Suchen Menü

Auch ne ebay-Frage habe...

... ab wann werdet ihr bei Verkäufern "grantig".

Habe am 05.10. Geld überwiesen, länger als 2 - max. 3 Tage dauert so eine Inlandsüberweisung nicht.
Am 12.10. war der Zahlungseingang vom Verkäufer noch nicht markiert, auf meinem Konto aber ordnungsgemäss abgebucht und nix wieder zurückgebucht.
Ich habe angefragt, ob das Geld mittlerweile eingetroffen sei, bis dato keine Rückantwort und der Verkäufer hat die Ware noch nicht mit Zahlung erhalten markiert.
Nun, ich bin ja nicht ungeduldig, aber es hätte ja zumindest die Info kommen können, dass die Kohle da ist.
Tja, wie lange soll ich denn warten, bevor ich etwas stinkiger werde. Übrigens hat der Verkäufer auch keinen Versandrabatt gewährt und ich habe freiwillig (bin kein Korinthenkacker und mag bei Schnäppchen nicht um 2 EURO Versandkosten feilschen) mehr bezahlt.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG,

orni

Bisherige Antworten

Auch ne ebay-Frage habe...

hallo, mein mann würde es so sehen wie du. und ich gestehe, ich bin im prinzip da auch ungeduldig (deshalb liebe ich pay-pal). aber...
ich gestehe z.b. leuten zu, daß sie mal ne weile außerhalb vom netz sind (mein mann sagt: wer bei ebay was reinstellt, hat auch dazusein).
ich selbst erledige alles immer prompt, das ist mein anspruch an mich, und ich werde auch ungeduldig, wenn da nix als bezahlt markiert ist oder der gegenüber schweigt.
nachgefragt habe ich nach ca. einer woche auch schon mal...
aber bei dir... hm... am 05.10. überwiesen und immer noch kein feedback, und auch keine antwort auf mails? hm...
das wäre für mich schon der grund, ihm zu mailen mit der info, wenn bis übermorgen nicht wenigstens eine erklärung vorliegt, ich eine meldung an ebay mache und eine anzeige bei der polizei wegen betrugs erstatte.
ich drück dir die daumen, daß sich alles aufklärt.
lg. (auch ein ebay-freak)

meine abnehmkurve

Auch ne ebay-Frage habe...

Es handelt sich ja um einen Minimalbetrag (2 Pullis für Juliane) zzgl. Versandkosten. Und ich habe auch Verständnis dafür, dass berufstätige Mütter nicht gleich am nächsten Tag nach Zahlungseingang die Ware verschicken, oder in Lauerstellung sind, ob auch das Geld eingegangen ist.
Im Zeitalter des Online-Bankings jedoch bedeutet es nicht viel Aufwand, die Kontendaten 1 x täglich abzufragen, finde ich. Ich mache das auch - sogar als Käufer, um sicherzustellen, dass ich auch richtig überwiesen habe (ab und zu schleicht sich halt ne falsche Konto-Nr. ein). Als Verkäufer markiere ich vielleicht die ZE nicht sofort, allerdings schreibe ich ne kurze Message, dass das Geld da ist und die Ware morgen, übermorgen oder wann auch immer spätestens rausgeht.

Naja, ich gedulde mich noch bis zum 20.10. und dann kommt die nächste Erinnerungsmail. Dass die Ware auf dem Versandweg verlorenging, mag ich nicht glauben, weil halt der ZE noch gar nicht markiert ist.

Ich finde übrigens auch: WENN ich schon was verticke und die Kohle kommt postwendend, stehe ich in der Pflicht, mich zumindest kurzfristig zu melden, dass sich u.U. der Versand etwas verzögert.

LG,

orni

Auch ne ebay-Frage habe...

Hi orni,

ich sehe das genau wie Du, ich schaue immer nach, ob das Geld schon da ist, ob es korrekt abgebucht wurde und markiere dann auch die entsprechenden Artikel "sofort" und schicke sie dann so schnell wie möglich ab. Sollte das mal auf ein WE fallen, melde ich mich sofort bei der betreffenden Person und sage bescheid. Ich bin da sehr penibel. Ich möchte das auch immer sofort wissen, vorallem , wenn ich was kaufe, möchte ich den Artikel auch so schnell wie möglich haben. Also in Deinem Fall, da stimmt was nicht, würd auch solangsam stinkig werden. Habe mal Rollerblades versteigert, der Käufer war erst gerade bei Ebay dabei(ich auch noch nicht solange). Ich dusselige Kuh, habe damals was anderes zur Post gebracht und dabei gleich die Rollschuhe mitgenommen, war halt ein Weg. Habe weder von dem Typen geschweige den von dem Geld je etwas gehört. Habe das dann bei Ebay gemeldet, nur der Typ hat sich postwendend wieder abgemeldet. Die haben mir auch zu einer Anzeige geraten, aber ich habe es dann doch nicht gemacht. Warum? Keine Ahnung. Heute schicke ich nichts mehr ab, bevor ich nicht das Geld erhalten habe.

LG sabine(die auch total Ebay verrückt ist)

Auch ne ebay-Frage habe...

Jo, bis 20.10. läuft die Galgenfrist und dann werde ich etwas ungemütlicher...

LG,

orni - die gerade nebenbei beim H & M online Shop
16 Artikel im Einkaufskorb hat (ich sage nur: Hello Kitty) und unbedingt auf 6 kürzen muss (alles für meine Maus natürlich).

Auch ne ebay-Frage habe...

moin orni,
ich hab grad so einen "fall" und gestern hab ich den vk angeschrieben. am 8.10. wurde das geld abgebucht, aber die ware ist bis heute nicht da. seine antwort: ...das Geld ist am 11.10. eingegangen und die Ware ist bereits unterwegs. Sie müsste heute oder morgen ankommen, je nach dem, wie die Postlaufzeiten sind. Momentan stelle ich aber fest, dass diese ziemlich lang sind...
ich weiss jetzt nicht, ob die postlaufzeiten mit den bahnstreiks (die bei uns ja grad im gange sind) was zu tun haben könnten, aber jetzt hat der vk wenigstens gemerkt, dass ich mich rühre und ich hoffe, dass mein paket wirklich heute oder morgen ankommt.
du und der vk habt einen vertrag abgeschlossen, du hast bezahlt und er muss liefern. basta.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen