ein bischen mit echtem Rum ab schmecken, rüber krümeln und für ca. 20 Minuten in den Backofen. dazu gibt es dann warmen vanillepuddig, oder Vanilleeis, es schmeckt aber auch Sahne nur ein bischen mit Zimt und Vanillezucker anschlagen und über den noch warmen Crumble geben.
Fynn darf nicht, Rahel ist nicht zu Hause, also nur Miniportion für Mama in einem Tortelettförmchen, und wenn du zu viel teig machst, den kannst du bis zu einer Woche im Kühlschrank lagern, oder einfach einfrieren.
LG tanja die jetzt schon langsam den Duft in der Nase hat
Hört sich lecker an, aber wo bleiben die "apple" in . . .
LG
josa (hätte jetzt auch Lust auf sowas :-) )
Hmmm, da war ich schon so in Vorfreude . . .
Wenn ich ne große Form mache, dann nehm ich Apfelspalten, die kannst du nach belieben dick oder dünn machen, für kleine Förmchen mach ich kleine Würfel.
LG tanja die gerade einen heißen Kakao schlürft und ins Bett geht, um die Peinlichkeit von gestern zu vergessen.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen