Aus dem Urlaub zurück
wir sind am Samstag aus dem Nordseeurlaub wieder gekommen und haben uns gut erholt. Mein Stiefsohn, dem es erfreulich gut geht, war auch dabei. C. hat ihre Erkältung überwunden und der Pseudokrupphusten ist nicht wieder aufgetreten.
Seht mal, wie rund und gesund sie aussieht ;-)
Der running gag im Urlaub war dieser Wortwechsel zwischen mir und meinem Mann:
Ich: "C. hat richtig dicke Bäckchen bekommen!"
Er: "Das ist mir beim Wickeln auch aufgefallen."
Am Strand hat sich mal wieder die Manducatrage bewährt. Dieses Teil ist gold wert und die Kinder sitzen in der orthopädisch korrekten Spreiz-Anhock-Stellung, was man leider nicht von allen Tragehilfen behaupten kann.
LG
josa
Aus dem Urlaub zurück
Hallo josa,
jetzt noch eine Antwort zu posting... mensch da hätte ich Dir gleich einen langen Brief schreiben können.... :-D :-D :-D
Der Wortwechseln zwischen Dir und Deinem Mann war ja klasse.. zum schießen!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Ich finde diese Tragehilfen auch super... habe den ErgoBabycarrier, (Baugleich wie Manducatrage) Diese BabyBjörnTeile finde ich sooo was von schlecht. Warum es diese Teile überhaupt noch auf dem Markt gibt??? :STOP: :STOP: :STOP:
Da funktioniert die marketingabt.... Dieses Teil wird so hart beworben. Und die Leute die sich nicht sooo gut informieren, "fallen" auf diese ach so tolle Trage halt "rein" :-( :-(
LG Kaja
Ps schön das es Deinem Stiefsohn recht gut geht!!! :THUMBS UP:
Aus dem Urlaub zurück
dieser BB ist wirklich schlimm. Ich verstehe auch nicht, warum so viele Babyausstatter diese Dinger im Sortiment haben und man die guten Tragehilfen fast nur über den Internetversand bekommt. Ich habe weder eine Manduca, noch den ErgoBabycarrier mal irgendwo zu kaufen gesehen. Dafür sehe ich beide doch erfreulich oft im Straßenbild (oder ich achte einfach verstärkt drauf).
LG
josa
und was auch schlimm ist bei den dingern...
...dass viele (auch in zeitungen die Promis,wenn man mal so guckt drin)die kinder mit dem gesicht nach VORN tragen...sogar aufm fahrrad:O/.....also echt.....
LG Tina,die ihren EBC auch übers internet gekauft hat und dann wieder gut verkauft hat...
Aus dem Urlaub zurück
Hallo,Josa...
schön,dass es deinem Stiefsohn gut geht...
Und mann,wie groß sieht C.denn aus???sie wirkt auf den Fotos viel älter als sie ist...find ich...
Wo wart ihr denn an der Nordsee?Wir wohnen doch da;-) ...
Tragehilfen,ohja...Ich hatte das didymostuch,den tragidi und dann mal kurz den GKäfersack und den EBC hatten wir auch...wobei ich mir beim letzteren erstmalig was leichteres gewünscht hab%) ...
Meine liessen sich gern tragen....bin oft nur damit los ohne Kiwa...auch zum Bummeln....;O)...
LG Tina mit nun 3Kigakindern:-)
Aus dem Urlaub zurück
findest du, dass sie groß aussieht. Ich finde, sie sieht wie ein süßer Speckzwerg aus ;-)
Wir waren nicht an der deutschen Nordsee, weil von uns aus der Weg zu den westfriesischen Inseln (also Niederlande) viel kürzer ist. Ich trage auch sehr gern, C. genießt es und ich auch. Den Kinderwagen benutzen wir noch nicht so lange. Sie hat in den ersten Monaten monstermäßig darin gebrüllt.
LG
josa
Aus dem Urlaub zurück
Hi,Josa...achso,ihr wart in den Niederlanden(muss da immer an einen Film denken mit Kim Basinger(sie spielte eine Ausserirdische),war lustig.....*g*...
wenn ich das wort Niederlande höre...
Wir hatten diese richtigen Kiwas nicht lange...
mit zwei jahren war niemand mehr reinzubekommen....
bei den letzten beiden hat ich dann ja einen Zwillingswagen...so einen nebeneinander...war lustig anzusehen..knallrot....ein baby rechts oder links und ein einjähriger auf der anderen seite....der wurde ganz gut genutzt...da war dann noch ein strolli dran für felix....
aber tragen ist definitiv schöner....meine wurden auch immer gern beim putzen rumgetragen;O)....
LG Tina
Aus dem Urlaub zurück
Huhu liebe Sabine!!
Also, wenn Du dann doch mal Deine kleine süße Mausespeckbacke verkaufen willst, ich sag HIER :-P Ist die niedlich!!! Prinzessin Ringelmütz wird groß und heißt wohl bald Prinzessin Apfelback, hm? :KISSING:
Ich hab auch die Manduka, ich schwöre drauf (hab ich mir übrigens damals auf euren- Deinen, ornis, feechens Rat, Robin zu tragen, als beste Trage ausgegoogelt). Ich verstehe das auch nicht, warum zB KiÄ nicht mehr dazu aufklären- und oute mich nun als eine, die manchmal auf der Strasse Mütter anspricht, die vor allem so'n Ding haben, wo das Baby NACH VORN drin sitzt- das ist die sichere Methode, Hüftschäden zu verursachen, und den Kleinen zuliebe kläre ich die Mamas (immer sehe ich große unwissende Augen) zart und vorsichtig auf (icjh mach das sehr nett, ehrlich)... echt, ich weiß, das klingt jetzt distanzlos, aber das bin ich nicht, eigentlich, nur wenn ich sehe, jemand macht ein Baby aus Unwissenheit krank... diese Dinger sind echt das Allerletzte. Doch die Nachfrage richtet sich eben nach der Vermarktung- wobei ich so überhaupt nicht verstehe, warum man mandukas und co nur übers googeln findet :DEVIL:
Danke für die tollen Bilder!! Und: ich wünsche Dir von Herzen die Erfüllung Deines Wunsches! Daß ich es nochmal mit Stimu in geringer Dosis versuche, hatte ich Dir geschrieben... hab aber noch nicht begonnen, bin grad kurz nach ES (der super war lt FÄ und auch der Östrogenspiegel mit 107 schön [:-} )
GLG!!!!! die immer mal wenigstens kurz erscheinende Nicole :ROSE:
Aus dem Urlaub zurück
also, meine Mausespeckbacke ist unverkäuflich ;-), absolut nix dran zu rütteln.
Ich habe auch schon mal Mütter mit BB angesprochen, aber ich glaube nicht, das die Botschaft angekommen ist. Und ich glaube, die meisten Kinderärzte haben davon schlicht und einfach keine Ahnung. Tja, so isses halt. Ich habe meinen großen Sohn damals auch aus Unwissenheit in einem Tragedings vom schwedischen Möbelhaus rumgeschleppt, wo die Beinchen gestreckt runterbaumelten und der Halt am Rücken nicht gut war. Er hat heute einen Rundrücken, der ihm bei der Musterung T2 einbrachte. Ich hoffe, dass es nicht am falschen Tragen liegt.
LG
josa
Aus dem Urlaub zurück
ach gott, wieder so schöne fotos. darüber freue ich mich immer sehr. über die sätze mit den bäckchen und wickeln mußte ich ja herzhaft lachen.
diese trageteile (dies zu meiner zeit noch nicht gab) mögen ja wirklich super sein, aber viel sehen tut das würmchen nicht, oder? find ich aber wirklich besser, als wenn man immer nen kinderwagen dabei haben müßte.
freu mich, dass es deiner maus wieder besser geht.
lg michaela
Aus dem Urlaub zurück
du glaubst gar nicht, wie froh meine Speckbäckchen war, dass sie ihr Gesicht vor dem kalten Nordseewind vergraben konnte ;-)
Meistens schläft sie auch beim Tragen sehr schnell ein. Für die kleinen Babies ist es auch viel besser, wenn sie nicht so viel sehen (Reizüberflutung) und die größeren finden schon eine Möglichkeit seitlich rauszuschauen, wenn sie es möchten.
Meine Kleine schläft grade draussen im Kinderwagen (das geht also auch)
LG
josa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen