Suchen Menü

An SnowStorm

Hallo.Ich hab grad dein Antwort gelesen,wo steht das du schwache Mens hast.Ich habe gleiche Probleme.Bei mir bildet sich SH immer gut auf(nur diese Monat,wie ich schon gesagt habe,ist alles durcheinander),und ich hatte seit leztem Jahr jeden Monat ES.Was denkst du,woran kann es liegen(schwache Mens)?

P.S. Alle Hormonen werte sind bei mirOK.AMH vor 6 Monate war 2,9

Bisherige Antworten

An SnowStorm

Wie sehen deine Werte in der 2.ZH. aus? Also E2 und P.

Ich bin noch immer auf der Suche nach der Antwort. In dem nächsten Zyklus habe ich eine Schleimhaut Kontrolle (zusammen mit einer Hormonkontrolle) am ZT3. Vielleicht wird dann schon was klarer ...

Ansonsten habe ich nur Verdacht :-D

Allerdings ... ich kenne keine Hormonwerte, die OK heißen ;)

So eine Diagnose ist nichts für mich. Ich lasse mir immer alle Werte aushändigen, dann kann ich auch sehen, ob ok auch ok ist.

Und den AMH Wert kannst du ruhig vergessen. Sagt nicht wirklich was aus (ausser dass man vielleicht mal in den WJ sein wird und das weiß man auch so :) ). Kenne genugend Mädels, die mit einem ziemlich bescheidenem Wert noch nicht mal anovulatore Zyklen haben!

lg ani

An SnowStorm

Am3.ZT:FSH 7,9 iu/l

E260 pg/ml

Progesteron 0,9ng/ml

Prolaktin 23,0ng/ml Testosteron 0,4ng/ml

DHEAS 137ug/ml

Und was noch dazu.Ich hab lezte paar Monate fast kein Lust auf Sex.Ich denke es könnte auch an Hormonen liegen.Oder?

An SnowStorm

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass im unseren Alter die Hormonwerte nicht von so einer Bedeutung sind (wenn die einen normalen Zyklus sichern, würde man da nicht sonderlich eingreifen müssen). Und an der Eizellenquali kann man eh nichts ändern.

Dein E2 ist ok, FSH und Prolaktin zwar noch im Normbereich, aber eher an der oberen Grenze (wobei bei dem Prolaktin wichtig ist, wann genau Blut abgenommen wurde - am Morgen, am Nachmittag?).

Den LH Wert sehe ich nicht. Gibt es dafür keine Werte?

Mit Testosteron und DHEAS kenne ich mich leider nicht aus, wobei gerade diese im unseren Alter wichtiger wären, weil die auf nicht altersbedingte Störungen hinweisen würden und unbedingt zu behandeln wären.

In der ganzen Geschichte wären für mich die Werte der 2.ZH. von Interesse. Also von ES+7. Meine Erfahrung ist, dass diese sich mit zunehmenden Alter als ersten ändern (also Progesteronmangel oder GKS). Meine Vermutung ist, dass gerade der Progesteronmangel in der 2.ZH. für die schwache Blutung zuständig ist. Wissen tue ich es nicht. Noch nicht :)

Und Libidoverlust kann viele Gründe haben. Darunter natürlich auch hormonelle. Aber auch psychologische.

lg ani

An SnowStorm

Erstmal Danke für so ausführliches Antwort.LH ist 7,0

Hatte heute Gespräch mit KiWu praxis Tübingen.Wegen geringe Blutungen meint Ärztin,das es kein Problem ist,weil Schleimhaut sich bei mir gut bildet.Das könnte genetisch sein.Ich hatte mehr mals Hormonenuntersuchungen am ca.12-14 ZT.War im Normbereich(hab nicht zur Hand).Nochmal prüffen am ES+7 mache ich.Danke für gute Rat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen