Suchen Menü

An alle Mamis...Habe mal ein paar Fragen!!!!!

Huhu ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut und ihr sitzt schön hinter dem Ofen und wärmt euch...... :DRINK:

Der Schnee ist ja leider schon fast wieder weg........ :-(

Letzten Montag hatte ich in der Nacht zum Dienstag richtig dolle Bauchziehen (da war ich gerade 33+0), vom Rücken über den Bauch zum Schambein, etwa 3 Stunden lang. Das waren wohl schon Senkwehen, oder? Denn ich hatte auch das Gefühl, als wenn sich die Kleine mit ihrem Kopf da richtig ins kleine Becken reinschob......... Der bauch war auch am nächsten Tag nicht mehr so weit oben und ich krieg wieder besser Luft........Nun........bissel früh, oder? Habe doch noch sechs Wochen.......Auf jeden Fall meinte meine Hebi am Donnerstag dann im KSSkurs..."Ohha....na dann...noch vier Wochen............." Hallo?????? Da ist ja mal gerade Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tja....jetzt bin ich mal gespannt, ob das wohl stimmen könnte. Mumu ist zu, CTG in Ordnung. Und von mir aus kann sie ja ruhig früher kommen, wir sind doch schon sooooo gespannt!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Und ich habe jetzt in den letzten Tagen, sorry dafür, vermehrt Ausfluss, kein urin, eher so milchig und das immer so in schüben, etwas doof, da ich immer das Gefühl habe mir gehen ein paar Tropfen Urin verloren..... Und jeden Morgen muss ich emin schalfanzugoberteil wechseln, weil die Milchbar anscheinend auch schon aufrüstet.... Mann, ganz schön spannend.......... :DRINK:

Gestern war eine Fotografien bei uns zu Hause und sie hat hoffentlich wunderschöne Bilder von meinem Mann, mir und meinem Bauch gemacht......!

Was denkt ihr, wie lange bleibt die Maus noch im Bauch?

Schönen Sonntag, wünscht euch Silke mit minimuckeline 34+0 :KISSING:

Bisherige Antworten

An alle Mamis...Habe mal ein paar Fragen!!!!!

hallo muckelchen :-)
ich hatte an meinem geburtstag (7.9.) senkwehen und genau 4 wochen später (7.10.) ist peter geschlüpft.
...Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist...
zum ausfluss und urin kann ich dir gar nix sagen... ist dann doch schon zu lange her und beobachtet hab ich das damals auch nicht.
ich wünsch dir für die letzten "paar tage" alles gute.
lg michaela
ps: wo sind die bilder von männe, dir und deinem bauch? erst machst uns den mund wässrig und dann stellste nix ein? na so geht das aber nicht *lach*

@käferchen....

...Geduld......! Wir bekommen jetzt einen Vorababzug von allen Fotos und können uns dann beliebig viele aussuchen, dann auf CD und dann erst in die Galerie....dauert also noch ein wenig.....
Bis dahin :DRINK:

An alle Mamis...Habe mal ein paar Fragen!!!!!

Hm.... würde auch denken, dass das Senkwehen sind. Ich kann da nicht mitreden (und poste trotzdem, blöd, ich weiß...).

Manche Mäuse sind eben eher Geburtsreif und irgendwo stand mal, dass nur 10% (oder weniger) wirklich zum Geburtstermin geboren werden.

Wenn sie 2 Wochen früher kommt, ist das nicht dramatisch. Viele, die ich kenne, waren ab der 37. SSW so weit zu sagen: Ich habe keinen Bock mehr, von mir aus kann das Kind jetzt schon kommen.

Wieviel wiegt die Kleine denn jetzt so ca.?

LG,

orni

An alle Mamis...Habe mal ein paar Fragen!!!!!

Hi Orni,

wieviel sie wiegt?????? Gute Frage.........bei der letzten VU am 31.10, also vor vier Wochen etwa, wog sie geschätzt etwa 1800g........nehme an es könnten nun gute 2500 sein, oder? Am Freitag ist wieder VU, dann weiß ich mehr.....

Du....ich habe jetzt schon keine Lust mehr und sehne mich nach normalen Körpermaßen, obwohl ich ja echt ohne Probs, ausser Rücken, durch die SS gekommen bin....

Habe heute mit Akupunktur zur geburtsvorbereitung begonnen und von mir aus können wir das vor Weihnachten alles erledigen......

Bis bald, Silke :KISSING:

An alle Mamis...Habe mal ein paar Fragen!!!!!

Hallo Silke,
ich weiß nicht, ob ich jemals Senkwehen hatte - wenn ja, dann habe ich sie nicht bemerkt. Bei Jan-Philipp (geplanter KS eine Woche vor ET wegen BEL) hatte ich überhaupt keine Wehen (außer dass der Bauch öfter mal hart wurde), und bei Christian nur einmal gut eine Woche vor seiner Geburt etwa eine Stunde lang - vielleicht waren das sogar späte Senkwehen.
Auch mit dem Ausfluß und Urin kenne ich mich nicht aus. Bin also wenig hilfreich, möchte dir aber wenigstens noch alles Gute für die Restschwangerschaft wünschen, egal, ob's noch 4 oder 6 Wochen dauert.
Liebe Grüße
Wiebke

An alle Mamis...Habe mal ein paar Fragen!!!!!

hi Wiebke,
ach ja, ist auch egal........Hauptsache es läuft alles normal weiter.......Aber trotzdem bin ich nun schon etwas ungeduldig..... ;-)
Wie geht es Dir denn so??????
LG, Silke :KISSING:

An alle Mamis...Habe mal ein paar Fragen!!!!!

Liebes Muckelchen,
ich hatte genau 4 Wochen vorher auffallend viele Wehen in regelmäßigen Abständen, die meine Hebamme als Senkwehen eingestuft hat. Lass dich überraschen und genieße die letzte Zeit allein mit deinem Mann, bevor deine Kleine kommt.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen