Suchen Menü

Ani , bist du schwanger :-)))) muss aber zugeben, ich spanne mangels Zeit in allen Forum nur kurz ohne zu lesen :-)

Bisherige Antworten

Nee, ich habe zu viel Zeit! :-)) Bin ja krankgeschrieben und weiß nicht mehr, was ich tun soll :-D

Läßt sich fragen, was DU in einem ET-Forum gemacht hast ;)

liebe Grüße

ani

Internet geht noch bei mir einigermaßen, weil ich kurz lesen oder schreiben kann. Sonst tränen mir die Augen. Und ich habe immer noch nicht gelernt, die Bücher nur seitenweise zu lesen. Ich muss immer gleich alles aufessen :D

ich hatte ja hier schonmal geschrieben, ich spanne immer in ET-Foren, wenn ich mal Zeit habe

wegen der schönen US-Fotos, sowas gab es damals noch nicht , und weil ich dann immer froh bin, dass ich mir früher nicht so viele Gedanken machen musste, weil ich ja nur mein Büchlein "mit Freude schwanger" zu Hause hatte, und kein Internet

- manchmal tun mir die Mädels auch ein bisschen leid- als Unwissende schwanger zu sein ist auch nicht soo schlecht, wobei manchmal hat das Wissen auch Vorteile....

wünsch dir noch einen schönen Abend

lg

Melanie

Ich habe heute auch einen freien Tag, was fehlt dir denn

das habe ich gar nicht mitbekommen. Wobei es reicht ein Verweis auf andere Beiträge, wenn du es schon alles mitgeteilt hast. ;-)

Ich lese ja auch nur noch quer und die meisten Beiträge gar nicht mehr, aber mir viel dein Name in dem ET-Forum auf. Habe aber jetzt auch gemerkt, dass es um das chen ging :-)

Nun ... so richtig habe ich es nirgendwo mitgeteilt ...

Nur mal ab und zu erwähnt (allerdings schon sicherlich zu viel :) ), dass ich einen blöden Virus aufgeschnappt habe und dass meine Männer schon damit durch sind un ich nun als letzte hier leide.

Gut, dass ich noch meine Geburtstagparty halbwegs überstanden habe bevor ich endgültig unterlag.

Nun habe ich eine Woche mehr Urlaub (waren ja letzte Woche weg) :D

Aber so ein Urlaub ist nicht wirklich mein Geschmack - ich habe schon jeglichen Verstand überschlafen.

Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder im Leben. Auch wenn das schon wieder arbeiten bedeutet :-D

liebe Grüße

ani

Es gab bei dem ET-Forum (etwas tiefer auf der Seite) das Thema, woher diese CHEN-Geschichte kommt und ich habe es aus lange Weile rausgekramt. War allerdings auch richtig schön, wieder alte Beiträge zu lesen.

Ani, dann wünsche ich dir gute Besserung, dass du nächste Woche wieder ackern kannst :-))))

Na, Du hast aber supertolle Wünsche ..... lg, ani (der es eigentlich schon besser geht, wobei der Zustand konserviert zu

... sein scheint :(

Ist voll blöd der diesjährige Virus :-/

Mein Jüngster hat bis zu dem Eiter geschafft und hustet nach der AB immer noch (geht vermutlich nächste Woche nochmals zum Arzt, weil er teilweise beim Husten keine Luft mehr kriegt ...).

Der Älteste hustet ebenso immer noch. Seit schon mehr als 2 Wochen.

Mein Mann kriegt ebenso immer noch Hustenanfälle ....

Da bin ich noch am besten gestellt, da ich ja eigentlich "nur" seit einer Woche die Scheiße habe %)

Ich glaub, ich will nun Sommer irgendwie :(

Von dem Winter kann man eh nichts merken :-/

liebe Grüße

ani

naja, ich hörte so raus, dass du nicht so gerne dich langweilst

ich übrigens auch nicht.

War das denn ein Virus oder eine bakterielle Infektion, oder erst der Virus und dann der bakterielle Infekt noch obendrauf....

ich bin ja jetzt Jahre verschont geblieben, eigentlich seitdem meine Kinder wirklich größer sind. Früher, als sie klein waren hatten wir alle nasenlang irgendwelche Infekte, Magen-Darm war bei uns am schlimmsten, während die Kinder schnell wieder fit waren, zerlegte mich das immer krauslaufmäßig so dermaßen, dass ich mehre Tage im Bett liegen musste..... dann hatte ich mal eine heftige Bronchitis nach einer Virus-Infektion die monatelang mit AB behandelt wurde ohne sich in irgendeiner Weise zu bessern und ich kroch mit drei kleinen Kindern auf dem Zahnfleich, bis dann ein Arzt mal auf die Idee kam eine genaue Kultur der Bakterien anzulegen und dann waren es Chlamydien in der Lunge und das verordnete AB half dann auch. Aber das hätte auch früher passieren können , nur damals konnte man sich auch noch nicht so informieren........ und der Arzt meinte nur , ich hätte eine gute Abwehr, weil ich ja wenigstens nicht im KH gelandet wäre :-) , aber das wäre ja bei Müttern meistens so :-)

Jetzt will ich es aber wirklich nicht beschwatzen, denn dann bin ich sicherlich morgen krank ;-)

Die Symptome deines Sohnes hören sich nicht sehr gut an, dass würde ich auch weiter abklären lassen....

bei mir war es ein keuchhustenähnlicher Husten, der ist typisch für Chlamydien und geht nach wahnsinnigen Hustenanfällen hauptsächlich in der Nacht bis zum :-! , aber ich hoffe das bleibt deinem Sohn erspart....

wobei man immer gucken muss, ob es sich nicht zur Pneumonie ausweitet...

also ich wünsche Euch allen, dass ihr bald wieder fit seid, natürlich auch um wieder in Urlaub fahren zu können, nicht nur zum schuften :-P

wegen des Winters mache ich mir ja ein bisschen Sorgen , ob 2012 nicht doch alles zu Ende sein wird, denn irgendwie ist das doch nicht normal :-) , wobei Angst habe ich davor keine....

gestern abend war mein kleiner Neffe noch hier, inzwischen drei Jahre alt und der Stolz seiner Eltern (beide waren ja schon fast 44). Sie betonen ständig wie eloquent er schon ist (O-Ton der Mutter). Naja ich finde ihn zwar eher ein bisschen vorlaut den Kleinen aber irgendwie böse kann ich ihm auch nicht sein, weil er so niedlich vor einem steht mit seinem Stoppelschnitt und so süß grinst, aber verwöhnt und verzogen ist das Bengelchen schon [:-} , fragt sich nur wielange ich ihn noch süß finde. Das geht nämlich bei mir ganz schnell, und ich finde es irgendwann unerträglich.

Aber dennoch war es mir schon klar, der Kleine kann nichts dafür, die Voraussetzungen sind eher so, dass es in diese Richtung geht. Erstes und einziges Kind Spätgebärender, ein schon "sehr altes Ömchen" von 86 Jahren, und kein einziges Kind mehr in der Familie. Deshalb konzentriert sich eben alles auf den kleinen Prinzen. Obwohl beide arbeiten und sich eine Pfarstelle teilen.

Jetzt habe ich dich zugemüllt :-[

lg

Melanie

Nun gehe ich wieder arbeiten

Habe allerdings den freien Tag heute (ich habe eine 4-Tage Arbeitswoche, dafür aber längere Stunden). Normalerweise nehm ich mir den Freitag frei, aber diesmal hat mein Mann den Wagen gebraucht (wir haben momentan nur einen) und da gab es die Möglichkeit so das zu organisieren. Musste allerdings wieder feststellen, wie entspannt meine Chefs die Sachen angehen. So unter dem Motto - krank will keiner werden und plant es nicht, muss keiner sich dafür auch schuldig fühlen oder deshalb Überstunden machen. Ist echt entspannend!

Ich bin ja auch sehr selten krank. Meine Söhne leiden darunter auch nicht wirklich. Unser letztes Lazarett (denn wenn krank, dann schon alle gleichzeitig) liegt nun 3 Jahren her. So liegt es dann auch die Frequenz - einmal pro 3-5 Jahre und das finde ich noch akzeptabel. Allerdings werden wir zumindest nie in den Wintern krank, wo draußen minus 20 ist und eine schöne Schneedecke liegt ....

Irgendwie ist das dieses Jahr für mich eine logische Konsequenz: Sommer Grau im Grau, Herbst auch und nun auch der Winter, der keiner ist. Ich hoffe nur, dass es endlich mal wärmer wird und der Frühling bald kommt, denn solche Wetterverhältnisse kann ich nicht gebrauchen :-/

Momentan ist bei mir mit dem Husten merkbar besser, auch wenn ich mich nachts noch etwas rumquäle. Meine Söhne sitzen aber fest. Die ersten AB's bei meinem Sohn haben nichts geholfen (immer noch Eiter und Entzündung) und der älteste sitzt nun auch auf "Drogen" (der hat in letzten Tagen sich echt schlimm angehört und wurde gestern endlich von der Arbeit nach Hause geschickt). 3-5 Wochen sind nun beide schon dran %)

Und was die spätgebärenden betrifft: da kann ich Dir ein Lied von singen :D

Ich hatte das Glück bei der Entbindung von 2 meiner Söhne einen Raum mit einer Erstspätgebärender teilen müssen :HEADSHOT:

Dabei waren beide noch nicht mal 40!!!! (was allerdings damnals für mich auch alt war :D )

Wobei ich z.B, bei meiner Schwägerin deutlich nachvollziehen kann, dass es nicht unbedingt spätes Einzelkind sein muss ....

Die beiden sind die einzigen kleinen Kinder in der Familie (aber nicht weit und breit), die Mama war 34 als das erste Kind zur Welt kam, 37 bei dem zweiten. Aber wenn man seit 10 Jahren nichts anderes im Leben hat als die Kinderbetreuung, dann dreht sich alles automatisch nur um die Kleinen. Wobei das schon ein anderes Problem ist, der nichts mit dem Alter zu tun hat. Ich kann und konnte noch nie, was mit diesen "Kinderpräsentationen" anfangen.

liebe Grüße

ani

irgendwie kommt es mir vor, dass 3-4 Kinder die beste Variante ist - die Kinder lernen schnell zu teilen, Rücksicht aufeinander zu nehmen, selbständig zu sein .... Und die Mütter lernen ganz schnell, dass man gute Managerin sein muss und dass man eh nicht für alle gleichzeitig da sein kann :D

Zumindest bekomme ich das so immer wieder bestätigt. Ich kann ja jeden Tag noch zwei 3-Kinder Nachbarsfamilien beobachten :D

In beiden Familien gehen die Mütter auch arbeiten.

Ups, es sind sogar drei Familien %)

Kinderreich haben wir es momentan hier.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen