An alle "alten" Hasen, die sich in letzter Zeit rar machen
nachdem ich es eben "getan" habe, nämlich mich im ET-Forum vorgestellt habe, möchte ich mich auch hier "outen".
Wie es enden wird, weiß ich nicht, aber ich bin schwanger und habe es immerhin schon bis 7+2 geschafft.
Ihr wißt ja, welche Risiken eine Schwangerschaft mit 44 birgt, ich weiß es auch, trotzdem möchte ich positiv denken (wenn auch auf dem Teppich bleiben). Es wäre schön, wenn ihr ein paar positive Energien in meine Richtung fliessen lasst. O:-) Kann ich gut brauchen.
Viele liebe Grüße an alle, auch die "Neuen".
josa
Hier meine "Vorstellung" im ET-Forum:
"Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und traue mich nun auch. Ich habe bereits am 1. September positiv getestet und nach einer gewissen Phase des "Unglaubens" wächst die Zuversicht. Ich bewege mich in einer "Altersklasse" in der die statistische Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden unter 2 % und die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit über 50 % liegt. Mit dem Wissen um diese Zahlen ist meine Freude verhalten (reiner Selbstschutz). Allerdings war bei 6+4 letzte Woche ein vitaler Embryo samt Dottersack und Herzschlag zu sehen. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste!
Ich habe bereits ein 40+ Töchterchen, das seit August in den Kindergarten geht und würde mich sehr freuen, wenn sie noch ein Geschwisterchen bekäme, um nicht wie ein Einzelkind aufzuwachsen (die großen Geschwister sind bereits 21 und 15). Daran basteln mein Mann und ich seit 2 Jahren mehr oder weniger intensiv und ich habe ehrlich nicht mehr damit gerechnet, noch einmal schwanger zu werden.
Ich hoffe darauf, hier bleiben zu dürfen und wünsche uns allen, dass wir gesunde Kinder bekommen.
LG
josa (heute 7+2)"
An alle "alten" Hasen, die sich in letzter Zeit rar machen
wünsch dir alles erdenkliche gute :THUMBS UP: und werd immer mal im ET-forum spinxen, wie's euch so geht! :THUMBS UP:
alles liebe, alexa mit constantin und robert
Ich erinnere mich, dass du von Anfang an sehr optimistisch warst . . .hen
Ich habe eigentlich kein bestimmtes Gefühl und hangele mich halt so von einem Arzttermin zum nächsten, hoffen und bangen eben.
Alles Liebe für dich und dein Jungs!
josa
keine Ahnung, wo das "hen" herkommt, hat nix zu bedeuten
An alle "alten" Hasen, die sich in letzter Zeit rar machen
Hallo Josa,(ich bin fast nur noch lesend hier, weil das eigentliche Thema ist ja für mich erledigt)
also freu [:-} jetzt kommt die, die sich immer so freut wenn "andere schwanger sind" O-Ton meines Mannes.... aber das stimmt ja nicht, ich freu mich eben für manche denen ich es besonders gönne.... und ich bin kein bisschen neidisch, hatte diese Gefühle ja nie, nur Traurigkeit.....
für mich ist die Sache ja eh schon länger erledigt (Verhütung)
dachte jetzt eben ich lese nicht richtig Josa ist schwanger [:-}
ich wünsche dir alles Glück der Welt und die 1. Hürde ist getan "das Herzchen schlägt" :IN LOVE:
Ja, und ich finde es auch besser , wenn Kinder mit Geschwistern aufwachsen..... wie das auch bei unseren drei hintereinandergeborenen Kindern schon war......
also ganz viel positive Energie für dich und ganz viele Daumen von mir :ROSE:
lg
Melanie
Danke liebe Melanie . . .
Für mich war danach klar, dass die Kombination von Alter, Myomen, Thrombophilie und OAT-I die sowieso schon geringe Chance nun nicht grade verbessern, sprich, ich hatte mich damit abgefunden, nicht mehr schwanger zu werden. Na, ja, schau´n wir mal, ob ich schwanger bleibe (bin halt doch bei aller Hoffnung realistisch und rechne mit allem).
LG
josa
Danke liebe Melanie . . .
Hallo Josa,
ich bin ein Jahr älter als du,und irendwo da ist für mich die Grenze für den Kiwu, wobei ich das auch noch mal ein bisschen anders sehen würde, wenn noch ein kleines Geschwisterkind da wäre...... vorher habe ich auch nicht verhütet.... war ja auch oft genug schwanger.... aber eben nie erfolgreich..... doch es sah auch nie so gut aus wie bei dir jetzt....wobei ich dennoch natürlich deinen Realismus verstehe... mir würde es auch nicht anders gehen.....
meine Schwägerin wurde ja wegen ihrer vielen Myome in der Gebärmutter 15 Jahre lang nicht schwanger und mit 43 nistete sich dann ihr Söhnchen ein, trotz eines riesigen Myoms....... manchmal gibt es eben doch noch Wunder......
trotzdem nochmal ein kleines bisschen Optimismus von mir O:-) wünsch dir alles Gute
lg
Melanie
Zum Thema Myome
Meine neue Ärztin hält die Myome für völlig irrelevant (klein und ohne Bedeutung). Eins könnte ihrer Ansicht nach eventuell gar keins sein, sondern ein Produkt meiner kreuzförmigen Kaiserschnittnarben. Wie dem auch sei, ich muss jetzt einfach abwarten, was der nächste Termin in 6 Tagen bringt und mich von Tag zu Tag hangeln. Grade heute fühle ich mich komplett unschwanger (muss ich durch).
LG
josa
Zum Thema Myome
Nochmal Myome
ich bin trotz eines fetten Myoms zweimal sehr schnell schwanger geworden, einmal mit 38, einmal mit 41. Auf meine Frage, ob das Myom die zweite Schwangerschaft hinderlich sei, wurde verneint. Es ist aber auch bloss eins, so dass die Fläche, ander sich nix einnisten kann, nicht so gross ist. Probleme gab es erst bei der Rückbildung, da war das Myom jedesmal hinderlich und ich bin beim ersten mal knapp an ner AS verbeigeschliddert, aber nur, weil meine Ärztin sich auf Homöopathie und Abwarten eingelassen hat. Diesesmal ist es dasselbe Spiel und ich bin wieder in der 2-Monatsfrist nach der Nachuntersuchung. Hoffe, es klappt wieder mit den Globulis.
Das ist aber schöööööönnnnn .... :)
ich freue mich für euch.
Und insbesondere Für Deine Töchterchen, die einen Spielkameraden bekommt.
Da ich ja keine große Altersunterschiede bei meinen Kinder vorweisen kann, bin ich fest davon überzeugt, dass es Klasse ist, Geschwister zu haben.
Na jut, mein Jüngster hat noch nie im Leben geklagt, dass er so "alte" Brüder hat (5-6 Jahre älter). Und mittlerweile, wo alle 20 und 20+ sind, merkt man den Unterschied eh nicht.
Und irgendwie finde ich, dass es gerade bei älteren Eltern richtig gut ist, Geschwister zu haben. So hat man immer jemandem .....
Alles gute für die Schwangerschaft und toi, toi, toi!
lg ani
Das ist aber schöööööönnnnn .... :)
ich habe zwar früher immer über meinen kleinen Bruder gemeckert, aber natürlich ist es schön, dass er da ist :-)
Ja, ich hoffe, dass mein Töchterchen große Schwester wird, aber ich bin noch sehr unsicher.
Danke für deine guten Wünsche!
LG
josa
was lese ich da ;-)
Ich wünsche die einen wunderbaren Wellnessurlaub und danke dir für deine guten Wünsche!
LG
josa
An alle "alten" Hasen, die sich in letzter Zeit rar machen
Josaaa - wie toll ist das denn???!!! Ich drücke Dir wie doll und verrückt die Daumen, dass aus 7+2 in ca. 33 Wochen ein so süßes Knuddel wird wie Prinzessin Ringelmütz! Unglaublich, dass sie schon in den Kindergarten stapft! Aber mein Zauberzwerg wird ja im Januar auch schon vier...
Alles Liebe
Jonase
Der Zauberzwerg geht doch bestimmt auch schon . . .
Grade heute habe ich wieder das Gefühl, dass etwas nicht ok ist. Na, ja, diese wechselhaften Gefühle muss ich nun wieder bis zum nächsten Termin ertragen.
Ganz liebe Grüße
josa
PS: Und ich habe mein Handy mit deinen netten Botschaften immer noch ;-)
Der Zauberzwerg geht doch bestimmt auch schon . . .
Liebe Josa,
klar geht er - schon ziemlich lange! Ich habe nur eben auch noch so gut deine SMS in Erinnerung und dachte, das war gestern... ;-)
Bei mir hat sich das Geschwisterthema ja seit dem Sommer endgültig erledigt, tut mir so leid für den Zauberzwerg, aber er hat ja eine riesengroße Schwester (immerhin). Aber Eure Ringelmütz bekommt bestimmt eins!!!
Meine Daumen sind ganz doll gedrückt - wann ist denn die nächste Kontrolle?
Jonase
An alle "alten" Hasen...........Halöle!!!!!!
Hi Josa,
na das sind ja wirklich tolle Nachrichten!!! Ich drücke euch ganz doll die Daumen....... :THUMBS UP:
GGLG, Silke :KISSING:
An alle "alten" Hasen...........Halöle!!!!!!
wie geht es deiner kleinen Maus? Schön, von dir zu lesen und danke fürs Daumendrücken!
Leibe Grüße
josa
An alle "alten" Hasen...........Halöle!!!!!!
Hi Josa,
der Kleinen geht es gut..... geht jetzt seit Sept. in den Kiga und ist frech wie Dreck ;-)
Sie ist wirklich auf Zack und ich bin froh das sie jetzt unter Kindern ist und sich austoben kann. Ich hatte schon das Gefühl ihr nicht mehr ganz gerecht zu werden, weil ich jetzt auch nicht so super kreartiv bin. Allerdings ist sie am liebsten mit mmir im garten oder mit Papa und der Werkzeugkiste unterwegs, das ist sicher viel schöner und besser als alles Spielzeug.
ich gehe wieder zwei tage die Woche arbeiten und habe echt Spaß dabei. Habe sogar zum 1.9 eine Stelle am Wohnort gefunden, hat sich also alles gefügt.....
jetzt bringe ich gerade Haus und Hof in schuß und dann hoffe ich auch mal einen tag nur für mich zu haben, Musseum, Sauna oder so....
Hoffe es geht dir gut.
GGLG, Silke :KISSING:
An alle "alten" Hasen, die sich in letzter Zeit rar machen
Freu mich, dass es bei Dir auch noch mal geklappt hat. Das mit der Unsicherheit in den ersten Wochen kenn ich auch aber mehr als abwarten kann man (bzw. Frau) eh nicht. Ich hatte diesmal in der 7./8. SSW noch ne richtig blöde Bronchitis mit Fieber und Atemnot und trotzdem hat die SS gehalten.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald die ersten kritischen Wochen weg hast und dann kommt auch der Optimismus zurück :-)
LG
An alle "alten" Hasen, die sich in letzter Zeit rar machen
Hi Shari,
Du hast es ja nun auch schon fast geschafft! Die Zeit rennt aber auch, hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen/schreiben würden.
Ich wünsch Dir alles Gute für die Entbindung! Habt Ihr Euch auf nen schönen Namen einigen können?
LG, Gänseliesel mit Mini 2M3T
Danke und ich drücke dir die Daumen für das . . .
LG
josa
Bin zwar keine alte Häsin, drücke aber ganz doll die Daumen! LG
ich kenn Dich zwar nicht aktiv hier aus dem Forum, aber es freut mich zu hören, dass man mit 44 noch schwanger werden kann und ich rate doch zu etwas mehr Optimismus. Das wird schon klappen!!
Ich wünsche mir ja noch eine Tochter nach meinen Jungs, aber der Abstand ist bei uns nicht so groß, dass sie (oder eben doch wieder er :-) ) wie ein Einzelkind aufwüchse. Die Zwillinge sind gerade sieben geworden, das ist zwar schon groß, aber noch lange nicht erwachsen.
Berichte bitte mal weiter auch hier, denn in die ET-Foren gehe ich nicht, das ist ja sinnlos wenn man noch probiert.
Viele liebe Grüße
kela
Bin zwar keine alte Häsin, drücke aber ganz doll die Daumen! LG
tja, nachdem sich 2 Jahre gar nichts tat, hätte ich nicht mehr gedacht, dass ich noch schwanger werden kann. Jetzt hoffe ich nur, dass es auch bleibt.
Liebe Grüße
josa
Oh wie schön .....
ich freue mich unheimlich für dich und drücke dir ganz ganz dolle die Daumen für eine gut verlaufende ss und ein gesundes Kind.
GGLG Dani
Schade das man von den "Ureinwohnern" diees Forums nur noch so wenig hört. Käferchen, wenn du das liest meld dich doch mal wieder. Mein Kiwu ist ja nach der Vasektomie meines Mannes definitiv at acta gelegt, trotzdem lese ich hier noch oft und freue mich immer sehr wenn jemand ss wird.
Oh wie schön .....
Reingelesen habe ich immer mal wieder.
LG
josa
Ja jetzt aber!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))))))
Hey Josa!
Na das sind ja supertolle Neuigkeiten! [:-} [:-} [:-} Mei ist das schön....
Ich schick dir ganz ganz viel positive Gedanken und hoffe feste mit! Bis jetzt sieht es ja gut aus, mit vitalem Embryo und Dottersack... toll!
Alles Liebe1
GLG Tanja
Danke, das ist lieb von dir!
Danke, das ist lieb von dir!
Nein bin ich nicht. Ich habe das abgehakt. Es war ein langer, steiniger und oft auch trauriger Weg. Ich tröstete mich damit dass ich zwei gesunde Kinder habe und meine Große wird demnächst 18.... Es gibt Schlimmeres als in meinem Alter nicht mehr ss zu werden.
Und es gibt auch Schöneres... :-)
Ich kann es sagen denn ich habe ja zwei. Für die die keine haben... ist es sicher noch viel schwerer. Ich hab immer gebetet, dass ich nochmal ein gesundes Baby bekommen darf... oder eben keines mehr. Mit sind die FGs Gott sei dank erspart geblieben.
Alles Gute für dich und den Bauchzwerg und berichte doch bitte, ja?
GGLG vom Flöckli :-)
An alle "alten" Hasen, die sich in letzter Zeit rar machen
Hallo Josa,
auch wenn ich keine alte Forumshäsin bin: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft! Ist ja bei Euch ne interessante Familienkonstellation, das wird bestimmt toll für die Kinder.
Alles Gute,
Gänseliesel, die heute im Kindergarten gefragt wurde, ob sie ihrer Tochter Großmutter sei =-O
Tja, theoretisch könntest du es sein . . .
Mich hat ein älterer Herr mal im Vorbeigehen als Oma angesprochen. Als ich mich dann entgeistert umdrehte (ich habe schon extrem graue Haare, wenn ich nicht färbe, was ich aber nur ab und an mit Pflanzenfarben tue) rief er: Oh, entschuldigung, die Mama, die Mama!
Das fand ich lustig.
Die Familienkonstellation ist in der Tat eher ungewöhnlich, hat aber ihre Gründe :-)
LG
josa
An alle "alten" Hasen, die sich in letzter Zeit rar machen
was für eine tolle Neuigkeit! Ich freue mich ganz dolle mit dir! Habe eben deinen Beitrag bei dem drunterstehenden Beitrag gelesen - so mal eben kurz vorm Computer-Ausschalten und mit voller Bettschwere und dabei nur freudig registriert, dass du wieder aufgetaucht bist. Dann rutsch ich eins höher und dann kommst du glatt auch noch wieder mit SOLCHEN Nachrichten. Das ist doch einfach toll! Und das muss ich denn noch schnell dazu loswerden, dann lese ich auch vielleicht noch, was die anderen dazu zu sagen haben.
Ich weiß, da kommt Verunsicherung und kommen Ängste, weil man sich einfach nicht traut, sich der Freude hinzugeben, könnte ja sein, dass... Nee, du hast dir das so lange schon gewünscht, noch ein Geschwisterkind und jetzt versuchst du einfach nur positiv zu denken, dann wirste das Kind schon schaukeln, ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen. Nicht immer vorsichtshalber ängstigen, wenns geht, ich weiß ist leicht gesagt, aber sonst kriegt man doch nen Klaps und der tut der Schwangerschaft jedenfalls nicht so richtig gut. Und immer schön dran denken, Ute Lemper ist mit 48 schwanger und alles schien gut und leicht zu gehen. Solche Beispiele reinziehen, nicht andere!!
Oh, ich gebe zu, mein Neid ist mit dir. Ich würde Wilma auch so gern ein Geschwisterkind gönnen, der Wunsch kam ganz allmählich und dann eigentlich doch gar nicht überraschend, aber als ich mit Wilmi schwanger war, da hatte ich immer nur an ein drittes Kind gedacht und schluss, so leicht wird man dann - einmal auf den Geschmack gekommen - unverschämt. Aber in unserem Leben sind die Zeichen jetzt einfach gar nicht günstig dafür, ich wünsche es zwar so sehr, es wäre so schön, aber dieser Wunsch an sich ist schon verrückt, noch verrückter wäre es, wenn er denn klappte, also bei alldem was jetzt nagt und fordert: höchst unwahrscheinlich. Bei mir ist viel Traurigkeit, auch wenn diese Zeilen jetzt nicht so klingen mögen. Meine Mutter hatte Ende August einen Schlaganfall und ist nicht mehr sie selbst, sondern ein schwerer Pflegefall. Ich rotiere auf Hochtouren, um sie nach der Reha schon zu Ende der nächsten Woche in ein Pflegeheim zu bekommen, was nicht einfach ist, da das gemeinsam mit ihrem Mann erfolgen soll, die Familie groß ist, die Möglichkeiten rar und jeder der Kinder zudem andere Ideen hat, munter destruktiv dazwischenfunkt und man sich nebenbei in so einer Situation auch mit den Geschwistern ohne weiteres heftig verkrachen kann... Nun habe ich was richtig gutes aufgetan am bisherigen Wohnort für beide Alten und die Doofen (meine Schwester und Stiefgeschwister) reagieren nicht, wenn bis Dienstag nicht zugegriffen wurde, ist das Angebot verfallen und meine Mutter muss zudem noch irgendwo Zwischenstation machen. Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem Wahnsinn in dem wir gerade stecken. Es ist nicht das einzige großkarätige Problem, aber das am meisten zu Herzen gehende. Große Sorgen auch mit dem großen Sohne, noch immer. Mit dem Partner auch, aber das ist nix für hier und schürft auch nicht tief an den Grundfesten, aber sonst ganz schön. Und dann noch juristischer Ballast mit einer Klage, weil hierzulande jeder mutwillig sowas vom Zaum brechen kann, die Nachbarn fühlen sich durch meine Katzen gestört oder wollten auch einfach nur findig einen Mietminderungsgrund konstruieren, in dem sie behaupten, die Viecher würden stinken und gehören abgeschafft. Das ist aber nun richtig erstunken und sowas braucht kein Mensch, angesichts der wirklich wichtigen Dinge und in diesem Hobby habe ich immer aufgetankt. Meine Kraft neigt sich also und das wunderschöne erste Jahr mit Wilma auch, es war so schnell rum. Jetzt bräuchte ich eins, Zeit! Wie sie prima mit einer Verlängerung der Familienphase durch neue Schwangerschaft gegeben wäre. Stattdessen ist aber Dienstag mein erster Arbeitstag. Das auch noch! Ich graule mich so davor und kann mir kaum vorstellen, das jetzt auch noch zu bewältigen, wieder in der Mühle zu sein und das andere alles so quasi nebenbei....
Dies in Kürze dazu, warum ich nur selten hier vorbeikurve. Aber wenn ich denn sowas lese, kann ich mir auch schöne Gedanken vorm Einschlafen machen, süße Träume. Ich bin auch 44 jetzt. Und hierunter stelle ich noch ein Bildchen schnell ein, vom Urlaub auf Hiddensee, das ist unser Geburtstagskind am 11.09. (mein Lieblingsbild von der Serie stelle ich mal noch in die Galerie, das ist mir hier zu freizügig und wenn ich am WE dazu komme, folgen da noch ein paar Urlaubsfotos).
Liebe Grüße auch an Melanie, oh je, ich habe nicht geantwortet, nun ists fast verjährt und leider schaff ich es nun wieder nicht. Aber fühl dich mit gegrüßt und gedrückt, vorerst.
Alles Gute für dich, Josa!
von Heidrun
Eine super süße Maus hast du da!!!
danke für dein langes Schreiben. Da steckst du ja zur Zeit ganz schön im Schlamassel. Hoffentlich lösen sich die Streitereien um deine Eltern zu deren Besten. Bei uns läuft es mit den großen Kindern endlich alles gut und so kann ich an dieser Baustelle entspannt sein. Die gute Ute, ich habe neulich im Wartezimmer ein Interview gelesen, war sich der Risiken aber auch sehr bewußt. Ich werde wohl noch ein Weilchen zittern müssen. Alles Gute für deinen ersten Arbeitstag!
Tschuldige, dass ich mich so knapp fasse, aber ich bin sooo müde (und werte das jetzt mal als gutes Zeichen).
LG
josa
An alle "alten" Hasen, die sich in letzter Zeit rar machen
Hallo Josa,
ich freu mich ganz arg für Dich/Euch - Deine Ängste kann ich gut verstehen, mir ging es genauso. Ich wurde mit 44 schwanger und die Maus kam, da war ich schon 45 Jahre.
Unsere Daumen sind gedrückt, meine Süsse siehst Du oben, mittlerweile 16 Monate alt.
Leider hab ich etwas wenig Zeit und habe mich etwas rar gemacht, hoffe aber, wieder etwas mehr Zeit für das Forum zu haben!
Liebe Grüsse auch an alle anderen Mädels
Micha
An alle "alten" Hasen, die sich in letzter Zeit rar machen
ich weiß doch wer du bist :-)
An deine Geschichte kann ich mich noch sehr gut erinnern. Deine Kleine ist ja ein richtiger Strahlekeks, sehr, sehr süß!!! Sie sieht aus, als ob sie euch sehr viel Freude bereitet.
Herzliche Grüße
josa
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen