Liebe Mädels,
ich hatte schonmal unter der Hibbelliste geschrieben, aber jetzt nochmal offiziell:
Ich bin Katjuscha, 43 und wohne in Wien. Im September 2016 haben wir unsere Ina-Sophie bekommen, auf die wir lange warten mussten, nachdem ich zuvor zwei frühe Fehlgeburten hatte. Vor Ina-Sophie's Geburt war für uns klar, dass wir dankbar sein werden, wenn wir ein gesundes Kind bekommen und das Schicksal kein zweites Mal herausfordern. Nun ist es aber so, dass wir uns nicht mehr so sicher sind. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft und eine natürliche Geburt, die ich - wie ich es mir vorgenommen hatte - ohne Schmerzmittel und ohne PDA erlebt habe. Ina-Sophie ist ein wunderbares, sanftes Kind und macht uns viel Freude.
Ich überlege nun also ernsthaft, einfach nicht zu verhüten und die Natur entscheiden zu lassen. Bei Ina-Sophie war das Hibbeln nicht sonderlich entspannt, weil wir dieses Kind unbedingt wollten. Jetzt wäre es für uns ok, wenn ein Geschwisterchen kommt, es wäre aber auch ok, wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist. Ein relativ entspanntes Hibbeln stelle ich mir gerade irgendwie schön vor.
Freue mich aber sehr auf den Austausch mit Euch!
Katjuscha