Amniozentese
ich habe vor 2 Wochen in Mexiko eine Amniozentese machen lassen, leider
dauern die Ergebisse hier 2 Wochen, heute rief mich der Arzt an, um mir
mitzuteilen, dass es zu keinem Ergebnis gekommen ist. Bei der
angelegten Kultur haben sich nicht entsprechende, ich weiss nicht so
genau was, entwickelt, so dass ich laut Aussage des Labors und des
Arztes eben das 1% bin, dass zu keinem Ergebnis kam. Mein Mann und ich
sind zunaechst einmal voellig verwirrt und fragen uns, wie es dazu
kommen kann. Ich habe die Untersuchung mit 15,3 Wochen gemacht und bin
heute entspechend 2 Wochen weiter (17,3). Fuer mich ist aber ein
Ergebnis wichtig, weil ich naechsten Monat 42 werde , bereits 2 Kinder
habe und ich nicht weiss, ob wir ein behinderten Kind tragen koennen.
D.h., dass wir bei einem positiven Ergebnis eine Abrechen der
Schwangerschaft zumindest in Erwaegung ziehen wuerden. Fragen: bis wann
ist ein Abbruch moeglich? Wieso kann es zu einem "Nicht-Ergebnis"
kommen? Wir ueberlegen, ob es sinnvoll ist, diesen Eingriff zu
wiederholen. Natuerlich besprechen wir uns noch mit dem hiesigen
Fraunarzt, aber mir ist auch eine Meinung und Stellungnahme aus
Deutschland wichtig.
Ich bitte um schnellmoeglichste Antwort und bedanke mich,
Anja
Viele Grüße
Amniozentese
ich kann dir zum thema leider nix sagen, weil für mich eine fu nicht in frage gekommen wäre. trotzdem drück ich dir ganz dolle die daumen, dass es deinem krümel gut geht und er/sie/es *gg* gesund ist. :-)
lg michaela
Amniozentese
ich hab auch eine amniozentese machen lassen, weil das ergebnis des triple-tests grottenschlecht war (1:35).
nach 3 wochen ohne ergebnis rief ich selbst in dem labor an - die dame teilte mir mit, dass nicht genug "angewachsen" sei, um ein korrektes ergebnis zu erzielen, es müssten 15 sein und bei mir waren es nur 1.
da ich aber einen sohn erwarte, und es damit unzweifelhaft feststehe, zu wem (mutter oder kind) es gehöre, könnten sie mich beruhigen, das eine sei nämlich völlig normal. hätte ich ein mädchen erwartet, so hätte man nicht mit sicherheit sagen können, ob es nicht von mir gewesen wäre.
angeblich braucht man nach eu-norm 15 angewachsene klonen (oder so).
vielleicht bekommt ihr ein mädel und man kann's deshalb nicht genau sa gen? auf jeden fall wünsche ich euch alles erdenklich gute - notfalls - für die absolute sicherheit (soweit möglich) müsstet ihr die fu wiederholen.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen