Suchen Menü

Babyplanung und Alltag?

Guten morgen ihr Lieben,

wir haben gestern den Sommerurlaub gebucht - Im August.

Dabei ist bei mir die Frage aufgekommen wie ihr das wohl handhabt mit Planungen die in der nahen Zukunft liegen. Nehmt ihr Rücksicht oder "lebt" ihr weiter wie immer?;-)

Und trinkt ihr noch Alkohol?:DRINK:

Liebe Grüße, Dominique

Bisherige Antworten

Re: Babyplanung und Alltag?

Hallo Dominique,

ich habe keine Rücksicht genommen und genauso weitergelebt. Auch Alkohl getrunken.

Man weiß ja nie wie lange es dauert und mich hätte es geärgert, wenn ich auf bestimmte Sachen verzichtet hätte.

Für den Urlaub kannst du ja eine Reiserücktrittsversicherung abschließen und man kann ja auch schwanger verreisen :-)

 

LG Moni

Re: Babyplanung und Alltag?

Was genau meinst Du denn damit?

Ja, in der reinen KiWu-Zeit (also ohne Stillkind) hab ich auch Alkohol getrunken. War aber eh selten und wenig.

Re: Babyplanung und Alltag?

Ich trinke auch Alkohol, aber eher wenig (mag das sowieso nicht sonderlich) - also Mal ein Glas Wein - eher ein paar Schlucke.

Bei der Urlaubsplanung bin ich da zaghafter - wir sind Taucher - Tauchurlaub also eher kurzfristig / spontan. Sommerurlaub bin ich auch am Planen - wir würden gerne Mal Kroatien - 2 Wochen im Sept - wenn es jetzt bald einschlägt, ist das aber nicht optimal - ich würde nicht gerne 3-4 Wochen vor Geburtstermin mit dem Auto nach Kroatien fahren (lange Autofahrt + wenn was ist dann dort ins Krankenhaus=-O) - vielleicht finden wir im Juni noch was.

 

Re: Babyplanung und Alltag?

Wir haben während des Kinderwunsches ganz normal weiter gelebt, haben Reisen gebucht und Alkohol habe ich auch getrunken. Das Leben, das hat sich gerade mal wieder bestätigt, ist eh nicht planbar... ;-)
Alles Liebe
AnnaMama

Re: Babyplanung und Alltag?

Danke für eure Antworten. Das war sehr interessant für mich :-)
Wir haben mit Reiserücktritt gebucht ;-)
Und am Ende eines Zyklus habe ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich Alkohol trinke. Bei meiner "Schwiegermutter" wird immer viel Wein und Sekt aufgetischt und ich will nicht sagen warum ich besser nichts trinken möchte... Dämliche Geheimnistuerei.

LG, Dominique

Re: Babyplanung und Alltag?

Liebe Dominique,
was Aktionsplanungen wie z.B. Urlaube, Wanderungen, Dienstreisen (Vielflieger) etc. angeht, mache ich alles ganz normal. Das 'was wäre wenn' habe ich nicht mehr im Fokus. Das war am Anfang unserer Familienplanung so, aber mittlerweile schränke ich mich damit absolut nicht mehr ein. Ich lebe jetzt und möchte keine Abstriche mehr machen. Das tut mir gut. Das soll jetzt nicht ernüchternd klingen. Ich sage mir nur, wenn ich mich zurücknehme werde ich auch nicht schneller schwanger. Entweder das Ei sitzt oder es sitzt nicht.
Falls Du allerdings eine Flugreise buchen möchtest, würde ich zu bedenken geben, dass Du dann (vorausgesetzt Du wirst jetzt schwanger) im 7./8. Monat bist. Eine Reiserücktrittsempfehlung würde ich Dir empfehlen.

Ansonsten trinke ich seit über 2 Jahren keinen Alkohol mehr (Ausnahme: 1 Gläschen Sekt zum Anstoßen an Geburtstagen u.ä.). Kaffee ebenfalls nicht. Beides vermisse ich aber auch nicht. Mehr als eine Tasse Kaffee und ab und zu mal ein Glas Wein gabs bei mir sowieso nicht. Hab also keinen "Entzug" gemacht. ;)
Ich nehme täglich Orthomol und Q10.

LG,
Ella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen