Hallo,
ich nehme auch Biso 5 mg wegen meinen hohen Ruhepuls. Hatte ja auch mal eine EPU und mein AV-Knoten leitet schneller wie bei anderen, ist zwar nicht gefährich, aber der hohe Puls ist nicht so gut auf Dauer für das Herz.
Als ich letztes Jahr im Juni schwanger war, bin ich zum Kardiologen gegangen, der hat mir Meteroprolol aufgeschrieben , anstatt Biso, weil er meinte, Meteroprolol ist am besten erforscht in der Schwangerschaft. Ich habe dann auch auf 2,5 mg Biso bzw. 25 mg Meteroprolol reduziert. Mein Kardiologe hat mir damals gesagt, dass man den Betablocker die ganze SS nehmen kann. Nur kurz vor der Geburt solltest du ihn absetzen, wenn das nicht geht, wird das Kind 24 Stunden lang am Monitor überwacht, weil Atemstörungen auftreten können. Ich kenne aber einige Frauen, die den Betablocker bis zur Geburt genommen haben und das Baby war topfit. Aber die Überwachung wird auf jeden Fall gemacht zur Vorsicht.
Bei mir ist es ja leider nicht zur Geburt gekommen, aber ich hätte den BB wegen des ziemlich hohen Pulses wahrscheinlich nicht absetzen können, höchstens reduzieren.
Ich würde das alles noch mal ganz genau mit deinem Kardiologen besprechen.
lg
Melanie