Aus dem Urlaub zurück und....
Es geht unserem Kleinen prima und laut Ultraschall ist alles bestens.
Die Maße sind absolut Zeitgerecht .
Er ist auch schon fleißig am turnen und man sieht seine Bewegungen schon deutlich auf der Bauchdecke.
Aufgrund meines hohen Alters darf ich in 2 Wochen zum Organscreening/ Feinultraschall.
Naja dafür sind meine Schilddrüsenwerte eine Katastrophe und ich muss gleich diesen Mittwoch zu einem Endokrinologen.
Ausserdem darf ich jetzt in kürzeren Abständen ( alle 2-3 Wochen) zur Vorsorge da ich schon einmal ein sehr kleines/leichtes Kind bekommen habe. Man will die Versorgung des Kindes engmaschig kontrollieren.
Gut das ich nicht mehr arbeiten gehe. Bei so vielen Arztbesuchen hat man dafür echt keine Zeit mehr.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Betty 19+5
Schön, dass Du Dich gleich aus dem Urlaub zurück, hier wieder meldest.
Bei Deiner Anamneses ist es sicher sinnvoll, engmaschige Kontrollen durchzuführen.
Hattest Du schon einmal Probleme mit der Plazenta?
LG,
orni
nein die Plazenta hat immer super gearbeitet.( hihi ist wohl noch das einzigste an mir ws funktioniert)
Man konnte sich das auch nie erklären warum meine Tochter Termingerecht mit nur 2600 Gramm zur Welt kam.
Für meine Ärztin ist mein Alter ( 41 Jahre) und die Tatsache das meine Tochter so furchtbar leicht/ klein war, das mein Sohn einen Herzfehler hatte, das ich ein Kind mit Trisomie/Organschäden verloren habe und meine 2 Fehlgeburten ausschlaggebend für dies ständigen Kontrollen.
Naja mir soll es recht sein. So komme ich immerhin auch mal in den Genuß eines 3D Ultraschalls.
Heut gehe ich aber ertmal zum Endokrinologen um meine Schilddrüsenwerte wieder in den Griff zu bekommen.
Ich werde später davon berichten
Liebe Grüße
Betty die heute Bergfest hat endlich 20+0
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen