Suchen Menü

Arztbesuch/ bis Ende des Jahres üben...

Hallo zusammen,

ich war beim FA, um abzuklären, ob organisch alles in Ordnung ist, um mit 40 Jahren schwanger werden zu können.
Es wäre das dritte Kind. ( letzte SS 2010)
Meine Ärztin meinte, ich solle versuchen, alles entspannt anzugehen.
Wenn es bis zum Ende des Jahres nicht klappt, solle ich mich nochmal melden. Es war ein wirklich nettes Gespräch.
Jetzt frage ich mich aber, ob es zu lang hin ist bis Endes des Jahres.
Die Zeit rennt einen ja irgendwie davon, oder?! Das macht mich echt nachdenklich und nervös.
Wir sind im 5. ÜZ.
Was meint ihr?

Sonnige Grüße
Solli
Bisherige Antworten

Re: Arztbesuch/ bis Ende des Jahres üben...

Hallo, wir sind im 2 ÜZ und ich habe im August einen Termin. Meine FA gibt uns nicht mehr Zeit Zum üben. ;-)

Allerdings haben wir vor ein paar Jahren schon einmal 1,5 Jahre erfolglos geübt und wir haben noch keine Kinder. Ich bin auch 40 Jahre alt.

LG Moni

Re: Arztbesuch/ bis Ende des Jahres üben...

Meinen Arzt hat das überhaupt nicht interessiert wie alt ich bin.

Sie sind auf natürlichem Wege schwanger geworden, also werden sie es auch wieder....ja toll...nach 11 ÜZ und dann endet das ganze in einem MA!!

Vielen Dank Herr Doktor für das vertrauen in meinen Körper!!

Dann konnte ich gehen.

 

Ich habe auch noch keine Kinder! Bin 39! Weißte wie es mir geht? Besch...

 

Mir wurde gesagt. Bis zu einem Jahr ist normal zu üben.

Hoffe, du hast einen verständnisvollen Arzt.

 

LG

 

Re: Arztbesuch/ bis Ende des Jahres üben...

Hallo Mistletoe, 

daß ist wirklich unmöglich. Kann verstehen, dass du dich besch... fühlst. Etwas mehr Verständnis wäre angebracht, so ein Idiot.:-|

Re: Arztbesuch/ bis Ende des Jahres üben...

Hallo Moni, drücke feste die Daumen, dass es bald klappt. Ja, ich finde das schon seltsam. Vielleicht will mir die Ärztin die Anspannung damit nehmen. Aber wie schon gesagt, die biologische Uhr läuft ja leider weiter....

Toi, toi, toi

Re: Arztbesuch/ bis Ende des Jahres üben...

Danke.

Hoffentlich klappt es bei euch auch schnell, drück dir die Daumen.

Halt uns auf dem laufenden.:-)

 

 

Re: Arztbesuch/ bis Ende des Jahres üben...

Hallo Solli,
Das kommt mir dich arg lang vor. In unserem Slter hst mein FA uns 6 Monate geben. Nach 2 FG in der Zeit und wegen früherer FG kam dann das rundum Paket an Untersuchungen.
LG
Kokosnuss

Re: Arztbesuch/ bis Ende des Jahres üben...

Ja, das sehe ich leider auch so. Die FA meinte, ich solle versuchen, es entspannt anzugehen. Dadurch, dass ich laut ovutest regelmässige Eisprünge habe und alles laut Ultraschall okay ist.
Man will sich ja psychisch nicht unter Druck setzen, macht es aber zwangsläufig.

Re: Arztbesuch/ bis Ende des Jahres üben...

Naja also bis Ende des Jahres sind ja nur 5 Zyklen. und du bist erst 40 ;-) ob 40 oder 41 ist nur eine Zahl weiter. 

Das kannst du jetzt sehen wie du willst. Und ich finde es kommt auch darauf an wie unbedingt du noch mal ein Baby möchtest.

Aber ein bisschen Blut hätte er dir schon nehmen können. 

ich würde dir einen normalen Check ab 40 bei deinem Hausarzt empfehlen da werden auch sämtliche werte getestet ...... So als erster Schritt um die 5 Zyklen noch ein bisschen auszufüllen.

lg Conny 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen