Suchen Menü

Auch bei mir läuft der 2.Puregonzyklus irgendwie komisch

Hallo Mädels!

Der längste Tag des Jahres ist überstanden und jetzt geht es wieder Richtung Winter :-P Aber bis wir das spüren werden, wird noch etwas Zeit vergehen :-D

Leider sieht es bei mir auch irgendwie komisch die ganze Geschichte aus. Ich sollte ja jetzt so etwa ES+2/3 sein. Heute muss ich auch die zweite HCG Spritze mir verpassen. Und gestern Abend war so ein dicker Blutfaden (altes Blut) im ZS. Heute auch. Und der ZS so gelblich. Also wieder Schmierblutungen. Hat jemand Ahnung, wieso das jetzt? :-X Ich vermute - die Hormone sind durcheinander. Aber soll das etwa normal sein bei Stimu oder soll ich zum Arzt düsen und klären lassen? Oder noch andere Varianten?

Ich wäre für Hilfe dankbar ;-)

lg ani

Wär doch der 3. Stimu- Zyklus besser......

Bisherige Antworten

Auch bei mir läuft der 2.Puregonzyklus irgendwie komisch

Hallo Ani,
das hatte ich am ZT 16 auch. Habe meinen Arzt vor der Ulltraschallkontrolle danach gefagt und er meinte, das darf nicht sein. Allerdings war bei mir da auch noch kein es in Sicht, wie wir dann festgestellt haben. Ich habe dann an ZT 16 aufgehört zu spritzen, das war Montag und der Follikel etwa war 9mm groß. Seit heute früh zeigt mir mein Clearblue erhöhte Fruchtbarkeit an und ich frag mich, ob er nun trotzdem noch von alleine springt.
Ich soll in 10 Tagen wiederkommen, falls ich meine Regel nicht bekommen habe. dann will er mir ein Medikament zum Auslösen der Blutung geben.
Kommt jetzt ein ES, dann hab ich sie da auf keinen Fall!! Werde
wohl nochmal anrufen und lieber noch bissl länger warten, bis sie von alleine kommt.
Den 3. Zyklus gleich anzuhängen, kann ich mir dann wohl auch sparen, wir wollten Ende Juli paar Tage wegfahren (dringend nötig!!!!) was dann wegen der Ultraschallkontrolle nicht gehen würde.
Mein Schatz ist im übrigen dafür alles abzubrechen, weil ich erstens Montag ziemlich durch den Wind war und zweitens wegen der Blutung außer der Reihe. Er denkt, das die Hormone mir schaden und will es ohne weiter versuchen. Nicht, das er sich kein Kind mehr wünscht, aber: wenns klappt ists gut und wenn nicht, leben wir ohne Kind. Wir hätten eh mit meinem Jüngsten genug Probleme. Was soll man da sagen...
Sieht alles in allem nicht sonderlich gut aus.
lg anett :-(

Auch bei mir läuft der 2.Puregonzyklus irgendwie komisch

Hallo Anett,

na, ich würde an deiner Stelle auch einfach weiter machen. Schaden kann es ja wohl nicht und wenn jetzt die höchste Fruchtbarkeit angezeigt wird.... :-[

Übrigens, ich hätte auch kein Grund gesehen, die Spritzen abzubrechen, wenn am ZT16 der Follikel einfach noch klein ist. Was macht es für Sinn? Kosten? Es sind doch so viele Mädels, die mit einem ES sogar am ZT30 schwanger geworden sind.

Ich kämpfe ab und zu auch mit dem Gedanken, alles abzubrechen..... Und da ist eher mein Mann, der mir weiter Mut gibt, es fortzusetzen. Ich ziehe es schon durch. Meine Entscheidung.

Liebe Grüße

ani

War der ES sonografisch gesichert?

Wenn ja, wie groß war denn der Follikel?

Könnte - hormonell bedingt,- ovulationsbedingtes Spotting sein.

Ich schrieb ja mal die Tage, dass ich einmal so ne Ovu-Blutung hatte, nach echt fiesem Mittelschmerz, rosa Schleim am Klopapier. Älteres Blut erscheint dann eher braunlich-orange.

Du schreibst "Ich soll heute bei ES +2/ 3 sein.

Ist das nun sicher oder nicht. Wenn der Follikel reif war und Du ausgelöst hast, kommt spätestens (manchmal früher, wenn das körpereigene LH schon erhöht ist) der ES.

LG,

orni

P.S.: Ich hatte übrigens weder bei Clomi (abgesehen von der Zyste) noch bei den ganzen ICSIs Probleme... würde so ne Blutung nicht überbewerten

War der ES sonografisch gesichert?

Liebe orni,

erstmal danke für deine Antwort und zweitens - was um gottes willen ist ein ovulationsbedingtes spotting????

Also: ich habe am Freitag Abend die Auslösespritze gespritzt. Laut Gefühl, ZS und Temp, könnte der ES in der Nacht von Sonntag auf Montag gewesen sein. Könnte.... Denn US habe ich nicht mehr gehabt. Der letzte Stand - 13/14 mm am ZT9 (Mittwoch), wobei es eher ZT8 war, da die Mens erst spät Abend gekommen ist.

Der Blutfaden war dunkelbraun und ZS bräunlich gelb. Also altes Blut. Wobei ich nichts gutes von den Zyklen halte, wo ich eine Ovu Blutung hatte...... :-( Erfahrung.

Nochmals danke!

lg ani

Auch bei mir läuft der 2.Puregonzyklus irgendwie komisch

Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob das mit der Stimmulation zusammen hängt, aber in normalen Zyklen kommt hin und wieder vor, dass eine Ovulationsblutung eintritt. Vielleicht war es das. Bei mir gab es diese in der Vergangenheit ab und zu, der Zyklus mit meiner jetzigen Schwangerschaft hatte auch eine solche Blutung und übrigens auch eine Einnistungsblutung. Mein Gewebe ist extrem gut durchblutet und da kommt das hin und wieder vor.
LG,
Lacesia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen