Suchen Menü

Angst, daß es nix mehr wird

Hallo, war schon mal in diesem Forum. als ich noch schwanger war. Im Dezember wurde ich auf dem Parkplatz eines Supermarktes angefahren, und verlor daraufhin mein Baby in der 9. Woche;+(
Leider bin ich auf IVF angewiesen und noch dazu ein Low Responder. Letzte IVF waren es grad 2 Follikel. Gottseidank wurden beide befruchtet. Und ich wurde gleich schwanger.
Jetzt hab ich eine fürchterliche Angst, daß keine Follikel mehr da sind(Komisch, ich weiß)
Mit der Gewißheit leben zu müssen, kein Baby mehr kriegen zu können halt ich fast nicht aus....
LG Sonja
Bisherige Antworten

Liebe Sonja,

es tut mir leid, was Dir im Dezember passiert ist. Das stelle ich mir ehrlich schrecklich vor.
Ich wünsche Dir jetzt, dass Du Dich nicht umsonst verrückt machst! Probier's doch erst mal aus, vielleicht klappt ja alles genauso schnell wie beim letzten Mal? Könntiche sind keine Werdiche oder wie der Amerikaner sagt: "Cross the bridge when you get to it".
Drücke Dir fest die Daumen, dass es bald klappt. Du kannst auch noch mal auf Ornis Profil schauen, sie hat eine ganze Menge guter Tipps zusammengetragen.
Alles Liebe,
Klarika

Angst, daß es nix mehr wird

Du wirst es selber wissen, dass Follikel (Priomordialfollikel) nicht von heute auf morgen "von der Bildfläche" verschwinden. Sooo schnell geht das nicht. Sie werden halt weniger, was sich u.a. durch eine Low Response bemerkbar macht.
Ich denke, Du schiebst eine RIESENPANIK, was mich - ehrlich gesagt - bestürzt. Klingt so, als wärest Du auf verlorenem Posten irgendwie - Deine Angst, sofort ganz ohne Follikel zu sein, ist ziemlich irrational.
Weißt Du, ich bin selber eher der Typ gewesen, der alles (fast alles) so nimmt, wie es kommt (glaube an eine Art Vorbestimmung) und deshalb bin ich vielleicht jemand, der Deine Ängste oder Panik, kinderlos zu bleiben, nicht richtig nachvollziehen kann (liegt an MEINER Grundeinstellung, ich will also nicht sagen, Du seist hysterisch - dies nur zur Erklärung).

Was Dir da auf dem Parkplatz widerfahren ist, hast Du vielleicht auch noch nicht richtig verarbeitet.
Was sagt denn Dein FA zu Deiner Angst - also der Angst, keine Eizellen mehr zu produzieren.
Ich habe da in meinem Profil ein paar Links und habe auch mal vor einigen Wochen angefangen, (wieder) eine eigene HP zu erstellen (aus Zeitmangel komme ich jedoch nicht zu mehr). Da steht auch was zu Antral- bzw. Primordialfollikeln und ich glaube auch ein Link, der erklärt, wie sich die Menge im Laufe des reproduktiven Alters ändert.
Wie alt bist Du denn (habe jetzt nicht in Dein Profil geguckt).
LG,

orni

Angst, daß es nix mehr wird

@Klarika
Vielen Dank, für Deine lieben Worte;+)
@orni
Mein Arzt spricht auch von einem nicht verarbeiteten Trauma. Wahrscheinlich ist es auch so. Bin seit dem Unfall depressiv und traurig.
Kinderlos bin ich keineswegs, habe 3 Kinder. Werde dieses Jahr 41.
Das alles ist wahrscheinlich so schlimm für mich, weil ich mich sooo sehr gefreut hab...Dauert einfach noch, bis ich alles akzeptieren kann.
Danke für die hilfreichen Links, werd mich durchlesen.
LG Sonja

Liebe Sonja,

dass das ein Trauma ist, kann ich gut nachvollziehen.
Und vielleicht hast Du auch noch - irrationale - Schuldgefühle. Nur so ne Idee, weil ich mir vor längerer Zeit (auch aus Schuldbewußtsein) einbildete, schwer krank zu sein bzw. EIGENTLICH wußte, dass dem nicht so war, aber ein "Männeken" (Mr. Schuldig) flüsterte mir immer zu, ich hätte diese Krankheit eigentlich verdient.
Da muss man halt aufarbeiten bzw. Trauer verarbeiten. Kannst Du Dich denn irgendwo "so richtig" ausheulen? Heulen hilft, finde ich.
Ich wünsche Dir viel Glück!

LG,

orni

Angst, daß es nix mehr wird

hallo,
es ist ja furchtbar was dir da im dezember passierte.
Lass dich mal drücken !!!!!
aber heeeeeee, lass ja den kopf jetzt nicht wegen deines alters hängen !
du weißt ja, man ist so alt wie man sich fühlt ;-)))
du mußt einfach POSITIV denken, dann klappt das schon.
bei deiner IVF hat es ja auch mit nur *2 follis* geklappt.
Gib dir einen schubs und probiere es einfach noch einmal .
ich hatte im januar meine ICSI als low responder und alte dame (42)
nur ein folli und der noch überreif * echt blöd gelaufen *
aber weiter geht's, ich lass mich doch nicht von meinem alter abhalten !!!!
jetzt starten wir sobald meine mens kommst den nächsten versuch mit einem anderen protokoll.
mal sehen ob wir dann mehr follis haben ?!?!
lg claudia

Angst, daß es nix mehr wird

Liebe Sonja...ich kann deine Angst verstehen und auch nachfühlen,wie es dir geht...Dezember ist ja noch nichtmal lange her...

Ich glaube,du musst die FG auch erstmal verarbeiten und betrauern...

Mir half hier damals das Forum und das Sternenkinderforum,da ich sonst niemanden hatte(ausser meinem Mann),da niemand von der SS wusste...war ja schon 40 und mein Jüngster war 10Monate jung...

Ich hatte auch große Angst,dass ich nie wieder nach der FG ein Baby bekommen würde,da ich auch PCO habe und nicht so oft einen ES und nie weiss,wann...

Ich hatte dann viel viel Glück und bin so dankbar dafür,aber deine Gefühle,in denen du gezz steckst,kann ich ja so nachvollziehen..das tut mir so leid...

Aber ich glaube,dass du doch trotzdem noch Chancen hast...Nutze sie,wenn du bereit dafür bist,aber nicht,um das Zurückzuholen,was du verloren hast(das wollte ich damals)sondern für einen Neuanfang und Neustart...dann werden die Gefühle auch wieder positiver...alles Liebe und vor allem nochmal viel Glück für ein Wunschkind....

LG Tina

Angst, daß es nix mehr wird

Hallo,
ich bin froh, daß ich in dieses Forum gekommen bin.
Ihr habt mir alle sehr geholfen, und mich ermutigt positiv in die Zukunft zu blicken :THUMBS UP: Hoffe, ich melde mich bald unter "anderen Umständen" zurück.
VLD Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen