Baby mit 44
ich habe mir viele seiten durchgelesen
ich wollte auch mit 40 noch ein Baby leider hatte es nicht geklapt
jetzt bin ich 44und bekomme meine Tage nur mit meine Hormone leider ..Ich wurde traurig ,wie ich gelesen habe das eine hier mit 44 noch ein Baby bekommen hat, aber ich freue mich für sie :THUMBS UP:
Warum traurig!!!???? das kommt hier ab und zu mal vor und muss jeder für sich wissen
Tut mir leid habe mich verlesen
Hallo Maria,
Ich hatte bei deinen Posting verstanden du wärst traurig, weil eine 44-jährige ein Kind gekriegt hätte. %)Und du das nicht akzeptierst wegen alter etc. %) %) %)
Tut mir leid- :ROSE:
Ja das ist schon traurig, wenn es bei einen selber nicht mehr klappt.
LG Anna
Baby mit 44
so ist das nunmal im leben. die einen haben "glück" die anderen nicht. ich gehöre auch zur 2. kategorie (was die "späte mutterschaft" betrifft)... leider, aber was solls? ich erfreue mich jetzt halt an den anderen schönen dingen des lebens :-)
sei nicht allzu traurig, ok?
lg michaela
Baby mit 44!
Hallo,
da meinst Du wohl mich...?- ich kann Deine Gefühle 100%ig verstehen, Du klingst gerade etwas resigniert und mutlos...
Da ich momentan eigentlich gar keine Zeit für regelmäßiges Schreiben habe, erzähle ich Dir einfach vorweg meinen Weg. Denn weißt Du, ich sah bisher meine Geschichte immer eher als einen Mutmacher für andere in meiner Lage - wohlbemerkt, "meine Lage" heißt, ich hatte noch kein Kind, nur einige Monate zuvor leider nach spontaner ss eine FG Ende der 11.Woche, und ich war bereit, ALLES unterstützende zu tun, damit ich der fortrinnenden Zeit ein Schnippchen schlug. Damit meine ich vor allem, sogleich in eine Kiwupraxis zu gehen, nicht nur mit der FÄ herumzuorakeln oder mit Clomifen etwa meine Chancen eher zu verschlechtern als verbessern...
Was hast Du denn schon alles versucht? Ab etwa 4o ist es ja leider oft ganz ohne Unterstützung schwieriger, ss zu werden...Ich weiß ja nun leider gar nichts zu Deinem bisherigen Werdegang, so schildere ich Dir mal meinen, wenn Du magst... vorweg:man muß nicht unbedingt gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und sich ohne weitere Checks zu einer IVF oder anderem überreden lassen (wie sie es bei mir versuchten@= ), wenn soweit alles bei Dir selbst und Deinem Partner oK ist.
Nachdem als erstes ER mit einem Spermiogramm begann (damit fängt man ja immer an, bevor man die Frau sorgfältig untersucht) und dieses oK war, habe ich zunächst einmal meinen Hormonstatus genau feststellen lassen (WICHTIG: die erste Blutabnahme für den FSH-Wert NIE NACH Zyklustag 4), um zu sehen, wo es hapern könnte, und auf Eisprung und die Dicke der Gebärmutterschleimhaut gucken lassen. Dann entschieden wir uns für die sanfteste Methode der Stimulation, um eben monatlich mehr als nur ein Eilein zu produzieren, damit wir die "Trefferquote" etwas heben konnten. Das waren also jeweils vor dem Eisprung einige Selbstinjektionen 50 I/U Puregon, wobei dann der Kiwudoc immer die Follikelgröße per Ultraschall überwachte, und wenn sie schön groß waren (um die 20mm), lösten wir den Eisprung aus, xelten;-) und drückten die Daumen...
Dabei ließen wir uns mit aller Kraft nicht von dem "termingerechten" Ablauf frustrieren, denn wir wußten, was wir wollten, das half uns sehr8-)
Ich habe das Ganze (nur)viermal gemacht, dann war ich ss, mit 43[:-}
Ich bin mir bewußt, daß es bei vielen nicht so einfach klappt, doch ich bin immer und unbedingt dafür, daß man seinen Wunsch mit allem, was man tun kann, unterstützt... da ich jenseits der 40 und noch kinderlos war, wurden nach einer Überweisung der FÄ ("Unerfüllter Kinderwunsch") zu der Kiwupraxis alle anfallenden Kosten von der KK übernommen.
Ich habe leider Deinen Satz über Deine Hormone nicht ganz verstanden-ich weiß nur, daß es hier noch einige andere gibt, die sogar noch später als ich ein Kind bekamen, das hängt eben doch sehr vom eigenen Zustand ab und es gibt immer auch wieder noch gestandene Mittvierzigerinnen (oder gar Endvierzigerinnen), die noch glücklich zu einem Kind kommen- nur als Beispiel, meine FÄ redet immer davon, ich solle doch noch schnell ein 2. hinterherbacken- sie scheint mit einem vorwiegend aus reiferen Schwangeren bestehenden Patientenstamm bei mir der Überzeugung zu sein, das ginge noch- ich hege allerdings tiefen Respekt davor und bin für mein Glück sehr dankbar... weißt Du denn schon alles zu Deinem "Gesamtzustand"?
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen...
LG Nicole
Baby mit 44!
Das kann ich nur unterschreiben!!!!!!!!!!!
'Damit meine ich vor allem, sogleich in eine Kiwupraxis zu gehen, nicht nur mit der FÄ herumzuorakeln oder mit Clomifen etwa meine Chancen eher zu verschlechtern als verbessern...'
und das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pack es an! :BRAVO:
Baby mit 44
Ich muss dazu sagen, dass ich seit 2 Monaten begonnen habe, mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor meinen Eisprung festzustellen. War 2-mal völlig ok, bin nur nicht ss geworden.
Jetzt möchte ich eigentlich nur wissen, ob ich mittels einer milden Stimulation in der Lage bin noch ein Kind zu bekommen. Zu mehr, denke ich, bin ich nicht bereit, obwohl wir es uns ganz doll wünschen.
Heute habe ich gerade meine Regel bekommen und bin doch etwas traurig. lg an alle, denen es ähnlich geht...
Tipp: Zur KiWu gehen und Hormon checken lassen
und dann entscheiden, WAS Du machen möchtest.
Spermiogramm auch gleich erstellen lassen... so vergeudet man keine Zeit (die Du mit 44 nicht mehr unendlich hast).
Ganz ehrlich: Ich würde eh von ner IVF mit 44 abraten, die Erfolgsaussichten sind einfach zu gering (verglichen mit dem (Kosten-)Aufwand). Hier sind einige - regelmässiger Eisprung vorausgesetzt - auch mit einer milden Stimu noch in "hohem" Alter
schwanger geworden.
Viel Glück!
LG,
orni
HormonE (Plural, klar) nicht Hormon!
Tipp: Zur KiWu gehen und Hormon checken lassen
Ich denke eigentlich genauso. IVF werden wir, denke ich, nicht machen lassen, alles andere schon. Bisher hat es mit dem Eisprung regelmäßig geklappt, dehalb habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Nun heißt es aber erstmal den Termin am 25.03. abwarten und hoffen. lg "popkorn"
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen