Suchen Menü

Altzeit---Neuzeit---oder wie man sich alt fühlt;O)O.T.

Huhu,Forumsmitglieder*g*....

Ich habe ja einen schön frühpubertierenden Sohn(wird im Sommer 12)und derzeit viele Diskussionen usw....

Nun hat er ja eine Freundin(seit Herbst wohl,erfahren hab ich das dann von ihm nach Weihnachten wegen einem Geschenk*g*),wo bis vor Kurzem doch alle Mädchen doof sind usw...

Ich dachte bis dato,dass nur Mädchen stundenlang das Telefon blockieren,nein,hier ist es nun auch so...soweit so gut...

Nun verabreden die sich ja häufiger(auch hier)und nun hat wohl seit ein paar Tagen sein Freund auch eine Freundin und mein großer sagt,er *beichtet*es heut seiner Mama...beichten?Na;O)...

Ich sagte,schön,dann könnt ihr euch ja mal zu viert hier treffen(ich Mama mag es immer,wenn ich weiss,mit wem und wo die Kinder sind)..er ganz entsetzt:Wie,alle hier?

Ich:ja,wieso nicht?

Er:Mama,das ist deine Altzeit,ich lebe in der NEUZEIT,da ist man lieber alleine mit seiner Freundin....*mirfielderMundzu*....

lächelnde Grüße von Tina,die immer noch nicht glauben kann,dass der KLEINE nun groß wird...SEUFZ...

Bisherige Antworten

Wenigstens hat er nicht "Steinzeit" gesagt...

... aber wenn man es selber nicht gleich merkt, die Kinners machen einem schon klar, dass man/frau nicht mehr taurfrisch ist. Und klar, jeder Erwachsene ist dann altbacken und peinlich, peinlich, peinlich.

Jo, Dein größter Kleiner wird groß... und Du wirst in seinen Augen langsam uncooler *g*.

Trägste sicher mit Fassung - war damals, als wir in dem Alter waren, nicht anders, oder?

LG,

orni - die mit 15 oder so zu ihren Eltern öfter gesagt hat, sie seien senil...

Wenigstens hat er nicht "Steinzeit" gesagt...

Ach,Orni...;O),ich trags NICHT mit großer fassung,sondern bemühe mich einfach,am Ball zu bleiben;O),damit ich eben doch ne menge mitbekomme;O)....

Als ich 12 wurde,war ich weder so frühreif,noch meine mama altbacken....meine mama war da noch nichtmal 30...manchmal wär ich doch gern 10jahre jünger;O),da konnte ich auf alle fälle mithalten*ggg*....seufzganzlaut*...nichtmal tokiohotel mögen die beiden:O/...lach....

LG Tina,damit noch nicht gut klarkommt....mit dem Großwerden....seufznochmal*...,watt mach ich nur,wenn meine Kinder mal ausziehen=-O

Meine Tochter ist 7, 2. Klasse. Sie erzählte mir, dass zwei ihrer Klasse sich was zum Valentinstag geschenkt hätten. Und dann sind beiden im Karneval als Tarzan und Jane gegangen. Manchmal denke ich die Kinder heutzutage wollen in allen Bereichen immer schnell mit den Älteren mithalten.

LG Anna

Wie alt waren die Kids eigentlich im Film "My girl"? LG,

Keine Ahnung,aber in amerika...

:DRINK: war das ja schon immer alles früher,oder irre ich mich?

LG Tina,die so 13 schätzen würde....

Vom Ende der Zweiten bis zum Umzug hatte er auch eine Freundin,aber platonisch...SIE rannte ihm hinterher,für ihn war das Kumpelei....nun dachte ich,das ist hier auch so,aber Pustekuchen....

Ich denke,die Zeit ist einfach anders,diese Generation ist eher mit allem dran....das liegt ja auch immer an der sog.Akzeleration....

ob das nun gut ist oder schlecht,weiss ich nicht,aber ich denke,dass die Kinder doch lange Kinder sein sollen,ist aber wohl nicht mehr so möglich...:O/....

LG Tina,mit 12 noch ungeküsst...;O)

hallo tina,
jetzt gehts bei euch also auch langsam los mit der ersten liebe?
ach gott ist das schön :-)
ich habs ja auch lieber gehabt, wenn meine kids sich mit ihren lieben bei mir getroffen haben, aber wen ich mal nachgefragt habe: na wann bringste denn deine freundin (bei maria halt der freund) wieder mit her? hieß es immer: nee mutter, du bist immer so neugierig. ich neugierig? im leben nicht, aber viel wissen wollte ich schon. klar, dass ist schon bissel peinlich für die kids, oder?
hauptsache ist doch, dass man weiß mit wem sich seine kids abgeben, gelle?
dein sohnsagt wenigstens neuzeit... meiner sagt immer: na du mußt dich doch erinnern können, war doch gleich nach dem krieg.... na besten dank auch. sooo alt bin ich ja nun wirklich noch nicht.
ich hoffe du berichtest bald wieder. wir wollen doch aufm laufenden bleiben, aber neugierig sind wird nicht.

lg michaela

eigentlich hätte ich ja nun bei deinem posting

die idee,ein buch zu schreiben:-) ....einfach mal tippen,wo zeit....wär ja ne idee...echt....klingt gut...oder?Und mit 18 bekommt er datt oder so...

Und ich weiss dann,was im nächsten JAHRZEHNT:HELP: :HELP: :HELP:

noch 3mal auf mich zukommt...=-O =-O =-O

Liebes Käferle,echt,die Idee kam mir nun bei deinem Posting....

ich werde das mal versuchen....hätte ich doch mehr zeit....brauche eine Putzfrau;O),dann gings...:DRINK:

Lieben gruß für den käfer hinterherschmeiss*

oh ja ne putzfrau, das wärs *lach*

Hallo!
Das gibt sich aber noch. Mein 21-jähriger trifft sich gern zu viert (also 2 Paare).
Lieben Gruß
Dani

Liebe Dani...na,dann hab ich ja noch Hoffnung....

Weil in DEM jetzigen Alter nur allein sein?Das kann doch nun gar nicht sein,wozu denn???%)

wünsche euch einen wirklich schönen urlaub..wir lesen uns!!!!

LG Deine Tina

Naja, wenigstens bist Du noch nicht zu alt, um überhaupt mit Dir zu reden. Musst Du eigentlich schon mit ihm über Verhütung reden? ;-)
LG,
Claudia - die sich mit 16 bei ihrem Vater beschwert hat, dass ein uralter Knacker neben ihr im Kino gesessen hat - der war mindestens 40 !!!!! (zur Info: Papa war damals 41 ... :-[ )

Gut dich zu lesen....

mein Mann ist ja Elektriker und ich habe ihm das mal einfach geschildert,da ich ja auch immer sone schissbux bin...

er fragt,ob ihr gar keinen FI-schalter habt,sollte doch standard in jedem wohnhaus sein....

Somit hat deine Kleine wohl voll 230 Volt abgekriegt.

Innere Verbrennungen sind nicht ausgeschlossen. Die kann mit einmal Herzversagen (Flimmern) bekommen.Ein Arzt (Kardiologe) mißt nur bestimmte Zeit .Wird sie denn weiterhin überwacht oder musst du nochmal hin zum Untersuchen usw...?Oder ist bereits alles getan...?Denke schon,oder? Hoffe,es ist nichts weiterhin,habt ihr evtl.auch eine Unfallversicherung,der ihr das schonmal mitgeteilt habt?Weil wenn mal spätschäden auftreten(was niemand hofft),auch wegen der brandblasen usw... Zu der Verhütung:Klar,er ist schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange im Wissen von allem..er hat ja durch die dauernden Ss zwischen dem 5.-ten und 9.tem Lebensjahr viel mitbekommen und aufgeklärt ist er schon lange...nun nehmen sie das auch in der schule durch;O)...aber gedanken muss ich mir (noch)nicht machen:O)... LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen