Suchen Menü

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte heute morgen wieder einen Termin bei meiner netten Frauenärztin. Mir geht es soweit gut, nur habe ich seit gestern fiese einseitige Kopfschmerzen (habe sonst nur 1-2 mal im Jahr eine Migräneaura ohne Schmerz). Ich darf aber mein homöopathischen Konstitutionsmittelchen und Paracetamol nehmen, grade ist es auch halbwegs ok.

Nun aber zum Termin heute morgen:

Das Baby ist ordentlich gewachsen, heute hat sie das erste Mal über den Bauch geschallt. Sie hat das Herzchen etwas näher in Augenschein nehmen können, kein Hinweis auf eine Schädigung, auch kein white spot. Plazenta, Gebärmutterhals in Ordnung, kein Trichter, kein Hämatom, puh, sollte wirklich alles gut laufen? :-)

Dann erkundigte sie sich vorsichtig, ob sie denn zum Geschlecht was sagen dürfte. Sie ist sich 80:20% sicher, dass es ein kleines Mädchen wird. :-)

Ich habe ja bis vor 2 Wochen mit einem Jungen gerechnet (da hatte sie auch schon eher auf ein Mädchen getippt), von daher muss so ein Gefühl nicht immer stimmen (es sei denn man heißt Schokofeechen ;-) )

LG

Sabine 15+1

Bisherige Antworten

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Hu Hu Sabine,
das klingt ja wunderbar!!!! Dir ist es sicher wurscht ob junge oder mädchen oder??? Hauptsache gesund!!! Jaaa, ja dieser ach so abgedroschene Spruch ist ja soooo wahr!!!! :OK:
*
Dann wünsche ich Dir mal ein super schöne Restkugelzeit... bald hast du schon halbzeit!! Puh... die Zeit rast ja wie irre!!!
*
GGGLG Kaja

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Hallo Kaja,
und immer noch warte ich darauf, dass ich mal merke, wie sich das Kleine bemerkbar macht. Aber es geht jetzt wirklich ziemlich schnell, wenn ich bedenke, wie lang mir die ersten Wochen vorkamen :-)
LG und alles Gute für die nächsten Wochen!
LG
Sabine

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Hallo Sabine,
schön, so gute Neuigkeiten von Euch beiden zu lesen.:BRAVO:
Viel Glück für Muckelinchen und viel Geduld für die Mama !!!
GLG Angi O:-)

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Danke Angi,
sehr wahrscheinlich geht bald alles viel zu schnell und ich werde mich nach Woche 16 zurücksehnen ;-)
LG
Sabine

Super, ist doch phantastisch!

Liebe Sabine,
nun bist Du schon in der 16. Woche, dürftest somit bald in die angenehmste Schwangerschaftszeit kommen, großartig! Und auch noch ein Mädchen - Mädchen sind wunderbar - kann ich gerade aus eigener zweifacher Erfahrung sagen. Meinen Sohn liebe ich nicht weniger als meine Töchter, aber er ist deutlich stressiger als sie.
Ich freue mich sehr für Dich!
Alles Gute,
Klarika

noch was vergessen:

übrigens hat bei mir das Gefühl in Bezug auf das Geschlecht auch NIE gestimmt. Bei Nr. 1 war ich überzeugt, dass es ein Mädchen wird und bei Nr. 2 und 3 hatte ich ein "Jungsgefühl" - alles falsch.

Super, ist doch phantastisch!

Liebe Klarika,
ich finde Mädchen auch wunderbar, allerdings fand ich es damals auch toll, einen kleinen Sohn zu haben. Schau´n wir mal, ob es bei einem Mädchen bleibt, oder doch noch was wächst ;-)
Was macht die Bronchitis von deiner Kleinen? Ich hoffe es geht ihr besser!
LG
Sabine

Danke der Nachfrage,

Cilu geht es besser, aber weg ist der Mist immer noch nicht, leider. Dazu kommt, dass es mich ebenfalls erwischt hat und ich nur mit halber Kraft agieren kann. Ab mittags bin ich immer ziemlich schlapp und schwitze bei der kleinsten Anstrengung.
Naja, ewig kann es nicht dauern...
Pass' gut auf Dich auf!
LG
Klarika

bloss gut, dass es NUR 2 möglichkeiten gibt *gg*

ich freu mich, dass du ein mädelchen bekommst. ich hätte ja auch noch gerne eins gewollt (damals) :-)
lg und auch weiterhin alles, alles gute :-)
michaela

bloss gut, dass es NUR 2 möglichkeiten gibt *gg*

Huhu Käferchen,
da kommen die ganzen Mädchen-Fans ans Licht :-)
Aber um ehrlich zu sein, ich freue mich auch, denn bei dem sicheren Gefühl, das ich hatte, dass es ein Junge ist, schwang ein leises Bedauern darüber mit, dass ich dann kein kleines Mädchen bekomme. Kompliziert, ne? Jetzt ist es umgekehrt ;-)
Also, wenn das Baby sich noch umentscheidet, auch gut!
LG
Sabine

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Shit, ich habe wieder vergessen, meinen Text zu kopieren und bin dann rausgeflogen.
Vielleicht eh gut, dass Du von meinen geistigen Ergüssen verschont bleibst.
Alles Gute für Dich und Dein Muckelinchen. Ich glaube, es wird Dir wirklich egal sein, ob da ein Schniedel oder "nur" eine Klitoris wächst (so was ähnliches sagte mal mein FA).
Wie bei allem im Leben so gilt ganz besonders hier: Hauptsache gesund!
LG,

orni

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Hallo Orni,
schade, deine geistigen Ergüsse lesen sich doch immer sehr nett ;-)
Ob Muck oder Muckeline, es ist schon beruhigend, das es keine Auffälligkeiten gibt. Genaueren Aufschluss wird sicher der Feinultraschall in der Spezialpraxis Mitte März geben.
LG
Sabine

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Herzlichen Glückwunsch zum 80% Mädchen :-) und vorallem dazu, dass alles so gut geht!!!!! Das freut mich sehr!
Dir auch gute Besserung!
Ein gutes Wochenende,
Marlene

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Hallo Marlene,
das Wetter ist heute wunderbar hier und ich habe grade die vorhandenen Männer in den Garten gescheucht (einer arbeitet im Gemüsegarten, der andere mäht den struppigen Winterrasen). Vorhin hatte wir viel Spaß, als ich das Tragetuch ausgegraben habe (juhu, ungefähr das einzige Teil aus vorgangenen Babyzeiten, dass noch vorhanden ist) und wir an meinem Mann, meinem Sohn und mir diverse Wickeltechniken ausprobiert haben. Wie zu erwarten war, brauchen die Männer (Sohn 1,88 m, Mann 1,86 m) für die Wickelkreuztrage ein längeres Tuch.
Hach, ich freue mich schon, vor allem ist der 18-jährige Bruder hochmotiviert, denn er hat sich ja ausdrücklich ein Geschwisterchen gewünscht. Schade, dass mein Stiefsohn, der andere 18-jährige, die ganze Vorfreude nicht so mitbekommt, er ist schon seit einem Monat wieder in der Klinik :-( )
LG
Sabine

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Hallo Sabine,
das ist ja toll, dass alles in Ordnung ist. Und jetzt bist du ja auch schon sooo weit, dass gar nicht mehr so viel zu befürchten ist.
Dein Posting klingt so, als ob dir ein Mädchen genauso willkommen ist wie ein Junge - und das ist ja auch gut so. Und es kann sich ja auch noch mal ändern: In meinem Schwangerschaftsgymnastikkurs (vor Jan-Philipps Geburt) war eine Frau, die bis ca. zur 36. Woche ganz sicher war, ein Mädchen zu bekommen, weil der Arzt ihr das gesagt hatte. Aber kurz vor Schluss hat er sich korrigert, dass es doch ein Junge ist - und da hatte sie schon haufenweise rosa Sachen geschenkt bekommen ;-(
Dann lieber mit einem Jungen rechnen und sich irren - blau ist etwas neutraler...
LG
Wiebke (heute 8+2)

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Hallo Wiebke,
mitte März habe ich einen Termin zum Feinultraschall in einer Spezialpraxis. Ich hoffe, dass sich die positiven Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen bestätigen. Nackenfalte war ja ok, Nasenbein in der 12. SSW vorhanden, Herz sieht gut aus, Blase war am Donnerstag gefüllt (das heißt, die Nieren funktionieren) und der Magen sitzt an der richtigen Stelle. Ich verspreche mir von dem Termin auch, dass der Degum-zertifizierte Untersucher mir etwas zu meiner Kaiserschnittnarbe sagen kann, denn aus dem alten OP-Bericht der Notsectio vor 12 Jahren geht nicht hervor, wie geschnitten wurde und unklarer Schnitt ist leider häufig ein Grund für einen Folgekaiserschnitt (das möchte ich gern vermeiden).
Super, dass du nun auch schon in der 9.SSW bist :-)
LG
Sabine 15+3

@josa, freu mich sehr übers "muckelinchen", hätte selbst gern eine gehabt noch

@josa, freu mich sehr übers "muckelinchen", hätte selbst gern eine gehabt noch

Liebes swchen,
ja, schaaade, dass es bei dir nicht mehr hat sollen sein.
Umso mehr freue ich mich, dass du dich für Andere freuen kannst!
Ganz liebe Grüße
Sabine

Aus Muck wird Muckelinchen :-) . . .

Hallo Sabine,

bin unter Umzugskisten verschwunden und habe daher lange nicht mehr hier reingeschaut ;) freut mich umso mehr zu hören ,dass bei Euch weiterhin alles bestens ist. Schön, ein Mädchen *grins* bei mir heißt es immer, es wird ein ruhiges Kind...Hm, "schaun wer mal"...*grins*

GLG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen