Hallo ihr Lieben,
ich lese hier immer mal mit und mag nun heute auch etwas schreiben...
Mein Name ist Nicole und ich bin 39.
Ich war ganz lange in einer Beziehung zu einem Mann, der irgendwann entschieden hat, doch keine Kinder zu wollen. Jahre später ist unsere Beziehung, aus anderen Gründen ind die Brüche gegangen. Nun bin ich mit meinem jetzigen Freund seit 2 Jahren zusammen. Er ist jünger als ich und brauchte erstmal Zeit sich mit dem Thema Kind auseinanderzusetzen.
Tja, nun stehen wir hier, möchten ein Baby und die Zeit rennt und rennt. Ich hab sooo Angst, dass dieser Wunsch unerfüllt bleibt.
Wir üben seit 11 Monaten, hätten letzte Woche einen Termim in einer Kinderwunschklinik gehabt und was passiert...kurz davor halte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Total verrückt! Wir waren überglücklich und konnten es überhaupt nicht glauben. Natürlich hatte ich im Kopf, dass es in meinem Alter und noch dazu mit 3 Myomen, eine Risikoschwangerschaft wird. Aber es hat sich alles so gut und richtig angefühlt.
Am 10.8. bekam ich Schmierblutungen, die dann auch stärker wurden. Und meine Phantasie, dass der Frauenarzt beim 1. Kontrolltermin nichts findet, hat sich bestätigt. Man sah auf dem Monitor zwar eine aufgebaute Schleimhaut, aber sonst nichts. Ich hab echt an mir gezweifelt, dass ich mir vielleicht alles nur eingebildet habe, aber die Schwangerschaft wurde bestätigt. Unsere kleine Erbse ist in der 6. Woche zu den Sternen gegangen.
Es ist alles so unglaublich und so traurig! Trotzdem versuche ich positiv zu denken. Immerhin weiß ich nun, dass wir nicht unfruchtbar sind. Wir möchten auch so schnell wie möglich versuchen wieder schwanger zu werden. Aber ich hab echt Angst, dass das jetzt vielleicht meine einzige Chance war, dass ich nie wieder schwanger werde oder das alles wieder in einer Fehlgeburt endet...
Gibt es hier Mädels mit einem ähnlichen Schicksal? Wie geht ihr mit euren Ängsten um?
Seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag