Suchen Menü

Anklopf

Hallo zusammen,

habe das Unterforum hier erst entdeckt, bin eigentlich die meiste Zeit bei Geburtstermin Januar-Februar. Bin heute 11+1, vor kurzem 40 geworden und das ist meine erste Schwangerschaft. Mir gehts eigentlich ziemlich gut, hab zwar ein paar Beschwerden, aber die halten sich im Rahmen. 

Womit ich eigentlich weniger klar komme, sind ziemlich viele Kommentare wie "Du egoistische Kuh, in dem Alter ein Kind!", "Das ist viel zu spät für ein Kind" etc. Für mich ist aber eben genau jetzt dieser Zeitpunkt passend, es hätte gar nicht früher sein dürfen. 

Ich sage mir auch immer, die Natur hats mir leicht gemacht, wenn nicht gewollt wäre, dass Frauen in dem Alter noch schwanger werden, dann hätte es einen Riegel gegeben. Ich fühle mich auch null so alt wie ich bin, aber manche Nebenkrähen könnens mir dann schon zuweilen verleiden. 

 

Liebe Grüße an Euch, hoffe, ich darf bleiben. 

Bisherige Antworten

Re: Anklopf

Herzlich Willkommen!

Geh mal davon aus dass die Nebenkrähen selbst gern ein Baby hätten, sich aber nicht trauen oder es klappt nicht.
Lass Dich nicht verunsichern!
Dir alles Gute!

LG, Paula

Re: Anklopf

Es handelt sich dabei um Frauen bis maximal 30, die schon ein oder sogar mehrere Kinder haben. Wenn schon wärhend der Schwangerschaft so ein Mobbing herrscht, was ist erst dann, wenn du dein Kind später in den Kindergarten bringst und die anderen Mütter sind zwischen 20 und 30? Geht das Gehacke dann weiter? Na ja, wer sonst nichts zu tun hat im Leben tratscht halt gerne. Ich finde sowas nur unglaublich schade. 

Re: Anklopf

Ach du meine Güte, an was für Exemplare bist Du denn da geraten? Da kann ich Dir leider auch keinen guten Rat geben, außer Dir ein dickes Fell zuzulegen.

Diesmal habe ich Glück, meine Nachbarinnen sind irgendwo zwischen 65 und 88 Jahre alt, die freuen sich alle über Babys, egal wie alt man ist. (Sie wissen halt auch worauf es im Leben ankommt.) Ich hab aber auch mal in einer Stadt gelebt, wo es NUR auf den äußeren Schein ankommt. Das war ganz furchtbar für mich.

 

Re: Anklopf

Hallo Sansab,

Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns...

Lass dir deine Schwangerschaft nicht von solchen Menschen vermiesen. ..es gibt viele Frauen in unserem Alter die ihr spätes Mutterglück genießen ...auch ich zähle dazu...

LG Manu

Re: Anklopf

Hallo, herzlich willkommen! Und herzlichen Glückwunsch!
Bin 42 und im Dezember kommt aller Voraussicht unser viertes Kind. Die Grossen sind 6, 5 und 2. Ich mache mir auch einen dicken Kopf darum, wie die anderen reagieren und was sie sagen werden.
Die Sprüche aus deinem Umfeld sind ja heftig. Mich würde bereits Getuschel ziemlich aufregen. Was sind das für Leute? Das geht mehr als zu weit, das würde ich denen direkt sagen und den Kontakt abbrechen. Auf solche Meinungen kann man gerne verzichten.
LG

Re: Anklopf

Herzlich willkommen,
Meine Kleine ist 15 Monate und ich bin jetzt mit 42 bei 10+1. Außer meiner Mutter weiß es noch niemand, aber ich denke die Reaktionen werden positiv sein. Und wenn nicht stehe ich da echt drüber. Ich schenke meinem Kind ein Geschwisterchen, einen vertrauten Menschen wenn ich mal nicht mehr da bin.
Das ich alt bin weiß ich selber, Ängste vor Fehlgeburten oder Behinderungen sind auch vorhanden, aber das ist ja mein Problem und nicht das anderer Leute. Bei uns hat es vorher einfach nicht gepasst, einer von uns War immer Grade mit Weiterbildung, Doktorarbeit etc beschäftigt und mein Mann war noch nicht so weit Vater zu werden. Jetzt ist er es mit Leib und Seele, mit Ruhe und Liebe, selbst wenn er todmüde oder vom Job genervt ist. Disko, Partys, Reisen, Nächte am Computer zocken haben wir hinter uns. Kein Gefühl etwas zu verpassen. Die Möglichkeit dem Kind auch finanziell etwas bieten zu können.

Vielleicht werden diese "Damen" in 10, 20 Jahren etwas toleranter und weniger engstirnig sein. Jedes Alter hat Vor- und Nachteile zum Kinderkriegen. Heute wünsche ich mir ich hätte 5 Jahre früher angefangen. Aber mit Anfang 20 War ich noch so mit mir selbst beschäftigt, da wäre ich keine Supermutter geworden.

Genieße deine Schwangerschaft und steh.einfach drüber!
Lieben Gruß Lucy.

Re: Anklopf

Ich habe komischerweise vor Behinderungen überhaupt keine Angst, ich denke, das ist etwas, das in jedem Alter passieren kann und manchmal glaube ich, bei über 35-jährigen wird gerne die Angst geschürt, damit die ganze teure medizinische Diagnostik ablaufen kann. Die Ärzte wollen ja auch verdienen. 

Ich lebe ja im Ausland und als ich bei der Ärztin war, bekam ich überhaupt kein Risikoetikett verpasst. Es hat sie nicht mal sonderlich gejuckt, dass ich 40 bin. Hab lediglich einen Zettel bekommen, welche Werte ich im Labor bestimmen lassen soll und Folsäure und Vitamine verschrieben bekommen. Am Samstagabend soll ich wieder kommen, das ist dann das Ende der 12. Woche und ich denke, da sieht man schon so einiges. Niemand hat etwas von Spezialdiagnostik gesagt und ich finde, ich habe ein Recht auf Unwissenheit. Die meisten aller Babys kommen immer noch gesund auf die Welt. 

Re: Anklopf

Naja, nach zwei Fehlgeburten macht man sich halt schon Gedanken. Die Zweifel kommen und gehen, ich habe auch viele positive Gedanken und Gefühle für mein Kind.
Und letzten Endes sorgt Nr.1 schon dafür das ich nicht zu sehr ins Grübeln komme!!!

Re: Anklopf

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Ss
Und ein Herzliches Willkommen:-)
Ein Kind ist solchen Segen einfach die Kommentare überhören
Lg Fabi

Re: Anklopf

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Wenn mal wieder blöde Sprüche kommen, lese oder schreibe hier im Forum oder schau dir einfach die Hibbelliste an und stelle fest, dass du nicht alleine bist.

 

LG

 

Re: Anklopf

Hey, erst einmal alles Gute für die Jugendzeit!

Ich bin durch Zufall beim Stöbern auf deinen Beitrag gestossen.. also ich bin 33 und unser Sohn wird im August 1 Jahr alt. Und auch mir hat man schon gesagt, ich sei ja schon recht alt.
Eins lernt man als Mama ganz schnell.. der größte Feind sind andere Mütter, Hebammen und zum Teil auch Ärzte. Allerdings nur solange, bis man merkt, das man über 90% der Dinge als Mama für sich selber entscheiden muss. Da gibt es kein richtig oder falsch. Nur ein "ich tue mein bestes, damit es meiner Familie gut geht. Nur das zählt!".
Die letzten 10% findest du am besten auf den Seiten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zum Beispiel.

Lass dich nicht verrückt machen. :)

Re: Anklopf

Boah.. Sorry.. Das sollte natürlich alles gute für die Kugelzeit heißen.

Re: Anklopf

Lieben Dank Euch allen für Eure Rückmeldungen. Ist schön, nicht alleine zu sein:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen