Suchen Menü

An kinderbande wegen Biso

Hallo,

ich nehme auch Biso 5 mg wegen meinen hohen Ruhepuls. Hatte ja auch mal eine EPU und mein AV-Knoten leitet schneller wie bei anderen, ist zwar nicht gefährich, aber der hohe Puls ist nicht so gut auf Dauer für das Herz.

Als ich letztes Jahr im Juni schwanger war, bin ich zum Kardiologen gegangen, der hat mir Meteroprolol aufgeschrieben , anstatt Biso, weil er meinte, Meteroprolol ist am besten erforscht in der Schwangerschaft. Ich habe dann auch auf 2,5 mg Biso bzw. 25 mg Meteroprolol reduziert. Mein Kardiologe hat mir damals gesagt, dass man den Betablocker die ganze SS nehmen kann. Nur kurz vor der Geburt solltest du ihn absetzen, wenn das nicht geht, wird das Kind 24 Stunden lang am Monitor überwacht, weil Atemstörungen auftreten können. Ich kenne aber einige Frauen, die den Betablocker bis zur Geburt genommen haben und das Baby war topfit. Aber die Überwachung wird auf jeden Fall gemacht zur Vorsicht.

Bei mir ist es ja leider nicht zur Geburt gekommen, aber ich hätte den BB wegen des ziemlich hohen Pulses wahrscheinlich nicht absetzen können, höchstens reduzieren.

Ich würde das alles noch mal ganz genau mit deinem Kardiologen besprechen.

lg

Melanie

Bisherige Antworten

An kinderbande wegen Biso

huhu melanie,
nun ich nehme es wegen herzrthymusstörungen,weil ich irgendwann mal eine herzmuskelentzündung hatte.ich habe auch schon gehört ,dass man das medis umsetzen sollte,aber die ärztin meinte es wäre nicht notwendig und könnte es nehmen.hab viel im netz gelesen.
jetzt nehm ich es noch 7 tage und nächsten montag habe ich ein termin bei meinem ha.werde es mal auf 5 mg reduzieren,mal schauen was das stolpern macht.zu kardiologe werde ich auf jedenfall nochmal gehen.
vielleicht kann man es auch ausschleichen :-X :-X .
aber vielen lieben dank für das posting
glg bine :ROSE:

An kinderbande wegen Biso

Hi Bine,

Extrasystolen habe ich auch. Vor fünf Jahren hatte ich mal eine schlimme Zeit mit 5000 VES im Langzeit-EKG. Im Moment sind es wieder nur ein paar, aber wahrscheinlich werden sie auch von dem BB unterdrückt. Bei mir hat man aber keine Ursache für die Stolperei gefunden, das übliche eben, bei gesundem Herzen ungefährlich.

Wenn ich schwanger wäre, würde ich es auf jeden Fall auch versuchen. Ich hatte ja letztes Jahr auch damit angefangen auf 2,5mg zu reduzieren, dann hätte ich sie probeweise auch ganz weggelassen, wenn es nicht anders gekommen wäre.

Natürlich ist es immer besser in einer Schwangerschaft gar nichts zu nehmen , wenn es machbar ist.

lg

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen