Suchen Menü

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Ich kann einfach nicht von dem Thema lassen, weil es mich inzwischen zu sehr beschäftigt... Seit fast 4 Jahren üben wir, inzwischen bin ich 40 und es hat noch nie eine SS gegeben - immer wieder wird das befruchtete Ei abgestossen - spätestens kurz nach NMT! Einige schören auf diese Immunol. US, andere halten es für überflüssig, aber wen soll ich glauben, um endlich "richtig" SS zu werden? Diese Antiköprerspritze wegen der unterschiedlichen Blutgruppen gibt es ja erst, wenn eine SS nachgewiesen wurde. Aber eine Ursache muss es doch haben, dass es immer wieder abgestossen wird! Habe gerade den Tipp bekommen, es mal mit Hormeel zu versuchen, aber das ist eher für den Zyklus - was können wir denn sonst noch machen? Meine Durchhänger werden leider schon wieder mehr, ich heule wieder mehr und will doch einfach nur, dass es nur ein einziges Mal klappt, mehr doch nicht! Nur ein einziges Kind, dafür wäre ich schon unendlich dankbar... Ich wäre für Eure Meinungen und jeden Tipp dankbar. Habe erst mal einen neuen Termin beim FA gemacht, aber mit Klinik sind wir durch, da auch eh Selbstzahler... Ganz lieben Dank und vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp... GLG Claudia :ROSE:

Bisherige Antworten

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Hallo Claudia,
sonst schreibe ich hier nicht, aber diesmal muss ich dich bei deinem Vorhaben bestärken: Wenn du das Gefühl hast, dass es was immunologisches hinter der Negativen steckt, dann kläre es ab. Viele lehnen Immu ab, ich kenne aber genügend Fälle (aus anderen Forum), wo es dann hinterher geklapp hat.
Also kontaktiere Frau Dr Reichel (baby-immu de) und schilder dort das Problem. Ich habe es auch getan, geht alles reibungslos, ÜW vom Hausarzt reicht auch.
Viel Glück!
Arosa

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Vielen vielen lieben Dank für die Info! Ich werde dann mal gucken. Habe für nächsten Do. erst mal Termin bei einem FA gemacht, wo ich aber noch nicht war. Mein FA ist nun leider im Url. und hat erst im Okt. wieder Termine und sooo lange wollte ich nicht warten! Ich denke auch, dass es nicht schaden kann. Wird denn nur von mir oder auch gleich von meinem Mann Blut abgenommen? Ich will die Hoffnung irgendwie noch nicht aufgeben, dafür kämpfen wir schon zu lange und das soll nicht umsonst gewesen sein... Fühle mich eh nicht wie 40... Dicken Drücker von Claudia (Du baust mich echt auf!!!) :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Liebe Claudia,
Aufgeben? nee nee!!
Bis 40 (bei mir noch drüber) übernimmt die Kasse die Kosten für eine Immu-Untersuchung, aber das kann dir Dr. Reichel vorher sagen. Ich hatte ÜW vom Hausarzt, die Röhrchen fürs Blut kamen per Post und gingen auch per Post :-) .
Es werden sowohl von dir, als auch von deinem Mann Blut abgenommen und zwar jede Menge :-) Ergebniss meist nach ca. 6-8 Woche und auch Medi-Empfehlung falls nötig.
Warum denn nicht diese Untersuchung machen? Bevor noch mehr Geld in irgendwelche Versuche Investiert werden.
Wenige FAs finden die Untersuchung wichtig, leider in D ist Repromedizin noch in Kinderschuhen....Also lass dich nicht davon abbringen, verlieren kannst du dabei nichts aber gewinnen.
Falls du fragen hast, Klein-putz de hat eine Immu Ordner 8-)
Wünsche dir viel viel Glück!! Nicht aufgeben, es kann noch was werden !!!!!!! ;-)

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Hallo Arosa,

kannst Du mir sagen was so eine Immu ist? Ich hatte jetzt 3 FG in Folge, kann es sein, dass eine solche Behandlung auch was bringt , wenn man schon Kinder hat?

LG

Barbara

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Hallo Barbara,
leider da bin ich überfragt :-(
Bei der Immu-Untersuchung wird alles untersucht: u.a. Killer-Zellen, Schilddrüse, Antikörper, Gerinnungstörung usw. Es gibt viele Ursachen, warum Eizellen abgestoßen oder vom Immunsystem nicht als schützenswert erkannt werden.
Claudia,
noch ein Grund weitermachen :-) Ja, Kiel ist auch eine gute Adresse. :-)
Ganz liebe Grüße
Arosa

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Könnte Dich total umarmen, vielen Dank für die Infos!!! *freu* Allerdings wohnen wir im hohen Norden und werden dann wohl eher nach Kiel gehen. Aber das werde ich einfach mal erfragen. Wir haben ja auch schon 2 ICSI's, 2 Kryos und 2 Kryo-abbrüche, aber erst ganz zum Schluss wurde das Thema Immu angesprochen und dann hiess es, aber nur, wenn es sein muss und es bringt eh nichts... Ich gucke einfach mal bei klein-putz rein... Hoffentlich "spielt" einer der Ärzte mit... Sonst wechsel ich sooo lange, bis...!! Danke für die Daumen, die können wir sooo gebrauchen! Du machst mir wirklich soooo viel Mut! Eigentlich finde ich 40 und SS ja auch zu spät, aber ich will und kann damit nicht abschliessen, immerhin schätzen mich eh alle etwa 5-10 Jahre jünger, schon deswegen... Und ich finde, mein Mann hat es wirklich verdient, mal Papa zu werden, der hat es nie einfach gehabt und ist sooo lieb, das siehe ich ja, wie er mit dem Hund umgeht - OK, komischer Vergleich, aber ich stelle mir das dann immer mit einem Baby vor... Nochmals 1000 Dank, Claudia :ROSE: :-D :KISSING:

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Hallo Barbara,
leider da bin ich überfragt
Bei der Immu-Untersuchung wird alles untersucht: u.a. Killer-Zellen, Schilddrüse, Antikörper, Gerinnungstörung usw. Es gibt viele Ursachen, warum Eizellen abgestoßen oder vom Immunsystem nicht als schützenswert erkannt werden.
Claudia,
noch ein Grund weitermachen Ja, Kiel ist auch eine gute Adresse.
Ganz liebe Grüße
Arosa

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Ich habe mir schon mal diverse Dinge zusammengesammelt für den FA, den ich ja noch nicht kenne, aber ich hoffe, dass der das unterstützt, es muss doch ein FA zu finden sein... Bei uns haben die ja erst so spät erst Termine, also habe ich in der nächsten gr. Stadt mir einen Chinesen (oder so) gesucht... Suche mir den Rest noch raus, damit ich alle Unterlagen und Infos zusammen habe... Einfacher kann ich dem FA es ja nicht mehr machen... *grins* Wieder eine neue Herausforderung und hoffentlich auch endlich die Lösung unseres Problems und somit Erfüllung unseres größten Wunsches... Vielen Dank nochmals, Dein Name wird mir ewig im Gedächtnis bleiben!!! knnuuutttssccchhh und ein schönes WE, Claudia:KISSING: :ROSE:

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Mensch Claudia, dann drücke dir die Daumen, dass du einen guten FA erwischt!! und natürlich dass es in Kiel zu einem Ergebniss kommt!!!!!! :-)

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Vielen herzlichen Dank, das ist mal wieder ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer. Habe auch vorsichtshalber noch alle Unterlagen der Klinik angefordert. Hoffe echt, dass der mitmacht, sonst suchen wir solange einen Dok, der sich einsetzt oder direkt in Kiel, auch wenn ich dann fahren muss... Egal, nun kämpfen wir weiter!!! Danke für die Daumen, drücke Dich einfach noch mal ganz doll, GLG zurück Claudia

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Hi,
die gleiche Frage hab ich mir auch seit Jahren gestellt...und hab sie auch etlichen FA gestellt. Die Antwort, die ich leider all die Jahre nicht wahrhaben wollte, war, das die EZ halt nicht ok sind und deshalb abgestossen wurden. Wir haben dann eine PKD (Pollkörperdiagnostik) bei den ICSI-Versuchen 7 + 8 gemacht, leider mit dem Ergebnis, das alle befruchteten EZ nicht ok waren, Trisonomie 21 und noch irgendne andere Trisonomie. Da dieses mit dem Alter zunimmt und die Chancen echt minimal sind, schwanger zu werden und ein gesundes Kind zu bekommen, haben wir uns für eine Eizellspende entschieden, im Ausland, und hoffen, dann endlich das ersehnte Wunschkind zu bekommen.
Ich würde dir raten, beim nächsten Versuch eine PKD zu machen (damit spart man sich auch das Assisted Hatching) wenn die EZ dann in Ordnung sind, hast du auch einnistungsmässig die besten Chancen ;-)
Meine Daumen sind gedrückt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: LG Nilaa

Aufklärung wegen ewigen Abstossen der Eilein

Hey Nilaa,

wir werden definitiv KEINEN Versuch mehr starten und damals wurde uns von PKD abgeraten, warum auch immer. Ich entsinne mich, dass die FÄ damals meinte, dafür sehen die einfach zu gut aus, aber im Nachhinein... Eizellspende? Da ist mein Mann total gegen und ich kann ihn auch verstehen, wir wollen auch kein Kind um jeden Preis - wir wollen einfach vollkommen unser eigenes - sonst hätten wir ja auch adoptieren können... Die Immu ist halt unser letzter Schritt, danach wird das Thema wirklich ganz abgehakt, weil ich dann zu alt bin und es eh keine Erklärung für das Ausbleiben der Einnistung gibt. Welcher FA sollte dafür noch Interesse haben bei einer Schraube über 40? So sehen DIE das doch, aber ich nicht! Aber danke und auch für die Daumen, GLG Claudia :ROSE:

Ich sehe das so wie Nilaa....

... auch wenn es hart ist, aber vielleicht solltest Du AUCH (nicht nur) in Erwägung ziehen, dass Deine Eizellen nicht mehr gut sind.

Ich wollte damals sogar bei nur EINER befruchteten Eizelle (3 gingen ja bekanntlich bei der ICSI schon kaputt) eine Blastozystenkultur. Denn dadurch kann man schon besser sehen, welche Eizellen/Embryonen überhaupt Entwicklungspotential haben. Naja, meine waren immer etwas langsam - 1 day behind schedule.

Viele WOLLEN das ja gar nicht wissen, damit sie sich wenigstens 14 Tage lang vorstellen können, sie seien schwanger (sorry, finde ich bescheuert).

Wären MEINE Eizelle damals die besten gewesen, wäre ich ja auch schwanger geworden per ICSI. Die waren einfach zu alt und haben den Stress einer Hormonbehandlung einfach nicht toleriert.

Also, an Deiner Stelle würde ich mehrgleisig fahren. Wenn Du sooo starken Kinderwunsch hast, wirst Du sicher auch die Alternativen Ado/Pflegekind bzw. Eizellspende in Betracht ziehen müssen.

Das ist nicht jedermanns Sache, zumal viele ja einen genetischen "Ableger" haben möchten, dennoch, auch diesen Schritt haben viele (Adoption) und Eizellspende (einige - es werden aber immer mehr) gewagt.

Man hat eben ab einem gewissen Alter nicht mehr alle Zeit der Welt und die Eizellqualität nimmt ab einem bestimmten Alter überproportional ab.

Natürlich kann es sein, dass Du und Dein Mann wirklich imkompatibel seid und wenn es Dir hilft, dann lass dies untersuchen. Vielleicht ist es wirklich das Ei des Kolumbus.

Bloss, wenn dem nicht so ist, stehst Du wieder am Anfang und suchst wieder nach einer Lösung und es vergeht wieder kostbare Zeit.

LG,

orni

Ich sehe das so wie Nilaa....

Meine FA meinte immer, dass die Eizellen alle OK waren und es immer sehr gut aussah, dass es hätte klappen müssen! Tolle Aussage, die mir nicht wirklich weitergeholfen hat und keine Ahnung, wie die drauf kam - jedenfalls war die Befruchungsrate immer ganz gut. Klar haben wir uns auch schon ausführlich Gedanken gemacht über die Alternativen, aber ich denke, wir sind uns da einig. Dann muss man es eben akzeptieren, dass es nicht sein soll, auch wenn es schwer ist. Man verarbeitet so etwas ja auch nicht so schnell, es dauert auch. Bisher kam ich trotz des starken Wunsches ganz gut damit klar, aber ich denke, es kommt nun wieder so stark durch, weil meine Cousine und Schwägerin ss sind und man mehr damit konfrontiert wird. Klar tut es sehr weh, trotzdem führen wir eine tolle Ehe und sind schon damit zufrieden, was wir haben. Sicher wird der endgültige Abschied noch mal hart, aber ich denke, das gemeinsam schaffen wir das! Ist halt der letzte Versuch, danach "höhere" Gewalt...

Jeder hat eh eine andere Meinung zu dem Thema kind, auch mit der Altersgrenze... Ist auch gut so! Trotzdem danke für die Anregungen und den Antworten! GLG und einen schönen WE, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen